TF

Thomas Feibel

Thomas Feibel (Jahrgang 1962) ist der führende Journalist zum Thema »Kinder und Computer« in Deutschland. Er leitet das »Büro für Kindermedien« in Berlin und publiziert u. a. in »c't«, »familie&co« sowie »Dein Spiegel« und arbeitet auch für Hörfunk und Fernsehen. Er hält viele Vorträge, gibt Workshops und hat zahlreiche Kinder- und Jugendbücher veröffentlicht.

Für »Like me – Jeder Klick zählt« erhielt Thomas Feibel den Leipziger Lesekompass 2014. Im selben Jahr wurde er von Bibliothek & Information Deutschland (BID) für seine Arbeit zur Leseförderung und Vermittlung elektronischer Medien für Kinder und Jugendliche mit der Karl-Preusker-Medaille ausgezeichnet.

.

Igor Dolinger, Jahrgang 1989, wuchs im norddeutschen Lüneburg auf. Seine Ausbildung zum Mediengestalter machte er in Hamburg, wo er heute als freier Illustrator und Grafiker arbeitet.

Seit er sich mit 23 Jahren für die Freiberuflichkeit entschied, realisierte er eine Vielzahl unterschiedlichster Projekte im Kinder- und Jugendbuchbereich.

Zuletzt erschienen

Mach deinen Medienführerschein: Dein großes Mitmachbuch

Mach deinen Medienführerschein: Dein großes Mitmachbuch

Smartphone, Tablet & Co. kennenlernen

Was sind Fake News und wie erkenne ich sie? Warum sollte ich nicht alles über mich im Internet teilen? Wie schütze ich meine Daten? Wie schreibe ich eine E-Mail? Und welcher Emoji steht für welches Gefühl? Mit diesem Mitmachbuch lernen Kinder spielerisch, sich in der digitalen Welt zurechtzufinden – und vor allem den vernünftigen Umgang mit technischen Geräten.

Mit Fragen, Rätseln und Mitmachaufgaben werden Kinder an die wichtigsten Themen rund um Mediennutzung herangeführt: Messenger und E-Mail, Gefahren im Netz, Social Media, Cybermobbing, Fotos und Videos, Datenschutz, Suchmaschinen und Fake News.

*** Eine kindgerechte Einführung in die digitale Welt für Kinder ab 8 Jahren! ***

Mehr erfahren

Buch (Taschenbuch)

7,99 €

Bestseller

Alles von Thomas Feibel

Filtern und Sortieren

Sortierung
Kategorie
Preis
Altersempfehlung
Veröffentlichungsdatum
Lieferbarkeit