TR

Thomas Ramge

Thomas Ramge, geboren 1971, Studium der Geschichte, Politik- und Literaturwissenschaft in Gießen, Paris und Washington. Danach tätig als Rundfunk- und Fernsehredakteur in Stuttgart und Baden-Baden. Heute arbeitet er für die Parlamentsredaktion von Deutsche Welle TV in Berlin und schreibt regelmäßig für Die Zeit.

Zuletzt erschienen

Mensch und Maschine. Wie Künstliche Intelligenz und Roboter unser Leben verändern
Band 19499

Mensch und Maschine. Wie Künstliche Intelligenz und Roboter unser Leben verändern

Computerprogramme können menschliche Gesichter zuverlässiger erkennen als Menschen. Sie schlagen uns im Brettspiel Go, das strategisches Denken und Intuition erfordert, und sie bluffen besser als die besten Pokerspieler der Welt. Maschinen treffen komplexe Entscheidungen – oft besser und schneller als wir. Thomas Ramge erklärt sachkundig und verständlich, wie Maschinen dabei sind, das Lernen zu lernen und diskutiert die Frage: Was wird aus uns Menschen, wenn smarte Maschinen immer intelligenter werden?
Mehr erfahren

Buch (Taschenbuch)

7,00 €

Alles von Thomas Ramge

Filtern und Sortieren

Sortierung
Kategorie
Sprachen
Preis
Reihen
Veröffentlichungsdatum
Lieferbarkeit