TR

Thomas Riegler

Thomas Riegler, Historiker in Wien; ebd. Studium Geschichte/Politikwissenschaften. Dissertation über Terrorismus. 9/11 im Kontext: Akteure, Strukturen, Entwick- lungslinien. Seit 2016: Affiliate Researcher am Austrian Center for Intelligence, Propaganda and Security Studies (ACIPSS). Der Autor beschäftigt sich insbesondere mit den Themen Spionage und Terrorismus im österreichischen Kontext und twittert diesbezüglich unter @thomas_riegler. https://thomas-riegler.net/

Österreichs geheime Dienste von Thomas Riegler

Jetzt vorbestellen

Österreichs geheime Dienste

Österreichs geheime Dienste

Buch (Gebundene Ausgabe)

ab 26,00€

Seit 2018 erlebte Österreich einen massiven Cyberangriff. Das mysteriöse „Havanna-Syndrom“ sorgte für Schlagzeilen. Die Vorgänge rund um den Wirecard-Manager Jan Marsalek sind nach wie vor ungeklärt. 2020 wurde Wien wieder Schauplatz eines Terroranschlags. Und der Ukraine-Krieg hat die Debatte über die Spionagedrehscheibe Wien neu entfacht. Österreich kann nicht mehr länger so tun, als sei es von den zahllosen Bedrohungen nicht betroffen. Diese sind längst hierzulande angekommen.Noch nie war es notwendiger, die Geschichte der österreichischen Nachrichtendienste von den Anfängen bis in die Gegenwart zu erzählen. Dieses Buch findet neue Antworten.

Bestseller

Alles von Thomas Riegler