TH

Thorsten Hoyer

Thorsten Hoyer, Chefredakteur des renommierten „Wandermagazins“, zieht es seit Jahrzehnten in die Ferne. Viele Reisen führten ihn in die unterschiedlichsten Regionen der Welt. Seit 2008 ist er freiberuflich als Tourismusberater, Autor von Wanderbüchern und Reisejournalist tätig. Zudem testet er mit seinen ungewöhnlichen Wanderaktionen immer wieder die Grenzen des Machbaren aus, sei es eine Alpenüberquerung oder eine 300-km-Wanderung ohne Schlaf oder der Versuch, mit 20 Litern Wasser die Negev-Wüste zu durchqueren. Mit der Trekkingtour auf dem Snowman Trek hat er sich einen lang gehegten Traum erfüllt.

Zuletzt erschienen

Malerweg
Band 263

Malerweg

Schon die romantischen Maler des 18. Jahrhunderts waren von den Felsformationen des Elbsandsteingebirges in Sachsen fasziniert – so kam der Malerweg zu seinem Namen. Auf knapp 117 km folgt er den Spuren dieser Künstler durch die beeindruckende Landschaft am Ufer der Elbe, vorbei an spektakulären Aussichtspunkten und Sehenswürdigkeiten wie der Festung Königstein und der berühmten Bastei. Der Wanderführer beschreibt den Weg in acht Etappen, berichtet Wissenswertes zu den Besonderheiten der Region und liefert praktische Infos zu Unterkünften und Einkehrmöglichkeiten. Genaue Karten, Höhenprofile und GPS-Tracks erleichtern die Orientierung; allgemeine Reise-Infos helfen bei der Planung der Wanderung.
Mehr erfahren

Buch (Taschenbuch)

10,90 €

Bestseller

Alles von Thorsten Hoyer

Filtern und Sortieren

Sortierung
Kategorie
Sprachen (1)
Preis
Reihen
Veröffentlichungsdatum
Lieferbarkeit
Einbände