TW

Tina Wessig

Tina Wessig (51) ist Autorin und Hundetrainerin: "Geschrieben habe ich eigentlich schon immer. Mit 14 Jahren war ich Österreichs jüngste Journalistin und hatte meine eigene Glosse in einer angesagten Jugendzeitschrift. Nach so aufregenden wie aufreibenden Jahrzehnten in der Tages-, Wochen- und Monatspresse konzentriere ich mich heute ganz auf das Schreiben meiner Bücher über Hundeausbildung aus Trainersicht."

Tina Wessig ist Kursleiter für Welpen, Junghunde & Unterordnung des Österreichischen Gebrauchshundesport-Verbandes und Trainer für Unterordnung des Österreichischen Kynologenverbandes, Prüfungsleiter sowie Obedience-Prüfungsleiter.

Der Hundeführer von Tina Wessig

Zuletzt erschienen

Der Hundeführer

Der Hundeführer

Buch (Taschenbuch)

ab 6,99€

Viel Grundlegendes steht in Büchern, viel Wichtiges im Internet, aber das Wesentliche wird oft nicht einmal in den Hundeschulen gelehrt: Es geht im Hundetraining im Grunde gar nicht darum, den Hund zu erziehen oder ihm Kunststücke beizubringen, sondern vielmehr darum, den Menschen am Ende der Leine zum bestmöglichen Hundeführer zu machen. Ihm also Sicherheit zu vermitteln, ihm Größe, Ruhe und Souveränität zu geben, damit er zum Hunde-Führer im wahren Wortsinn wird.
Wie das geht, wollen wir hier im Detail erörtern und den Leser im Laufe des Lesens zum Fels in der Brandung, zur Richtschnur, zum Mittelpunkt des Universums für seinen Hund machen. Dieses Buch ist entstanden, um Hundeliebhabern den Weg zu mehr Führungskompetenz aufzuschlüsseln.

Alles von Tina Wessig