TW

Tobias Wolff

Tobias Wolff, geboren 1945 in Alabama, wuchs im Nordwesten der USA auf und studierte in New York und Stanford. Er wurde vielfach ausgezeichnet, u. a. mit dem P.E.N./Faulkner Award und im Jahr 2014 mit dem Stone Award for Lifetime Literary Achievement. Er lebt in Palo Alto, Kalifornien und lehrt an der Stanford University.
The author of three collections of stories, Tobias Wolff lives with his family near Stanford University, where he is the director of the creative writing program.

Der Kasernendieb von Tobias Wolff

Zuletzt erschienen

Der Kasernendieb

Der Kasernendieb

Buch (Gebundene Ausgabe)

ab 12,99€

Sommer 1967: Während Boeing auf Hochtouren Bomber für den Vietnamkrieg produziert, wird vor den Kasernen gegen den Krieg demonstriert. Auch vor Fort Bragg in North Caroline, wo neue Rekruten zu Fallschirmjägern ausgebildet werden, darunter Bishop, Hubbart und Lewis.Wie so viele haben sie sich gemeldet, um der Enge der amerikanischen Provinz zu entkommen, dem Mief ihrer Elternhäuser. Die Abscheu vor dem unaufhörlichen Drill im Fort und die Panik vor den Grauen des Krieges sind das Einzige, was sie wirklich zusammenhält. Zwangsläufig mündet ihre Freundschaft - noch bevor sie eigentlich beginnt - in Entfremdung, und die Rekrutenschule wird zur Schule des Lebens.

Alles von Tobias Wolff