TP

Tom Percival

Tom Percival, geboren 1977, malt, seitdem er einen Stift halten kann, und erfindet Geschichten, so lange er denken kann; vermutlich sogar schon länger, denn sein Gedächtnis ist nicht mehr das, was es mal war. Im Prinzip denkt er sich schon sein ganzes Leben Sachen aus und wird damit auch in nächster Zeit nicht aufhören.
Er hat zahlreiche Bilderbücher für Kinder geschrieben und illustriert. Besonders bekannt ist er für seine Illustrationen für die erfolgreiche Jugendbuch-Bestsellerreihe Skulduggery Pleasant von Derek Landy.
Tom Percival schreibt außerdem Lieder, spielt Gitarre und singt in der Band Grasscourt, weshalb er nicht so viel Schlaf abbekommt, wie er eigentlich sollte.

Sarah schafft das (Die Reihe der starken Gefühle) von Tom Percival

Zuletzt erschienen

Sarah schafft das (Die Reihe der starken Gefühle)

Sarah schafft das (Die Reihe der starken Gefühle)

Buch (Gebundene Ausgabe)

ab 15,00€

Sarahs Welt war genau so, wie sie Sarah gefiel…
… bis sie sich eines Tages plötzlich auf den Kopf drehte!

Alles, was vorher leicht war, ist nun unendlich schwer und egal wie sehr Sarah sich auch bemüht, nichts klappt mehr so, wie es soll. Ob sie einfach aufgeben soll? Doch da sieht Sarah einen Marienkäfer, der auf seinen Rücken gefallen ist. Obwohl es ordentlich kämpfen muss, gibt das kleine Tierchen nicht auf. Kann auch Sarah es schaffen und ihre Welt wieder umkehren?

Eine positive und inspirierende Geschichte über den Umgang mit schwierigen Situationen und den Glauben an sich selbst. Dieses Buch hilft Kindern Resilienz aufzubauen und mit einer „Ich schaffe das“-Haltung durchs Leben zu gehen. Ein Muss für jedes Bücherregal!

Dieses Bilderbuch aus der Reihe der starken Gefühle für Kinder ab 4 Jahren handelt von Sorgen und Problemen, die Kinder belasten. Behutsam wird erklärt, dass jeder Mensch mal Sorgen hat, und dass diese gleich viel kleiner werden, wenn man über sie spricht. So können Kinder zusammen mit ihren Eltern darüber sprechen, was sie bedrückt und wie man diese Ängste wieder loswird. Ein emotionales und wunderschönes Bilderbuch für Kinder, das sich auch perfekt für Kindergärten und Schulen eignet.

Bestseller

Alles von Tom Percival