UD

Ulf Diederichs

Ulf Diederichs, geb. 1937, hineingeboren in eine Verlegerdynastie, war von 1973 bis 1988 Leiter des Eugen-Diederichs-Verlages. Er betreute u. a. 'Die Märchen der Weltliteratur', wurde dann als freier Autor selbst zum Märchenforscher und zum Herausgeber vieler erfolgreicher Publikationen, vom 'Who`s who im Märchen' zur indischen und chinesischen Volksliteratur bis hin zum altjiddischen 'Ma`assebuch'. In sein neues Werk über seinen Grossvater Eugen fliessen vier Jahrzehnte archivalischer Erfahrung mit ein.
I GING Das Buch der Wandlungen von Ulf Diederichs

Zuletzt erschienen

I GING Das Buch der Wandlungen

I GING Das Buch der Wandlungen

Buch (Taschenbuch)

ab 4,99€


Das »Buch der Wandlungen« ist das älteste Weisheitsbuch Chinas - und zugleich eines der aktuellsten.

In 64 Hexagrammen baut sich eine geniale Weltformel auf. Diese vollständige Ausgabe basiert auf der berühmten Übersetzung des Sinologen Richard Wilhelm und ist mit einem umfangreichen Anhang versehen, der das  »I Ging« in neue Zusammenhänge stellt und auch die Handhabung des Orakels erleichtert.

»Man kann es als Orakelbuch benutzen, um in schwierigen Lebenslagen Rat zu bekommen. Man kann es auch nur der Weisheit wegen lieben und benutzen ... Dort steht alles, was gedacht und was gelebt werden kann.« Hermann Hesse 

Alles von Ulf Diederichs