UW

Uli Weber

Der Autor ist ein später linksliberaler 68-er. Erst seine Generation hatte die geschenkte zweite deutsche Demokratie mit Leben gefüllt. Neben wissenschaftlichen Beiträgen zur Seismik in seiner aktiven Zeit als Explorationsgeophysiker hat der Autor nach seiner Pensionierung kritische Bücher und Artikel zur sogenannten menschengemachten Klimakatastrophe veröffentlicht.

Weißwasser von Uli Weber

Zuletzt erschienen

Weißwasser

Weißwasser

Buch (Taschenbuch)

ab 4,49€

Die "Gedichte zur Freiheit" sind im Zeitraum 1982 bis 1992 entstanden und überdecken eine Spanne zwischen persönlicher Freiheit und den demokratischen Bürgerrechten. Aus einer streng subjektiven persönlichen Emotionalität erweitert sich dabei der Blickwinkel auf den gesellschaftlichen Wandel. Denn mit dem Zusammenbruch des Ostblocks und der Wiedervereinigung Deutschlands ergaben sich erste Anzeichen für eine totalitäre Renaissance.

Alles von Uli Weber