UK

Ulrich Kattmann

Ulrich Kattmannn, Jahrgang 1941, Professor für Didaktik der Biologie an der Universität Oldenburg, seit 2004 im Ruhestand.
Über 45 Jahre Vermittlung von Themen zur Biologie, vor allem Evolution und Genetik, in Universität, Schulen, zahlreiche Vorträge, Aufsätze und Bücher.

Der Weißstorch von Ulrich Kattmann

Zuletzt erschienen

Der Weißstorch

Der Weißstorch

Buch (Set mit diversen Artikeln)

ab 12,95€

Warum ein Buch über den Weißstorch?
Der Weißstorch ist wohl einer der beliebtesten Vögel in Deutschland. Es ist ein schönes Bild, wenn man einen Storch fliegen sieht oder wenn er im Wasser oder auf der Wiese langsam schreitet und dabei seine Nahrung sucht. Früher waren die Bewohner und Bewohnerinnen eines Hauses froh, wenn Störche auf dem Dach ihr Nest bauten und dort brüteten. Denn der Storch galt als Glücksbringer. Man glaubte fest daran, dass Störche Gutes für die Leute im Haus tun.
In diesem Buch lernst du viele Dinge aus dem Leben eines Weißstorchs kennen. Zum Schluss warten Spiele, Lieder, Basteltipps und vieles mehr auf die Kinder!

Die Neue Brehm-Bücherei – für Kinder ab 5 Jahren
• bietet altersgerecht aufbereitete Informationen
• schult den Blick auf Zusammenhänge in den Ökosystemen
• fördert verantwortungsvollen Umgang mit der Umwelt
• lädt ein zum gemeinsamen Lesen
• mit attraktivem Praxisteil: Spielanleitungen, Projektskizzen und vieles mehr

Alles von Ulrich Kattmann