VZ

Vera Zingsem

Vera Zingsem wurde 1954 in Mönchengladbach geboren. Dipl.-Theologin, Mythen- und Symbolforscherin, freie Autorin und Dozentin (u.a. an der Evangelischen Hochschule inLudwigsburg), auch Tanzpädagogin, lebt und schreibt in Tübingen. Viele Jahre Vorstandsmitglied des SchriftstellerverbandesBaden-Württemberg. Mitglied in der GEDOK Stuttgart, 2003 erhielt sie deren Elle-Hoffmann-Preis. Mehrere Bücher, zahlreiche Lesungen, Vorträge, Publikationen. Bei Klöpfer & Meyer erschien in drei Auflagen ihr zum Standardwerk avanciertes Buch "′,Der Himmel ist mein, die Erde ist mein′,. Göttinnen großer Kulturen" (zur Zeit lieferbar bei fabrica libri). Und zuletzt, in zwei Auflagen, nicht minder erfolgreich: "Lilith. Adams erste Frau" (zur Zeit lieferbar bei Reclam). 2009 brachte sie im Kreuz Verlag "Die Weisheit derSchöpfungsmythen" heraus.

Zuletzt erschienen

Die Geschichte von der verlorenen Nacht

Die Geschichte von der verlorenen Nacht

Einst bildeten die beiden Reiche Solarium und Sternschnuppenland eine Einheit – ein glückliches Land, in dem tagsüber die Sonne schien und nachts Dunkelheit herrschte. Doch dann setzte eine merkwürdige Entwicklung ein: Einige Menschen beteten ausschließlich die Sonne als göttliches Gestirn an, während der Mond als gefährlich betrachtet wurde – und mit ihm die Nacht, der Schlaf und die Träume.

So kam es zur Spaltung des Landes in „Solarium“, das Reich, in dem die Sonne nie untergeht, und „Sternschnuppenland“, das Reich, in dem die Sonne nie scheint. Den Menschen in beiden Gebieten geht es nicht gut dabei … bis es der Königin von Sternschnuppenland gelingt, Heliander, den König von Solarium, in ihre nächtliche Welt zu ziehen, in ein Reich von göttlichen Wesen und Schutzgeistern, wo er mit offenen Armen aufgenommen wird.

Das Leben auf  Wingolf, in der „Halle der Freundschaft“, ist aben­teuer­lich und macht Heliander glücklich. Wird er hier seine Herkunft vergessen und Solarium seinem Schicksal überlassen?
Mehr erfahren

Buch (Taschenbuch)

19,80 €

Alles von Vera Zingsem

Filtern und Sortieren

Sortierung
Kategorie
Preis
Veröffentlichungsdatum
Lieferbarkeit (1)