VG

Volker Gerhardt


Autor: Volker Gerhardt, Humboldt-Universität zu Berlin, Berlin, Deutschland; Herausgeber: Marcus Willaschek, Goethe-Universität Frankfurt am Main, Frankfurt am Main, Deutschland; Herausgeberin: Jacqueline Karl, Berlin-Brandenburgische Akademie der Wissenschaften, Berlin / Potsdam, Deutschland.

Jetzt vorbestellen

Immanuel Kant
Band 14228 Vorbesteller

Immanuel Kant


Immanuel Kant: 300. Geburtstag am 22. April 2024

Gerhardt erschließt Kants monumentale Leistung sowohl biographisch als auch systematisch: Am Leitfaden der vier von Kant herausgestellten Hauptfragen der Philosophie: Was kann ich wissen?,
Was soll ich tun?, Was darf ich hoffen? und Was ist der Mensch? wird eine schlüssige Vorstellung von Kants Denken entwickelt. Diskutiert werden auch die globale Aktualität von Kants politischer Theorie unter den Bedingungen eines erneuten europäischen Krieges und das Missverständnis von Kants angeblicher Frauenfeindlichkeit sowie Rassismus-Vorwürfe – eine vollständig überarbeitete, für Schule, Studium und Selbststudium bestens geeignete Einführung.

Mehr erfahren

Buch (Taschenbuch)

12,00 €

Weitere Formate ab 7,99 €

Alles von Volker Gerhardt

Filtern und Sortieren

Sortierung
Kategorie
Sprachen (1)
Preis
Reihen
Veröffentlichungsdatum
Lieferbarkeit
Einbände