WH

Walter Hasenclever

Walter Hasenclever (1910–1992) hat während der Hitlerzeit in den Vereinigten Staaten gelebt. Nach seiner Rückkehr nach Deutschland war er zunächst der Herausgeber der deutschen Ausgabe der »Perspektiven«, später Mitbegründer des Literarischen Colloquiums in Berlin. Er arbeitete hauptsächlich als Übersetzer aus dem Englischen.

Antigone von Walter Hasenclever

Zuletzt erschienen

Antigone

Antigone

Buch (Taschenbuch)

ab 5,80€

Walter Hasenclever: Antigone. Tragödie in fünf Akten

Erstdruck: Berlin, Cassirer, 1917.

Neuausgabe.
Herausgegeben von Karl-Maria Guth.
Berlin 2020.

Der Text dieser Ausgabe wurde behutsam an die neue deutsche Rechtschreibung angepasst.

Umschlaggestaltung von Thomas Schultz-Overhage unter Verwendung des Bildes: Frederic Leighton, Antigone, 1882.

Gesetzt aus der Minion Pro, 11 pt.

Alles von Walter Hasenclever