WG

Werner Gitt

Dir. u. Prof. a. D. Dr.-Ing. Werner Gitt:
Geboren 1937 in Raineck/Ostpreußen.
Seit 1966 verheiratet mit Marion. Gemeinsam haben sie zwei erwachsene Kinder.
Von 1971-2002 Leiter des Fachbereichs Informationstechnologie bei der Physikalisch-Technischen Bundesanstalt (PTB) in Braunschweig. Er beschäftigte sich jahrelang mit wissenschaftlichen Fragestellungen aus den Bereichen Informatik, Numerische Mathematik und Regelungstechnik. Dazu verfasste er in verschiedenen wissenschaftlichen Fachzeitschriften Artikel und ist gefragter Redner auf internationalen Kongressen. Er ist Autor mehrerer Bücher zum Themenkreis „Biblischer Glaube und Naturwissenschaft“.

Zuletzt erschienen

Gleichnisse zur Ewigkeit

Gleichnisse zur Ewigkeit

In vier ausführlichen Kapiteln werden einige der Gleichnisse Jesu betrachtet. Jesus philosophiert nicht über das irdische Leben und die jenseitige Welt. Hier spricht uns der Herr der Ewigkeit selbst an. An zahlreichen Beispielen aus unserer Zeit wird gezeigt, wie Menschen dem Ruf Jesu gefolgt sind.
Jesus ruft uns in den Gleichnissen mit ganzem Ernst zur Nachfolge und zum Dienst auf. Wer darauf hört, wird im Himmel unvorstellbar reichen Segen empfangen – so überschwänglich reich, dass menschliche Worte nicht ausreichen, um den gewonnenen Schatz angemessen zu beschreiben. Auch das andere kommt unmissverständlich zum Ausdruck – es gibt auch ein Verlorensein, das unermesslich ist. Wenn wir beides wissen, dann dürfte unsere Wahlentscheidung eindeutig ausfallen: „Jesus, lieber Meister, erbarme dich unser!“ (Lukas 17,13).
Mehr erfahren

Buch (Taschenbuch)

5,90 €

Alles von Werner Gitt

Filtern und Sortieren

Sortierung
Kategorie
Sprachen
Preis
Veröffentlichungsdatum
Lieferbarkeit