WG

Werner van Gent

Der Fernsehkommentator Werner van Gent gehört zu den bekanntesten
Journalisten der Schweiz. Aufgrund seiner Berichterstattung aus den Krisengebieten des Balkans und des Nahen Ostens nannte man ihn «die Kompetenz in Person». In diesem Buch hat van Gent einen Blick in die Zukunft gewagt. Entstanden ist eine bissige Satire, ausgehend vom uralten Mythos der (angeblichen) Kindsmörderin Medea. Nach dem Theaterstück „Medea Inc. in Switzerland“, welches 2014 und 2015 zahlreiche Male mit grossem Erfolg aufgeführt wurde, denkt der Autor nun mit „Justice on Demand“ die schräge Geschichte weiter.

Zuletzt erschienen

Leben zwischen Krieg und Musik

Leben zwischen Krieg und Musik

Das Buch zum Film über den Journalisten Werner van Gent.
Gedreht wurde der Rückblick auf 4 Jahrzehnte der Berichterstattung aus Krieg und Krisen von Michael Magee. Der Film zeigt den bekannten Fernsehjournalisten Werner van Gent sowie seine Frau und ehemalige NZZ-Korrespondentin Amalia van Gent aus einer sehr persönlichen Perspektive und stellt Fragen nach Sinn und Unsinn von Kregsberichterstattung.

Die aufwendigen Dreharbeiten wurden von der Fotografin Viola Käumlen dokumentiert. Das Buch zum Film ist eine spannende Ergänzung zum Filmporträt. Es liefert nicht nur Einblicke in die Entstehung des Films, sondern stellt auch Fragen nach Sinn (und Unsinn) von Kriegsberichterstattung. Ein berührendes und zugleich hochaktuelles Buch.
Mehr erfahren

Buch (Taschenbuch)

35,00 €

Alles von Werner van Gent

Filtern und Sortieren

Sortierung
Kategorie
Preis
Veröffentlichungsdatum
Lieferbarkeit