WL

Wilfried Lux

Wilfried Lux wurde in Mülheim an der Ruhr geboren und wuchs in Lohmar im Rheinland auf. Er studierte Wirtschaftswissenschaften in Köln, den USA und in St. Gallen, Schweiz. Jahrelang arbeitete er als Controller und Unternehmensberater im internationalen Umfeld. Seit 2005 ist er Professor für Rechnungswesen und Controlling an der Ostschweizer Fachhochschule. Seine Hobbies sind Reisen, Fotografieren und Schreiben. "Gefährliche Weitwinkel" ist sein erster Roman.

Finanzielles Rechnungswesen in der Schweiz von Wilfried Lux

Jetzt vorbestellen

Finanzielles Rechnungswesen in der Schweiz

Finanzielles Rechnungswesen in der Schweiz

Buch (Taschenbuch)

ab 49,00€

Diese aus einschlägigen Lehrveranstaltungen entstandene, gut strukturierte Buchkonzeption führt in die Grundlagen, Buchungs- und Analysepraxis des finanziellen Rechnungswesens, also der Bilanzbuchhaltung, ein. Struktur, Methodik und Geschäftsfallbehandlung weisen zahlreiche Parallelen zur deutschen Rechnungslegung, aber auch deutliche nationale Spezifika auf. Diese sind jedoch für global tätige Unternehmen relevant, denn die Schweiz ist ein weltweit gefragter Wirtschaftsstandort von hoher Attraktivität, so dass die dortigen Standards große Geltung haben, insbesondere für die dort angesiedelten Holding- und Konzerngesellschaften.

Alles von Wilfried Lux