WD

Will Durant

Will Durant (1885–1981), verbrachte mehr als 50 Jahre damit, sein elfbändiges Werk »The Story of Civilization« zu verfassen, wobei ihn seine Frau als Co.-Autorin unterstützte. Für den 10. Band wurden die Autoren 1968 mit dem Pulitzer-Preis ausgezeichnet. Zudem erhielten sie 1977 die Presidential Medal of Freedom (Freiheitsmedaille des Präsidenten), eine der höchsten zivilen Auszeichnungen der USA.

Die Lehren der Geschichte von Will Durant

Zuletzt erschienen

Die Lehren der Geschichte

Die Lehren der Geschichte

Buch (Gebundene Ausgabe)

ab 11,99€

Mit Die Lehren der Geschichte haben die Historiker und Pulitzer-Preisträger Will und Ariel Durant eine kompakte und meisterhafte Bestandsaufnahme der Kultur und Zivilisation der Menschheit geschaffen. In ihrem anschaulichen Kompendium der Philosophie und des sozialen Fortschritts, Teil ihres elfbändigen Werks The Story of Civilization mit mehr als zwei Millionen verkauften Exemplaren, reisen die Autoren durch 5000 Jahre Menschheitsgeschichte. Großen Ideen, Genies und Errungenschaften stellen sie die dunklen Seiten der Geschichte gegenüber und machen damit die Bedeutung für unsere Gegenwart deutlich.

Alles von Will Durant