WH

Wolfgang Hauer

Fischmeister Wolfgang Hauer, Mitarbeiter des Bundesamtes für Wasserwirtschaft, Institut für Gewässerökologie, Fischereibiologie und Seekunde. Autor der Bücher „Faszination Huchen“, „Fische räuchern & beizen“. Freier Mitarbeiter bei Fischereizeitungen und passionierter Fotograf.
Fische, Krebse & Muscheln in heimischen Seen und Flüssen von Wolfgang Hauer

Zuletzt erschienen

Fische, Krebse & Muscheln in heimischen Seen und Flüssen

Fische, Krebse & Muscheln in heimischen Seen und Flüssen

Buch (Kunststoff-Einband)

ab 22,99€

• Alle 120 Fisch-, Krebs- und Muschelarten unserer heimischen Gewässer
• Detailaufnahmen für die sichere Bestimmung
• Für Angler, Gewässerbesitzer, Umweltschützer und Naturfreunde

In den heimischen Bächen, Flüssen und Seen tummeln sich ca. 120 Fisch- und Muschelarten, die sich manchmal nur schwer unterscheiden lassen. Der Autor, ein exzellenter Kenner und Fotograf dieser Tiere, hat mit diesem Werk ein einmaliges Bestimmungsbuch für all diese Arten, ob immer schon heimisch, zugewandert oder eingeschleppt, zusammengestellt.

Dieses Buch besticht nicht nur durch seine präzise, kurze Beschreibung der einzelnen Arten, sondern besonders auch durch seine herausragenden Fotos und die für eine Unterscheidung überaus wichtigen Detailaufnahmen.

Auch die Biologie, Lebensweise und Umweltansprüche der einzelnen Arten sowie mögliche Gefährdungsursachen und ihre Bedeutung für die Angelfischerei werden beschrieben.

Alles von Wolfgang Hauer