WH

Wolfgang Hecht

Wolfgang Hecht, geboren in Freiburg, promovierter Physiker, hat u.a. Soziologie, Philosophie und Mathematik studiert.
Seit 1975 lebt er in Berlin und hat neben seiner Lehrtätigkeit Kurzgeschichten und Essays geschrieben.
Für sein 2011 erschienenes Buch "Der Tee, die Null und der Mond" ist er zum Mathemacher und zum MINT-Botschafter ernannt worden.
Im Jahr 2017 ist sein zweiter Roman "Die besseren Menschen" erschienen.

Die besseren Menschen von Wolfgang Hecht

Zuletzt erschienen

Die besseren Menschen

Die besseren Menschen

Buch (Taschenbuch)

ab 9,49€

Eine Frau aus Sierra Leone, ein Journalist und ein Künstler lernen Mitglieder eines Clubs kennen, der im Sinne einer kleinen, aber mächtigen Elite die öffentliche Meinung zu manipulieren versucht. Durch ihre Recherchen und Aktionen gewinnen sie nicht nur Einblicke in die verborgenen Zentren der Macht, sondern geraten zunehmend selbst in Gefahr.
Der Roman spiegelt am Schicksal seiner Figuren die Bedrohungen wider, die von Meinungsmacht und wirtschaftlicher Macht ausgehen. Für uns, für die Demokratie und für die Welt, wie wir sie kennen.

Bestseller

Alles von Wolfgang Hecht