WP

Wolfgang Peters

Wolfgang Peters wurde im Jahre 1957 auf der Nordseeinsel Sylt geboren, wo er auch die ersten Jahre seines Lebens verbrachte. Schuljahre und seine Ausbildung zum Hotelkaufmann verbrachte er in der Hansestadt Bremen, um dann diesen Beruf gerade mal ein Jahr in der Schweiz auszuüben. Mit 21 Jahren ging er als Reiseleiter nach Ägypten, wo er sich als Autodidakt mit der Ägyptologie und der Kunst und Architektur des Islam auseinandersetzte und Studienreisen für diverse Veranstalter leitete. Seither führt er interessierte Reisende durch fast alle Länder dieser Erde. Nach 13 Jahren in Ägypten siedelte er nach Thailand über. Er hat mittlerweile 150 Länder der Welt besucht, war 20 Jahre lang als Lektor auf Kreuzfahrtschiffen unterwegs und gründete im Jahre 2018 den REISEDIWAN neu, um auf seinen eigenen luxuriösen Traum- und Märchenreisen begeisterte Gäste durch alle Welt zu führen.
Um fünf Uhr macht die Wüste zu von Wolfgang Peters

Zuletzt erschienen

Um fünf Uhr macht die Wüste zu

Um fünf Uhr macht die Wüste zu

Buch (Taschenbuch)

ab 9,99€

Ein junger Deutscher geht mit 21 Jahren nach Ägypten. Aus geplanten drei Monaten werden 13 Jahre. - Jahre des Lernens, des Erzählens, des Staunens und des Erlebens einer unglaublichen Kultur.
Wolfgang Peters berichtet in seinem Erstlingswerk von den Unglaublichkeiten des ägyptischen Alltags, schwärmt von seinem Leben in Kairo, erzählt in humorvoller Art und Weise über sein Leben am Nil. Politik und Hintergründe zum heutigen bewegten Ägypten werden beschrieben und lassen die Aufstände gegen die Obrigkeit verständlicher werden. Seine eindrücklichen Schilderungen zu Stadt und Land, Einheimischen und in Kairo lebenden Ausländern sind nicht nur amüsant, sondern auch sehr kritisch und immer wieder hinterfragend.
Der Leser erhält mit diesem Buch ohne großes vorheriges Studium den Schlüssel zu Ägypten. Kein Reiseführer also, aber ein wertvoller und zugleich humorvoller Begleiter zu einem der interessantesten Länder der Erde. Eine Hymne an Ägypten und zugleich ein Auftakt zu einer Serie über Kultur und Religionen, Erfahrenes und Erfahrungen aus aller Welt.

Alles von Wolfgang Peters

mehr