WE

Wolfram Eicke

Wolfram Eicke ist bereits seit 25 Jahren erfolgreich als Jugendbuchautor und Liedermacher aktiv. Sein Familien-Musical "Der kleine Tag" - von Rolf Zuckowski produziert - hat sich als CD bislang über 130.000 mal verkauft und wird als Bühnenstück in ganz Deutschland gespielt. Mit dem "Notenbaum" liegt jetzt sein zweites Musical vor. Hier übernimmt Eicke selbst die Rolle des Erzählers. Nachdem er bereits 1998 mit dem Friedrich-Hebbel-Preis ausgezeichnet wurde, bekam er 2001 den "Poldi"-Hörerpreis des WDR verliehen.
Cosmo und Azura - Das dunkle Geheimnis der Sonne von Wolfram Eicke

Zuletzt erschienen

Cosmo und Azura - Das dunkle Geheimnis der Sonne

Cosmo und Azura - Das dunkle Geheimnis der Sonne

Hörbuch (CD)

ab 13,99€

Das zauberhafte Musik-Hörspiel für Kinder ab vier Jahren - gefördert von Rolf Zuckowski und der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung!

Die Sonne spendet Wärme, Licht und Leben, die hat aber auch negative Seiten. Mit der Beratung von Rolf Zuckowski hat das Institut für Arbeitsschutz der DGUV als Präventionsmaßnahme dieses Musik-Hörspiel produzieren lassen. Die Lieder-Geschichte vom Maulwurf Cosmo und der Libelle Azura soll dazu beitragen, dass schon für die Jüngsten ein sonnensicheres Verhalten selbstverständlich wird.
„Cosmo und Azura“ klärt kindgerecht, spannend und unterhaltsam über die Gefahren ultravioletter Strahlung auf und gibt schlaue Sonnenschutztipps. Rolf Zuckowski übernahm dabei die Rolle des Erzählers - und singt den Abschlusssong "Abendgold"! Autor Wolfram Eicke (Der kleine Tag, Die Himmelskinder-Weihnacht) und Produzent Dieter Faber (Pettersson und Findus, Tafiti) sind das kompetente Erfolgsteam hinter dem bezaubernden Hörerlebnis. Und Sängerin Nadine Sieben leiht der Libelle ihre wunderbare Stimme.

Mit diesen witzigen Songs und frischen Dialogen werden viele kleine und große Botschafter leicht einen gesunden Umgang mit der Sonne finden!

Alles von Wolfram Eicke

mehr