YR

Yvonne Rogenmoser

Yvonne Rogenmoser geboren 1977, ist wissenschaftliche Zeichnerin und auf die Vermittlung von Wissen durch Bilder spezialisiert. Als Designerin interessiert sie alles, was bemalt, bebildert und gestaltet werden kann. So reicht ihr Arbeitsspektrum vom Kochbuch bis zur Landkarte. Yvonne Rogenmoser lebt und arbeitet in Zürich und Versam GR.

Zuletzt erschienen

Wichtel in Not

Wichtel in Not

Mit «Wichtel in Not» legt der Berner Autor Daniele Meocci nun sein zweites Kinderbuch im Baeschlin Verlag vor. Die Hauptthemen sind Wichteln, einander beistehen und der Schweizer Schulalltag während der Weihnachtszeit. Zugleich werden viele Fragen um das Thema Häusliche Gewalt sensibel angesprochen und beantwortet. Bärtchen, ein kleiner Weihnachtswichtel, darf zum ersten Mal allein wichteln – und dann geht alles schief: Er verliert nicht nur seine Unsichtbarkeitsmütze, sondern wird auch noch Zeuge eines Einbruchs mit schweren Folgen. Zum Glück sind Klara und Wolle zur Stelle, um dem verzweifelten Wichtel zu helfen. Gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach dem Mützendieb und daran, das Verbrechen aufzuklären. Dabei geraten die drei in mehr als eine brenzlige Situation und müssen beweisen, wie mutig sie sind!
Mehr erfahren

Buch (Gebundene Ausgabe)

19,80 €

Alles von Yvonne Rogenmoser

Filtern und Sortieren

Sortierung
Kategorie
Sprachen (1)
Preis
Altersempfehlung
Lieferbarkeit
Einbände (1)