ZM

Zdenek Miler

Miler, Zdenek
Miler wurde 1921 in Kladno, Tschechoslowakei geboren und ist weltbekannt durch seine Geschichten vom kleinen Maulwurf, die ihren Siegeszug rund um die Welt Mitte der 50er Jahre des vorigen Jahrhunderts antraten. Von Hause aus war er Filmautor und Regisseur. Für sein umfangreiches Lebenswerk wurde er 2006 vom tschechischen Präsidenten geehrt. 2010 erhielt er anlässlich des 15. Internationalen Filmfestivals für Kinder und junges Publikum in Chemnitz den Ehrenschlingel. Zdenek Miler starb im November 2011.
Kleiner Maulwurf ganz groß von Zdenek Miler

Zuletzt erschienen

Kleiner Maulwurf ganz groß

Kleiner Maulwurf ganz groß

Buch (Gebundene Ausgabe)

ab 12,00€

Das neue dicke Maulwurf Wimmelbuch fügt sich in die leiv-Reihe der Maulwurf Hartpappebücher ein, die sich insbesondere frühkindlicher Bildung verschrieben hat. Spielerisch wird dem kleinen und natürlich auch großen Betrachter auf je einer Doppelseite ein Thema nahegebracht. Die inhaltliche Palette der 12 Doppelseiten reicht vom Leben am Wasser, Hasen und Bären im Wald, ein Haus wird gebaut, Straßenverkehr, Leben in der Stadt, Leben am Abend und im Winter bis zur weihnachtlichen Stimmung in der Wohnung des kleinen Maulwurfs. Und es wimmelt natürlich gewaltig…

Bestseller

Alles von Zdenek Miler