ZS

Zecharia Sitchin

Zecharia Sitchin (1920-2010) wurde in der damaligen UdSSR geboren und wuchs in Palästina auf. Nach einem Studium an der London School of Economics war er viele Jahre einer der führenden Journalisten Israels. Seine Forschungen und Übersetzungen der sumerischen Tontafeln brachten revolutionäre neue Erkenntnisse über die Geschichte der Menschheit und des Planeten Erde.

Zuletzt erschienen

Der kosmische Code

Der kosmische Code

Der zwölfteilige Tierkreis und seine graue Vorzeit werfen zwei Rätsel auf: Wer entwarf ihn und warum wurde der himmlische Zyklus in zwölf Abschnitte unterteilt? Die Antworten erfordern das Überschreiten einer Schwelle zu der Erkenntnis, dass sich unter dem Mantel der scheinbar astrologischen Bedeutung der Unterteilung des Himmels in zwölf Teile eine hoch entwickelte Astronomie verbirgt, eine tatsächlich so weit entwickelte Astronomie, dass der Mensch selbst sie nicht beherrscht haben konnte, als die Unterteilung des Himmelskreises begann. Im jährlichen Umlauf um die Sonne scheint es, als ob die Sonne in jedem Monat, also jedem Zwölftel des Jahres, an einem unterschiedlichen Ort aufgehen würde. Aber der eine Ort, der am meisten zählt und der den Übergang von Zeitalter zu Zeitalter bestimmt (von Stier zu Widder zu den Fischen und alsbald zum Wassermann), ist der, an dem man die Sonne am Tag der Frühjahrs-Tag- und Nachtgleiche aufgehen sieht. So geschieht es, dass die Erde in ihrem jährlichen Umlauf um die Sonne nicht an die exakt selbe Stelle zurückkehrt. Dies ist das Phänomen der Präzession, einer leichten Verzögerung, die auf einen Grad in 72 Jahren ansteigt.

Zecharia Sitchin, studierter Orientalist und Experte für die Geschichte und Archäologie des Nahen Ostens, Experte für semitische und europäische Sprachen, entzifferte die alt sumerischen Keilschrifttafeln. In diesen sind Ereignisse festgehalten und verzeichnet, die in die früheste Zeit der Menschheitsgeschichte zurückreichen und die uns nur staunen lassen. In diesen Schriften der Alten Sumerer über die Schöpfungsgeschichte sind sensationelle Hinweise für unsere Zukunft.
Mehr erfahren

Hörbuch-Download (MP3)

9,99 €

Alles von Zecharia Sitchin

Filtern und Sortieren

Sortierung
Kategorie
Preis
Veröffentlichungsdatum
Lieferbarkeit