Z

Zidrou

Zidrou, alias Benoît Drousie, geboren 1962 in Brüssel, war ursprünglich Lehrer und schrieb Geschichten und Lieder für Kinder. Er begann seine Karriere als Comiczeichner 1991 mit Illustrationen für das Magazin "Spirou". Inzwischen hat er dort unzählige Comics veröffentlicht und bei verschiedenen Verlagen rund 50 Alben publiziert.
SHI. Band 5 von Zidrou

Jetzt vorbestellen

SHI. Band 5

SHI. Band 5

Buch (Gebundene Ausgabe)

ab 16,00€

Nach ihren Aktivitäten in London sind Jay und Kita in den Augen der wohlmeinenden Machthaber mehr denn je zu Terroristinnen geworden. Dank der von ihnen gegründeten Gruppierung der »Angry Mothers« verbreitet sich ihre Botschaft jedoch wie ein Lauffeuer. Das Zeichen des »Shi« taucht überall in der Stadt auf und steht für den erbitterten Kampf von Frauen und Kindern für ihre Rechte. Jays Tochter Apolline wird erstmals bewusst, welchen Krieg ihre Mutter zeit ihres Lebens gefochten hat. Aber ist sie bereit, das Heft zu ergreifen, für eine Frau, die sie nur durch Gerüchte und Fahndungsbriefe kennt?

Zwischen Japan und England inszeniert Zidrou auch den zweiten Zyklus von »SHI« als explosiven Historienthriller, der von Homs meisterhafter Zeichenkunst veredelt wird.

Alles von Zidrou