Buchhändler*innen im Portrait

Meine Lieblingsbuchhändler*innen

Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

Profilbild von Jasmin Nebel Jasmin Nebel Buchhandlung: Thalia Magdeburg – Allee-Center
0 Rezensionen 36 Follower
Meine letzte Rezension BiBiBiber hat da mal 'ne Frage. Warum leuchten Sterne? von Mai Thi Nguyen-Kim
BiBiBiber hat da mal ein paar Fragen und diese Fragen werden von Mai Thi Nguyen-Kim und Marie Meimberg beantwortet. dazu gehören Themen wie das Universum, der Druck und auch die Materie. Auf eine wunderschöne und zuckersüße Art werden diese Fragen beantwortet. Die Seiten sind farbenfroh und bunt gestaltet, außerdem ist der BiBiBiber mit seinen Fragen auch öfter mal witzig unterwegs und kommt gar nicht mehr aus dem Staunen heraus. Das Buch ist wirklich fantastisch und stillt auch den Wissensdurst. Mit einfachen und verständlichen Erklärungen ist alles super dargestellt. Ich bin vom ganzen Buch einfach verzaubert und liebe es, definitiv ein Highlight in diesem Jahr für mich. Klare Kindersachbuch-Empfehlung!
ab 20,00 €
BiBiBiber hat da mal 'ne Frage. Warum leuchten Sterne?
5/5
5/5

BiBiBiber hat da mal 'ne Frage. Warum leuchten Sterne?

BiBiBiber hat da mal ein paar Fragen und diese Fragen werden von Mai Thi Nguyen-Kim und Marie Meimberg beantwortet. dazu gehören Themen wie das Universum, der Druck und auch die Materie. Auf eine wunderschöne und zuckersüße Art werden diese Fragen beantwortet. Die Seiten sind farbenfroh und bunt gestaltet, außerdem ist der BiBiBiber mit seinen Fragen auch öfter mal witzig unterwegs und kommt gar nicht mehr aus dem Staunen heraus. Das Buch ist wirklich fantastisch und stillt auch den Wissensdurst. Mit einfachen und verständlichen Erklärungen ist alles super dargestellt. Ich bin vom ganzen Buch einfach verzaubert und liebe es, definitiv ein Highlight in diesem Jahr für mich. Klare Kindersachbuch-Empfehlung!

Jasmin Nebel
  • Jasmin Nebel
  • Buchhändler*in

Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

BiBiBiber hat da mal 'ne Frage. Warum leuchten Sterne? von Mai Thi Nguyen-Kim
  • BiBiBiber hat da mal 'ne Frage. Warum leuchten Sterne?
  • Mai Thi Nguyen-Kim
  • ab 20,00 €

Meine Lieblingswerke

  • Radio Silent - Melde dich, wenn du das hörst von Tom Ryan
    5/5

    Radio Silent - Melde dich, wenn du das hörst

    Das Buch hat mich nicht nur durch das Aussehen des Covers direkt angesprochen, sondern der Klappentext hat genauso viel beigetragen und sehr aufregend geklungen. Genauso ist die Gestaltung vom Buchinneren gut gelungen und macht auch einiges her. Genau das hat sich bewahrheitet als ich angefangen habe zu lesen. Nervenaufreibend, spannend und extreme Tiefe bietet die Geschichte rund um Dee, ihrem True-Crime-Podcast, ihrer Vergangenheit und ihrer verschwundenen Freundin Sibby. Außerdem ist der Schreibstil gut verständlich und bringt Nervenkitzel in die ganze Sache hinein. Perfekt für Leser die tiefgründige Stories mit Suchtgefahr und puren Nervenkitzel in kleiner Form lieben. Empfehlenswert auch für Krimistarter.

    Jasmin Nebel
    • Jasmin Nebel
    • Buchhändler*in Thalia Magdeburg – Allee-Center

    Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

    Radio Silent - Melde dich, wenn du das hörst von Tom Ryan
  • Was der Himmel uns erzählt von Gertrude Kiel
    5/5

    Was der Himmel uns erzählt

    Der Himmel wird oft als ein Ort des Geheimnisses und der Wunder angesehen und das erfahren wir auch hier. William muss zu seiner Tante Gunvor, da seine Mutti verreist und das findet er überhaupt nicht so schön und findet keine Begeisterung. Tante Gunvor ist eher griesgrämig und kalt und zeigt kein Interesse an William. Doch durch einen überraschenden Zufall wird der Fund einer Kiste für William zur Wendung der verbleibenden Zeit. Durch diese Kiste soll die Zeit bei seiner Tante doch nicht so schlimm werden. Er lernt viel über das Universum, Sterne und Planeten, Astronomie und auch Entdecker. er kann sogar seine Faszination für Entdecker mit Tante Gunvor teilen. Es ist ein super interessantes Buch und dazu auch wissenschaftlich sehr leicht verständlich geschrieben. Mit dem Glossar werden auch mal etwas schwerer Wörter erklärt und mit den Abbildungen wird das ganze abgerundet. Man taucht ein und ist ein Teil der Geschichte. Empfehlenswert für alle Kinder ab 10 Jahren und natürlich auch für die großen Kinder unter uns. Man lernt nie aus und dieses Buch ist perfekt um noch mehr Wissen mit Spaß zu lernen.

    Jasmin Nebel
    • Jasmin Nebel
    • Buchhändler*in Thalia Magdeburg – Allee-Center

    Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

    Was der Himmel uns erzählt von Gertrude Kiel
  • Without a Word von Jennifer Schumann
    5/5

    Without a Word

    "Without a word" ist das erste Buch mit 2 Sichten, die aus Madeleine und Eden, dass ich gelesen habe und es hat mich in seinen Bann gerissen. Nicht nur die Gestaltung vom Buch ist schön, es hat einen tollen Schreibstil sowie eine tragische Geschichte mit starken Emotionen die man spürt. Außerdem gibt es als Extra direkt am Anfang eine Playlist und zusätzlich enthält das Buch eine Triggerwarnung. Nicht nur, dass die Geschichte zwischen Madeleine und Eden sehr tragisch ist, sie versprüht eine ganze Menge Liebe, Vertrauen und Zusammenhalt. Sie eine pausierte Theaterschauspielerin und er ein stiller mysteriöser Mann. Beide zusammen haben eine starke Bindung zueinander gefunden, trotz des Hindernis von Eden - seiner Krankheit - wie Madeleine noch erfahren wird. Gemeinsam shreiten die beiden neue Wege und sammeln wichtige Momente und Erinnerungen. Wer also tragische Liebesgeschichten mag, sollte sich "Without a word" schnappen und unbedingt lesen!

    Jasmin Nebel
    • Jasmin Nebel
    • Buchhändler*in Thalia Magdeburg – Allee-Center

    Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

    Without a Word von Jennifer Schumann

Meine Rezensionen

Rezensionen

Rezensionsdatum: absteigend

Filter

Kategorie

Autor

Altersempfehlung

Sterne

Rezensionsdatum: absteigend