Produktbild: Die Früchte am Ende des Zweiges

Die Früchte am Ende des Zweiges Roman

1

16,90 €

inkl. gesetzl. MwSt., Versandkostenfrei


Beschreibung

Produktdetails

Einband

Paperback

Erscheinungsdatum

11.11.2013

Verlag

Edition Contra-Bass

Seitenzahl

256

Maße (L/B/H)

22,1/14,1/2,5 cm

Gewicht

346 g

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-943446-10-4

Beschreibung

Produktdetails

Einband

Paperback

Erscheinungsdatum

11.11.2013

Verlag

Edition Contra-Bass

Seitenzahl

256

Maße (L/B/H)

22,1/14,1/2,5 cm

Gewicht

346 g

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-943446-10-4

Herstelleradresse

Edition Contra-Bass UG
Telemannstr. 12
20255 Hamburg
Deutschland
Email: contra-bass@orange.fr
Url: www.contra-bass.de
Telephone: +33 676 676490283

Ein neues Kapitel für Ihre Bücher

Ein neues Kapitel für Ihre Bücher

Schenken Sie Ihren alten Schätzen ein zweites Leben: Einfach Barcode scannen, Versandetikett ausdrucken, Bücher verschicken und Thalia Geschenkkarte erhalten.

Jetzt verkaufen
Jetzt verkaufen

Kundinnen und Kunden meinen

1 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

(0)

4 Sterne

(1)

3 Sterne

(0)

2 Sterne

(0)

1 Sterne

(0)

Ein Leben zwischen zwei unterschiedlichen Kulturen

Scheherazade am 03.02.2021

Bewertungsnummer: 848503

Bewertet: Buch (Paperback)

Nasrin ist eine Frau, die weiß was sie will. Mit der geschlossenen Gesellschaft im Iran und den Regeln die Frauen dort auferlegt werden, kann sie nichts anfangen und geht zum Studium nach Deutschland. In Deutschland ist sie nun eine Geschäftsfrau und feilt an ihrer Karriere. Die Familie spielt aber auch noch eine große Rolle. Als ihr Vater ihre jüngere Schwester Latife verheiraten will, möchte Nasrin sie davor bewahren und nimmt sie mit nach Deutschland. Aber während Nasrin in Deutschland Karriere macht, hängt Latife an den Traditionen ihrer Heimat. Die Kulturen prallen hier aufeinander und das Schicksal nimmt seinen Lauf. Die Geschichte an sich ist sehr gut aufgebaut und erzählt sehr schön das Leben zwischen den zwei Kulturen. Dabei wird aus unterschiedlichen Sichten erzählt. Eigentlich kommen alle wichtigen Personen einmal zu Wort. So sieht man die Geschichte aus vielen unterschiedlichen Perspektiven und dies macht es auch sehr spannend. Die Protagonisten sind alle sehr unterschiedlich. Nasrin ist die unnahbare Businessfrau während ihre Schwester die Familie und die Traditionen liebt. Beide werden hier sehr gut charakterisiert. Und auch alle anderen Figuren sind gut dargestellt. Es gab einige für mich unerwartete Wendungen im Buch, was ich als sehr positiv empfand. So wurde es eigentlich nie langweilig. Es gibt in dem Buch mehrere Abschnitte, die entweder in Deutschland oder dem Iran spielen. Dabei sind die in Deutschland deutlich länger. Was an sich nicht schlecht ist, da es ja um die zwei Kulturen geht. Allerdings fand ich, dass es zwischendrin lange Passagen gab, bei denen der Iran und seine Kultur gar keine Rolle spielte und das fand ich ein wenig schade. Trotzdem werden der Iran und seine Kultur hier sehr gut dargestellt. Es werden zum Beispiel Redewendungen verwendet und auch traditionelle Gerichte gekocht, was ich sehr interessant fand. Der Schreibstil ist flüssig zu lesen und hat mir sehr gut gefallen. Auch die Aufteilung in Kapitel und Teile ist sehr leserfreundlich. Es war für mich sehr schön zu lesen und mein Lesefluss wurde eigentlich durch nichts gestört. Insgesamt ein tolles Buch, das mir die Unterschiede zwischen der deutschen und der iranischen Kultur aufgezeigt hat und auch einige spannende Wendungen vorzuweisen hatte. Wer einmal einen Roman lesen möchte, bei dem der Iran und seine Kultur eine Rolle spielt, dem kann ich dieses Buch wärmstens empfehlen. Ich vergebe 4 Sterne.

Ein Leben zwischen zwei unterschiedlichen Kulturen

Scheherazade am 03.02.2021
Bewertungsnummer: 848503
Bewertet: Buch (Paperback)

Nasrin ist eine Frau, die weiß was sie will. Mit der geschlossenen Gesellschaft im Iran und den Regeln die Frauen dort auferlegt werden, kann sie nichts anfangen und geht zum Studium nach Deutschland. In Deutschland ist sie nun eine Geschäftsfrau und feilt an ihrer Karriere. Die Familie spielt aber auch noch eine große Rolle. Als ihr Vater ihre jüngere Schwester Latife verheiraten will, möchte Nasrin sie davor bewahren und nimmt sie mit nach Deutschland. Aber während Nasrin in Deutschland Karriere macht, hängt Latife an den Traditionen ihrer Heimat. Die Kulturen prallen hier aufeinander und das Schicksal nimmt seinen Lauf. Die Geschichte an sich ist sehr gut aufgebaut und erzählt sehr schön das Leben zwischen den zwei Kulturen. Dabei wird aus unterschiedlichen Sichten erzählt. Eigentlich kommen alle wichtigen Personen einmal zu Wort. So sieht man die Geschichte aus vielen unterschiedlichen Perspektiven und dies macht es auch sehr spannend. Die Protagonisten sind alle sehr unterschiedlich. Nasrin ist die unnahbare Businessfrau während ihre Schwester die Familie und die Traditionen liebt. Beide werden hier sehr gut charakterisiert. Und auch alle anderen Figuren sind gut dargestellt. Es gab einige für mich unerwartete Wendungen im Buch, was ich als sehr positiv empfand. So wurde es eigentlich nie langweilig. Es gibt in dem Buch mehrere Abschnitte, die entweder in Deutschland oder dem Iran spielen. Dabei sind die in Deutschland deutlich länger. Was an sich nicht schlecht ist, da es ja um die zwei Kulturen geht. Allerdings fand ich, dass es zwischendrin lange Passagen gab, bei denen der Iran und seine Kultur gar keine Rolle spielte und das fand ich ein wenig schade. Trotzdem werden der Iran und seine Kultur hier sehr gut dargestellt. Es werden zum Beispiel Redewendungen verwendet und auch traditionelle Gerichte gekocht, was ich sehr interessant fand. Der Schreibstil ist flüssig zu lesen und hat mir sehr gut gefallen. Auch die Aufteilung in Kapitel und Teile ist sehr leserfreundlich. Es war für mich sehr schön zu lesen und mein Lesefluss wurde eigentlich durch nichts gestört. Insgesamt ein tolles Buch, das mir die Unterschiede zwischen der deutschen und der iranischen Kultur aufgezeigt hat und auch einige spannende Wendungen vorzuweisen hatte. Wer einmal einen Roman lesen möchte, bei dem der Iran und seine Kultur eine Rolle spielt, dem kann ich dieses Buch wärmstens empfehlen. Ich vergebe 4 Sterne.

Kundinnen und Kunden meinen

Die Früchte am Ende des Zweiges

von Susanne Rocholl

0 Bewertungen filtern

Weitere Artikel finden Sie in

Die Leseprobe wird geladen.
  • Produktbild: Die Früchte am Ende des Zweiges