• Produktbild: Die Luft da oben
  • Produktbild: Die Luft da oben

Die Luft da oben

6

8,99 €

inkl. gesetzl. MwSt., Versandkostenfrei


Beschreibung

Produktdetails

Einband

Taschenbuch

Erscheinungsdatum

22.04.2015

Verlag

BoD – Books on Demand

Seitenzahl

244

Maße (L/B/H)

19/12/1,8 cm

Gewicht

264 g

Auflage

1. Auflage

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-7357-8062-1

Beschreibung

Produktdetails

Einband

Taschenbuch

Erscheinungsdatum

22.04.2015

Verlag

BoD – Books on Demand

Seitenzahl

244

Maße (L/B/H)

19/12/1,8 cm

Gewicht

264 g

Auflage

1. Auflage

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-7357-8062-1

Herstelleradresse

Libri GmbH
Europaallee 1
36244 Bad Hersfeld
DE

Email: gpsr@libri.de

Ein neues Kapitel für Ihre Bücher

Ein neues Kapitel für Ihre Bücher

Schenken Sie Ihren alten Schätzen ein zweites Leben: Einfach Barcode scannen, Versandetikett ausdrucken, Bücher verschicken und Thalia Geschenkkarte erhalten.

Jetzt verkaufen
Jetzt verkaufen

Kundinnen und Kunden meinen

6 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

4 Sterne

3 Sterne

(0)

2 Sterne

(0)

1 Sterne

(0)

Ein tiefgründiges Lesevergnügen

Bewertung am 23.05.2016

Bewertungsnummer: 953158

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

"Die Luft da oben" erzählt den Selbstfindungsprozess der 25-jährigen Lena knackig, kurzweilig und mit (Wort-) Witz. In vielen von Lenas Gedanken und Selbstzweifeln habe ich mich wiederfinden können, und so hat mich ihre Geschichte mitten ins Herz getroffen. Noch jetzt, nach der Lektüre, klingen Stellen des Buches in mir nach und lassen mich über mich selbst und mein Leben nachdenken: - "Könnte ich mich nur auch einmal für ein "Entweder" entscheiden, ohne dann von der Angst aufgefressen zu werden, ob mir das fehlende "Oder" in der Zukunft das Genick brechen wird!" (S. 71) - "Ich habe schon viel zu oft aus Angst die sichere Seite gewählt. Ich will es alleine schaffen, aber ich brauche dazu euer Vertrauen! Glaubt an mich, damit ich an mich selbst glauben kann." (S. 168) - "Was lebe ich also, als ob ich ewig Zeit hätte? Wenn man jemanden glücklich machen will, dann doch wohl sich selbst!" (S. 241) Trotz Happy-End war ich wehmütig, als ich die letzte Seite umgeschlagen habe - so sehr ist mir Lena ans Herz gewachsen!

Ein tiefgründiges Lesevergnügen

Bewertung am 23.05.2016
Bewertungsnummer: 953158
Bewertet: Buch (Taschenbuch)

"Die Luft da oben" erzählt den Selbstfindungsprozess der 25-jährigen Lena knackig, kurzweilig und mit (Wort-) Witz. In vielen von Lenas Gedanken und Selbstzweifeln habe ich mich wiederfinden können, und so hat mich ihre Geschichte mitten ins Herz getroffen. Noch jetzt, nach der Lektüre, klingen Stellen des Buches in mir nach und lassen mich über mich selbst und mein Leben nachdenken: - "Könnte ich mich nur auch einmal für ein "Entweder" entscheiden, ohne dann von der Angst aufgefressen zu werden, ob mir das fehlende "Oder" in der Zukunft das Genick brechen wird!" (S. 71) - "Ich habe schon viel zu oft aus Angst die sichere Seite gewählt. Ich will es alleine schaffen, aber ich brauche dazu euer Vertrauen! Glaubt an mich, damit ich an mich selbst glauben kann." (S. 168) - "Was lebe ich also, als ob ich ewig Zeit hätte? Wenn man jemanden glücklich machen will, dann doch wohl sich selbst!" (S. 241) Trotz Happy-End war ich wehmütig, als ich die letzte Seite umgeschlagen habe - so sehr ist mir Lena ans Herz gewachsen!

Beide Daumen nach oben!

Bewertung am 06.04.2016

Bewertungsnummer: 904769

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

"Die Luft da oben" ist mal was Anderes: ein Roman über Selbstzweifel - welche Frau hat die nicht?! Und über den Weg, sich von den Erwartungen der anderen freizustrampeln. Selten habe ich ein derart persönliches Buch gelesen. Und mich über die positive Wendung am Ende der Geschichte so gefreut! Der Schreibstil ist von einer Unmittelbarkeit, dass mir während des Lesens war, als würde ich mitten in der 25-jährigen Ich-Erzählerin stecken. In der - trotz des ernsten Themas - immer wieder Gedanken auftauchen, bei denen ich nicht anders konnte, als lachend loszuprusten!

Beide Daumen nach oben!

Bewertung am 06.04.2016
Bewertungsnummer: 904769
Bewertet: Buch (Taschenbuch)

"Die Luft da oben" ist mal was Anderes: ein Roman über Selbstzweifel - welche Frau hat die nicht?! Und über den Weg, sich von den Erwartungen der anderen freizustrampeln. Selten habe ich ein derart persönliches Buch gelesen. Und mich über die positive Wendung am Ende der Geschichte so gefreut! Der Schreibstil ist von einer Unmittelbarkeit, dass mir während des Lesens war, als würde ich mitten in der 25-jährigen Ich-Erzählerin stecken. In der - trotz des ernsten Themas - immer wieder Gedanken auftauchen, bei denen ich nicht anders konnte, als lachend loszuprusten!

Kundinnen und Kunden meinen

Die Luft da oben

von Pauline Keller

0 Bewertungen filtern

Die Leseprobe wird geladen.
  • Produktbild: Die Luft da oben
  • Produktbild: Die Luft da oben