Produktbild: Der Prinz und sein Schimmel

Der Prinz und sein Schimmel Auf Pfoten, Hufen und Schuhen unterwegs in Deutschland

1

12,00 €

inkl. gesetzl. MwSt., Versandkostenfrei


Beschreibung

Produktdetails

Einband

Taschenbuch

Erscheinungsdatum

30.10.2015

Abbildungen

mit 5 Farbabbildungen

Verlag

BoD – Books on Demand

Seitenzahl

296

Maße (L/B/H)

22/15,5/1,9 cm

Gewicht

474 g

Auflage

1. Auflage

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-7386-3117-3

Beschreibung

Produktdetails

Einband

Taschenbuch

Erscheinungsdatum

30.10.2015

Abbildungen

mit 5 Farbabbildungen

Verlag

BoD – Books on Demand

Seitenzahl

296

Maße (L/B/H)

22/15,5/1,9 cm

Gewicht

474 g

Auflage

1. Auflage

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-7386-3117-3

Herstelleradresse

Libri GmbH
Europaallee 1
36244 Bad Hersfeld
DE

Email: gpsr@libri.de

Ein neues Kapitel für Ihre Bücher

Ein neues Kapitel für Ihre Bücher

Schenken Sie Ihren alten Schätzen ein zweites Leben: Einfach Barcode scannen, Versandetikett ausdrucken, Bücher verschicken und Thalia Geschenkkarte erhalten.

Jetzt verkaufen
Jetzt verkaufen

Kundinnen und Kunden meinen

1 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

(0)

4 Sterne

(1)

3 Sterne

(0)

2 Sterne

(0)

1 Sterne

(0)

Pia, Pony und Prinz

rewareni aus wien am 16.12.2015

Bewertungsnummer: 900708

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Ein Pony, ein Hund und eine Frau, begeben sich gemeinsam auf eine spannende und lustige Reise durch Deutschland. Nach einem schweren Schicksalsschlag begibt sich Pia auf eine vier Monate lange Wanderung von Podsdam bis in den Schwarzwald. Steckbriefe der drei Wanderer geben dem Leser gleich zu Beginn einen Einblick in die Charaktere der Protagonisten. Erheiternd bei dem Roman ist, dass die Reise aus der Sicht der Frau, des Hundes und des Ponys erzählt wird. Prinz, der Hund, der für sein ,,Rudel´´ zuständig ist, hat ständig damit zu kämpfen, dass ihm keiner die Aufmerksamkeit schenkt, die er sich erwartet. Es nervt ihn das Pferd und Pia`s ständige Gekeife. Pengpeng, das Pony ,ist genügsam und freut sich mit Pia zu wandern. Er merkt aber auch, wenn sie wieder einmal gestresst oder traurig ist und versucht sie zu trösten. Pia hingegen, steht ständig unter Strom. Sie hat zwar eine theoretische Planung hinter sich, aber von der praktischen Umsetzung hat sie keine Ahnung. So bleibt es nicht aus, dass sie immer genervt ist wenn etwas nicht klappt oder die beiden Tiere wieder einmal aneinander geraten. Interessant sind die hervorgehobenen Wörter, wo man das Gefühl hat, dass diese oft aus der Fantasie der Autorin entsprungen sind. Es sind witzige Wortabhandlungen, die man so noch nie gehört oder gelesen hat. Ein recht eigenwilliger, aber interessanter Schreibstil, lädt den Leser ein sich Zeit zu nehmen beim Lesen. Man muss sich auf den Roman einlassen und auf die Gedankengänge der Autorin. Obwohl der Roman humorvoll geschrieben ist, spürt man sehr oft Pias Verzweiflung und Schmerz ob ihres Lebens. Die Wanderung mit allen Höhen und Tiefen haben ihr aber gezeigt, dass es sich lohnt, nie auf zu geben und dass man gerade in schwierigen Situationen merkt, wie stark man eigentlich sein kann.

Pia, Pony und Prinz

rewareni aus wien am 16.12.2015
Bewertungsnummer: 900708
Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Ein Pony, ein Hund und eine Frau, begeben sich gemeinsam auf eine spannende und lustige Reise durch Deutschland. Nach einem schweren Schicksalsschlag begibt sich Pia auf eine vier Monate lange Wanderung von Podsdam bis in den Schwarzwald. Steckbriefe der drei Wanderer geben dem Leser gleich zu Beginn einen Einblick in die Charaktere der Protagonisten. Erheiternd bei dem Roman ist, dass die Reise aus der Sicht der Frau, des Hundes und des Ponys erzählt wird. Prinz, der Hund, der für sein ,,Rudel´´ zuständig ist, hat ständig damit zu kämpfen, dass ihm keiner die Aufmerksamkeit schenkt, die er sich erwartet. Es nervt ihn das Pferd und Pia`s ständige Gekeife. Pengpeng, das Pony ,ist genügsam und freut sich mit Pia zu wandern. Er merkt aber auch, wenn sie wieder einmal gestresst oder traurig ist und versucht sie zu trösten. Pia hingegen, steht ständig unter Strom. Sie hat zwar eine theoretische Planung hinter sich, aber von der praktischen Umsetzung hat sie keine Ahnung. So bleibt es nicht aus, dass sie immer genervt ist wenn etwas nicht klappt oder die beiden Tiere wieder einmal aneinander geraten. Interessant sind die hervorgehobenen Wörter, wo man das Gefühl hat, dass diese oft aus der Fantasie der Autorin entsprungen sind. Es sind witzige Wortabhandlungen, die man so noch nie gehört oder gelesen hat. Ein recht eigenwilliger, aber interessanter Schreibstil, lädt den Leser ein sich Zeit zu nehmen beim Lesen. Man muss sich auf den Roman einlassen und auf die Gedankengänge der Autorin. Obwohl der Roman humorvoll geschrieben ist, spürt man sehr oft Pias Verzweiflung und Schmerz ob ihres Lebens. Die Wanderung mit allen Höhen und Tiefen haben ihr aber gezeigt, dass es sich lohnt, nie auf zu geben und dass man gerade in schwierigen Situationen merkt, wie stark man eigentlich sein kann.

Kundinnen und Kunden meinen

Der Prinz und sein Schimmel

von Pia Walch-Liu

0 Bewertungen filtern

Weitere Artikel finden Sie in

Die Leseprobe wird geladen.
  • Produktbild: Der Prinz und sein Schimmel