Produktbild: Und dafür hab ich mir die Beine rasiert?

Und dafür hab ich mir die Beine rasiert? Die ganze Wahrheit über Liebe, Sex und die Suche nach dem großen Glück

1

9,99 €

inkl. gesetzl. MwSt.

Nein, App installieren Ja, App öffnen

Beschreibung

Produktdetails

Format

ePUB 3

Kopierschutz

Nein

Family Sharing

Ja

Text-to-Speech

Ja

Erscheinungsdatum

20.02.2018

Verlag

Rowohlt eBooks

Seitenzahl

256 (Printausgabe)

Dateigröße

1677 KB

Auflage

1. Auflage

Sprache

Deutsch

EAN

9783644402256

Beschreibung

Produktdetails

Format

ePUB 3

eBooks im ePUB 3-Format erlauben eine dynamische Anpassung des Inhalts an die jeweilige Display-Größe des Lesegeräts. Das Format eignet sich daher besonders für das Lesen auf mobilen Geräten, wie z.B. Ihrem tolino, Tablets oder Smartphones.

Kopierschutz

Nein

Dieses eBook können Sie uneingeschränkt auf allen Geräten der tolino Familie, allen sonstigen eReadern und am PC lesen. Das eBook ist nicht kopiergeschützt und kann ein personalisiertes Wasserzeichen enthalten. Weitere Hinweise zum Lesen von eBooks mit einem personalisierten Wasserzeichen finden Sie unter Hilfe/Downloads.

Family Sharing

Ja

Mit Family Sharing können Sie eBooks innerhalb Ihrer Familie (max. sechs Mitglieder im gleichen Haushalt) teilen. Sie entscheiden selbst, welches Buch Sie mit welchem Familienmitglied teilen möchten. Auch das parallele Lesen durch verschiedene Familienmitglieder ist durch Family Sharing möglich. Um eBooks zu teilen oder geteilt zu bekommen, muss jedes Familienmitglied ein Konto bei Thalia oder einem anderen tolino-Buchhändler haben. Weitere Informationen finden Sie unter Hilfe/Family-Sharing.

Text-to-Speech

Ja

Bedeutet Ihnen Stimme mehr als Text? Mit der Funktion Text-to-Speech können Sie sich im tolino webReader und in der aktuellen Thalia – Lesen & Hören App das eBook vorlesen lassen. Weitere Informationen finden Sie unter Hilfe/Text-to-Speech.

Barrierefreiheit

  • alle zum Verständnis notwendigen Inhalte sind über Screenreader zugänglich
  • navigierbares Inhaltsverzeichnis
  • alle Texte können angepasst werden
  • logische Lesereihenfolge eingehalten
  • hoher Kontrast zwischen Text und Hintergrund
  • entspricht der Vorgabe Epub Barrierefreiheit 1.1
  • keine Vorlesefunktionen des Lesesystems deaktiviert
  • Seitennummerierung folgt dem gedruckten Werk
  • Navigation über vorher / nachher Elemente
  • ARIA-Rollen vorhanden
  • entspricht der Vorgabe WCAG v2.1
  • entspricht der Vorgabe WCAG Level AA

Erscheinungsdatum

20.02.2018

Verlag

Rowohlt eBooks

Seitenzahl

256 (Printausgabe)

Dateigröße

1677 KB

Auflage

1. Auflage

Sprache

Deutsch

EAN

9783644402256

Kundinnen und Kunden meinen

1 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

(1)

4 Sterne

(0)

3 Sterne

(0)

2 Sterne

(0)

1 Sterne

(0)

Viele unterhaltsame aber auch tiefgründige Fakten

Magda am 09.04.2018

Bewertungsnummer: 1096247

Bewertet: eBook (ePUB 3)

Ich wollte dieses Buch von dem Augenblick weg unbedingt lesen, in dem ich den Titel gelesen habe. Es schien mir etwas ganze Neues, Freches und doch auch Ehrliches zu sein. Ich habe das Buch immer wieder zwischendurch gelesen und war dann innerhalb von zwei Tagen durch. Jedoch sollte gleich zu Beginn gesagt werden: Der Titel klingt zwar locker lustig, der Inhalt des Buches ist jedoch die blanke Wahrheit, nichts wirf hier schöngeredet. Und wie die meisten von uns ja wissen, ist das Leben kein Ponyhof und so sind auch diese Fakten nichts für Menschen, die mit schwarzem Humor nichts anfangen können, oder sich schwer tun, über sich selbst zu lachen. Ja, manche Fakten in diesem Buch sind deprimierend, deshalb finde ich es wichtig, dass man sich während des Lesens dieses Buches immer wieder vor Augen führt, dass sich jetzt trotzdem nichts ändert, auch wenn man jetzt Dinge weiß, die man vorher nicht wusste und die einen vielleicht bedrücken. Deshalb wird die Welt objektiv betrachtet auch nicht einfach schlechter. Das spricht die Autorin auch im Nachwort an, was ich sehr gut gefunden habe. Deshalb mein Tipp: Wenn Sie dieses Buch lesen, dann lesen Sie bitte auch das Vor- und das Nachwort, denn es bereitet einen einerseits auf de Fakten vor und andererseits hilft das Nachwort dabei, das alles noch einmal kurz zu reflektieren. Einige der Fakten habe ich vor allem durch den Psychologie und Philosophie-Unterricht früher an der Schule oder aber durch mein Biologie-Studium bereits gekannt, doch manches war auch völlig neu für mich. Toll finde ich an diesem Buch, dass direkt unter jeder Aussage die Quelle vermerkt ist, sei es eine Organisation wie die WHO, ein wissenschaftlicher Artikel oder eine Durex-Studie. Jedenfalls kann man so, wenn man Genaueres zu diesem Fakt wissen will oder nach Hintergrundwissen strebt, noch einmal selber nachlesen. Ein klitzekleiner Kritikpunkt bezüglich der Quellen wäre hierbei, dass ich mir bei manchen Studien nicht sicher bin, wie objektiv diese durchgeführt wurden und wie sehr man sich so auf das Ergebnis verlassen kann. Aber es geht hier eigentlich vorrangig darum unterhalten zu werden und nicht einen wissenschaftlich korrekten Artikel für ein hochklassiges Magazin zu schreiben, also ist das ja nicht so schlimm. Die Gestaltung und der Aufbau dieses Buches haben mir besonders gut gefallen: Die Fakten fangen immer mit einer fettgedruckten Überschrift bzw. kurzen Zusammenfassung an, dann wird dieser Satz meist noch kurz genauer erklärt. Darunter ist dann die Quelle zu finden. Es folgt ein kleiner Abstand und es geht mit dem nächsten Fakt weiter. Insgesamt ist das Buch in 11 Kapitel (ohne Vor- und Nachwort) gegliedert, in denen es jeweils beispielsweise um Falten über Männer oder Frauen oder aber auch um den Job geht. Am schwersten verdaulich fand ich hierbei die Kapitel über Beziehungen, Glück und das Leben im Allgemeinen, ich bin aber – ohne jetzt arrogant wirken zu wollen – eine relativ selbstsichere junge Frau, die auch einen etwas derben Humor hat, deshalb hab ich zwar beim Lesen hin und wieder ein wenig Schlucken müssen, im Nachhinein habe ich mich aber nicht schlechter gefühlt oder so etwas und im Großen und Ganzen hat mich, als wissbegieriger Mensch, dieses Buch doch auch ziemlich gut unterhalten. Fazit Dieses Fakten-Buch hat mir sehr gut gefallen, sowohl was den Inhalt, als auch die Gestaltung betrifft. Jedoch würde ich unsicheren oder oft zweifelnden Menschen von diesem Buch abraten, denn nicht jeder verträgt diese teils doch ziemlich finsteren Fakten und man sollte sich selbst das Leben ja nicht schwerer machen, als es manchmal nun mal ist.

Viele unterhaltsame aber auch tiefgründige Fakten

Magda am 09.04.2018
Bewertungsnummer: 1096247
Bewertet: eBook (ePUB 3)

Ich wollte dieses Buch von dem Augenblick weg unbedingt lesen, in dem ich den Titel gelesen habe. Es schien mir etwas ganze Neues, Freches und doch auch Ehrliches zu sein. Ich habe das Buch immer wieder zwischendurch gelesen und war dann innerhalb von zwei Tagen durch. Jedoch sollte gleich zu Beginn gesagt werden: Der Titel klingt zwar locker lustig, der Inhalt des Buches ist jedoch die blanke Wahrheit, nichts wirf hier schöngeredet. Und wie die meisten von uns ja wissen, ist das Leben kein Ponyhof und so sind auch diese Fakten nichts für Menschen, die mit schwarzem Humor nichts anfangen können, oder sich schwer tun, über sich selbst zu lachen. Ja, manche Fakten in diesem Buch sind deprimierend, deshalb finde ich es wichtig, dass man sich während des Lesens dieses Buches immer wieder vor Augen führt, dass sich jetzt trotzdem nichts ändert, auch wenn man jetzt Dinge weiß, die man vorher nicht wusste und die einen vielleicht bedrücken. Deshalb wird die Welt objektiv betrachtet auch nicht einfach schlechter. Das spricht die Autorin auch im Nachwort an, was ich sehr gut gefunden habe. Deshalb mein Tipp: Wenn Sie dieses Buch lesen, dann lesen Sie bitte auch das Vor- und das Nachwort, denn es bereitet einen einerseits auf de Fakten vor und andererseits hilft das Nachwort dabei, das alles noch einmal kurz zu reflektieren. Einige der Fakten habe ich vor allem durch den Psychologie und Philosophie-Unterricht früher an der Schule oder aber durch mein Biologie-Studium bereits gekannt, doch manches war auch völlig neu für mich. Toll finde ich an diesem Buch, dass direkt unter jeder Aussage die Quelle vermerkt ist, sei es eine Organisation wie die WHO, ein wissenschaftlicher Artikel oder eine Durex-Studie. Jedenfalls kann man so, wenn man Genaueres zu diesem Fakt wissen will oder nach Hintergrundwissen strebt, noch einmal selber nachlesen. Ein klitzekleiner Kritikpunkt bezüglich der Quellen wäre hierbei, dass ich mir bei manchen Studien nicht sicher bin, wie objektiv diese durchgeführt wurden und wie sehr man sich so auf das Ergebnis verlassen kann. Aber es geht hier eigentlich vorrangig darum unterhalten zu werden und nicht einen wissenschaftlich korrekten Artikel für ein hochklassiges Magazin zu schreiben, also ist das ja nicht so schlimm. Die Gestaltung und der Aufbau dieses Buches haben mir besonders gut gefallen: Die Fakten fangen immer mit einer fettgedruckten Überschrift bzw. kurzen Zusammenfassung an, dann wird dieser Satz meist noch kurz genauer erklärt. Darunter ist dann die Quelle zu finden. Es folgt ein kleiner Abstand und es geht mit dem nächsten Fakt weiter. Insgesamt ist das Buch in 11 Kapitel (ohne Vor- und Nachwort) gegliedert, in denen es jeweils beispielsweise um Falten über Männer oder Frauen oder aber auch um den Job geht. Am schwersten verdaulich fand ich hierbei die Kapitel über Beziehungen, Glück und das Leben im Allgemeinen, ich bin aber – ohne jetzt arrogant wirken zu wollen – eine relativ selbstsichere junge Frau, die auch einen etwas derben Humor hat, deshalb hab ich zwar beim Lesen hin und wieder ein wenig Schlucken müssen, im Nachhinein habe ich mich aber nicht schlechter gefühlt oder so etwas und im Großen und Ganzen hat mich, als wissbegieriger Mensch, dieses Buch doch auch ziemlich gut unterhalten. Fazit Dieses Fakten-Buch hat mir sehr gut gefallen, sowohl was den Inhalt, als auch die Gestaltung betrifft. Jedoch würde ich unsicheren oder oft zweifelnden Menschen von diesem Buch abraten, denn nicht jeder verträgt diese teils doch ziemlich finsteren Fakten und man sollte sich selbst das Leben ja nicht schwerer machen, als es manchmal nun mal ist.

Kundinnen und Kunden meinen

Und dafür hab ich mir die Beine rasiert?

von Charlotte Caspa

0 Bewertungen filtern

Weitere Artikel finden Sie in

Die Leseprobe wird geladen.
  • Produktbild: Und dafür hab ich mir die Beine rasiert?