Produktbild: Abseits von Himmel und Sünde

Abseits von Himmel und Sünde

1

15,99 €

inkl. gesetzl. MwSt., Versandkostenfrei


Beschreibung

Produktdetails

Einband

Gebundene Ausgabe

Erscheinungsdatum

15.10.2017

Illustriert von

Emir Orucevic + weitere

Verlag

Tredition

Seitenzahl

120

Maße (L/B/H)

19,6/12,5/1,4 cm

Gewicht

220 g

Auflage

1. Auflage

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-7439-5796-1

Beschreibung

Produktdetails

Einband

Gebundene Ausgabe

Erscheinungsdatum

15.10.2017

Illustriert von

  • Emir Orucevic
  • Www. Studiopulp. Net Oru¿evi¿

Verlag

Tredition

Seitenzahl

120

Maße (L/B/H)

19,6/12,5/1,4 cm

Gewicht

220 g

Auflage

1. Auflage

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-7439-5796-1

Herstelleradresse

tredition
Heinz-Beusen-Stieg 5
22926 Ahrensburg
DE

Email: support@tredition.com

Ein neues Kapitel für Ihre Bücher

Ein neues Kapitel für Ihre Bücher

Schenken Sie Ihren alten Schätzen ein zweites Leben: Einfach Barcode scannen, Versandetikett ausdrucken, Bücher verschicken und Thalia Geschenkkarte erhalten.

Jetzt verkaufen
Jetzt verkaufen

Kundinnen und Kunden meinen

1 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

(0)

4 Sterne

(1)

3 Sterne

(0)

2 Sterne

(0)

1 Sterne

(0)

"Die Diskussion"

Bewertung aus Landsberg am 14.11.2017

Bewertungsnummer: 1062096

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Das Buch "Abseits von Himmel und Hölle" von Sascha Fiek, ist in 17. Abschnitte geteilt, diese Abschnitte haben jeweils eine eigene Überschrift. Kurzer Plot: Die beiden Studenten Taleb und Sophia sind auf der gleichen Fakultät. Nach einem erneuten Terroranschlag treffen sie sich auf dem Campus, und fangen eine konstruktive "Diskussion" über das Thema Religion an. Dabei werden sehr viele verschiedene Faktoren und Blickwinkel beleuchtet, und ein Reflektieren findet statt. Einige Gedankengänge sind: "Die Grundidee Gott ist nicht gefährlich..." "Die Angst der Menschen wird genutzt" - "Gut und Böse" - menschliches Denken... "Kritik an Religion" bringt Feindschaften ein... "Gott entsteht im Gehirn"... "Fiktion" - könnte irgendwann verschwinden... Die Religon entstand in einer Zeit, wo die Bildung der Menschen noch nicht so hoch war, und die "Religonslenker" - Führungselite (gebildete Schicht), positive Vorkommnisse den Göttern zugeschrieben haben, und für die negativen, dass menschliche "Fehlverhalten" verantwortlich ist. Wieso folgen Menschen bereitwillig Delegationsführern? Menschen sind durch Emotionen geprägt... Angst - größte Emotion! Mein Fazit: Die beiden fiktiven Personen, "Diskutieren und Argumentieren", über Themen die uns alle "angehen und betreffen", auf einer sachlichen und nachvollziehenden Ebene. Ein kritisches Buch, was zum Nachdenken anregt. 4. Sterne!

"Die Diskussion"

Bewertung aus Landsberg am 14.11.2017
Bewertungsnummer: 1062096
Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Das Buch "Abseits von Himmel und Hölle" von Sascha Fiek, ist in 17. Abschnitte geteilt, diese Abschnitte haben jeweils eine eigene Überschrift. Kurzer Plot: Die beiden Studenten Taleb und Sophia sind auf der gleichen Fakultät. Nach einem erneuten Terroranschlag treffen sie sich auf dem Campus, und fangen eine konstruktive "Diskussion" über das Thema Religion an. Dabei werden sehr viele verschiedene Faktoren und Blickwinkel beleuchtet, und ein Reflektieren findet statt. Einige Gedankengänge sind: "Die Grundidee Gott ist nicht gefährlich..." "Die Angst der Menschen wird genutzt" - "Gut und Böse" - menschliches Denken... "Kritik an Religion" bringt Feindschaften ein... "Gott entsteht im Gehirn"... "Fiktion" - könnte irgendwann verschwinden... Die Religon entstand in einer Zeit, wo die Bildung der Menschen noch nicht so hoch war, und die "Religonslenker" - Führungselite (gebildete Schicht), positive Vorkommnisse den Göttern zugeschrieben haben, und für die negativen, dass menschliche "Fehlverhalten" verantwortlich ist. Wieso folgen Menschen bereitwillig Delegationsführern? Menschen sind durch Emotionen geprägt... Angst - größte Emotion! Mein Fazit: Die beiden fiktiven Personen, "Diskutieren und Argumentieren", über Themen die uns alle "angehen und betreffen", auf einer sachlichen und nachvollziehenden Ebene. Ein kritisches Buch, was zum Nachdenken anregt. 4. Sterne!

Kundinnen und Kunden meinen

Abseits von Himmel und Sünde

von Sascha Fiek

0 Bewertungen filtern

Weitere Artikel finden Sie in

Die Leseprobe wird geladen.
  • Produktbild: Abseits von Himmel und Sünde