• Produktbild: Schicksalssommer
  • Produktbild: Schicksalssommer

Schicksalssommer

20

9,99 €

inkl. gesetzl. MwSt., Versandkostenfrei


Beschreibung

Produktdetails

Einband

Taschenbuch

Erscheinungsdatum

03.09.2019

Verlag

Tinte & Feder

Seitenzahl

299

Maße (L/B/H)

18,6/12,6/2,1 cm

Gewicht

295 g

Sprache

Deutsch

ISBN

978-2-919809-09-7

Beschreibung

Produktdetails

Einband

Taschenbuch

Erscheinungsdatum

03.09.2019

Verlag

Tinte & Feder

Seitenzahl

299

Maße (L/B/H)

18,6/12,6/2,1 cm

Gewicht

295 g

Sprache

Deutsch

ISBN

978-2-919809-09-7

Herstelleradresse


Email: info@bod.de

Ein neues Kapitel für Ihre Bücher

Ein neues Kapitel für Ihre Bücher

Schenken Sie Ihren alten Schätzen ein zweites Leben: Einfach Barcode scannen, Versandetikett ausdrucken, Bücher verschicken und Thalia Geschenkkarte erhalten.

Jetzt verkaufen
Jetzt verkaufen

Kundinnen und Kunden meinen

20 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

4 Sterne

3 Sterne

2 Sterne

(0)

1 Sterne

(0)

berührend und intensiv

Isabellepf aus Gaggenau am 24.04.2020

Bewertungsnummer: 1319837

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

"Schicksalssommer" von Nelly Fehrenbach, ist ein sehr berührend und mitreisender Roman über Verlust, Angst und die Hoffnung auf einen Neuanfang und Liebe.
 Der plötzliche Kindstod ihres kleinen Sohnes hat Regina vollkommen aus der Bahn geworfen. Auch ihre Ehe ist daran zerbrochen. Seitdem wohnt sie mit ihrem besten Freund Daniel in einer Wohngemeinschaft, der bisher alles versucht hat sie zurück ins Leben zu holen. Doch Regina vergräbt sich in Bücher und gute Geschichten, bis Ben und sein Sohn ins Nachbarhaus einziehen. Regina und Ben spüren vom ersten Moment des Kennenlernen eine gewisse Verbindung und Anziehung. Doch auch Ben musste einen Verlust erleiden und hat mit seine eigenen Sorgen zu kämpfen. Kann die Liebe ihnen Helfen mit ihren Verlusten umzugehen und sie stärken einen Neuanfang zu wagen?
 Nelly Fehrenbach hat einen richtig tollen, berührend und einnehmenden Roman geschrieben, der mich bis zum Schluss fesseln konnte. Schon der Einstieg hat mir beim lesen Tränen in die Augen getrieben, so sehr haben mich die Zeilen beim lesen berührt. Die Handlungsstränge sind gut nachvollziehbar und auch die Entwicklung der Geschichte ist sehr intensiv, mitreisend und gefühlvoll das schnell mitten ins Geschehen führt. Auch die Charaktere sind gut durchdacht und beleben die Geschichte durch ihre vielfältigen Persönlichkeiten. Frohnatur Dennis der seine Freundin zurück ins Leben führen möchte, Ben der zwar selbst einen harten Schicksalsschlag erleiden musste, ich mir aber durchaus als einen liebenswerten Partner vorstellen kann, Regina die impulsiv aber auch realitätsnah handelt und Tim der mir glaube ich im ersten Moment des kennenlernen sofort ans Herz gewachsen ist. Allesamt starke Charaktere mit denen ich mich durch ihr authentisches Auftreten schnell verbunden gefühlt habe. 
 Sehr einfühlsam, sanft und fliessend zu lesen ist auch der Schreibstil der mir unheimlich gut gefallen hat. Man fühlt quasi mit den Zeilen und gelangt auch durch die kurzen Kapitel sehr zügig durch die Geschichte. Für mich ein absoluter Wohlfühl- und Lieblingsroman. Die Thematik ist zwar keine leichte Kost und nicht selten standen mir beim lesen tränen in den Augen, aber Nelly Fehrenbach schafft es mich durch ihre intensive und emotionsgeladene Art zu Schreiben, ein Teil der Geschichte werden zu lassen. 
 Trotz Tränchenfluss eine absolute Leseempfehlung meinerseits.

berührend und intensiv

Isabellepf aus Gaggenau am 24.04.2020
Bewertungsnummer: 1319837
Bewertet: Buch (Taschenbuch)

"Schicksalssommer" von Nelly Fehrenbach, ist ein sehr berührend und mitreisender Roman über Verlust, Angst und die Hoffnung auf einen Neuanfang und Liebe.
 Der plötzliche Kindstod ihres kleinen Sohnes hat Regina vollkommen aus der Bahn geworfen. Auch ihre Ehe ist daran zerbrochen. Seitdem wohnt sie mit ihrem besten Freund Daniel in einer Wohngemeinschaft, der bisher alles versucht hat sie zurück ins Leben zu holen. Doch Regina vergräbt sich in Bücher und gute Geschichten, bis Ben und sein Sohn ins Nachbarhaus einziehen. Regina und Ben spüren vom ersten Moment des Kennenlernen eine gewisse Verbindung und Anziehung. Doch auch Ben musste einen Verlust erleiden und hat mit seine eigenen Sorgen zu kämpfen. Kann die Liebe ihnen Helfen mit ihren Verlusten umzugehen und sie stärken einen Neuanfang zu wagen?
 Nelly Fehrenbach hat einen richtig tollen, berührend und einnehmenden Roman geschrieben, der mich bis zum Schluss fesseln konnte. Schon der Einstieg hat mir beim lesen Tränen in die Augen getrieben, so sehr haben mich die Zeilen beim lesen berührt. Die Handlungsstränge sind gut nachvollziehbar und auch die Entwicklung der Geschichte ist sehr intensiv, mitreisend und gefühlvoll das schnell mitten ins Geschehen führt. Auch die Charaktere sind gut durchdacht und beleben die Geschichte durch ihre vielfältigen Persönlichkeiten. Frohnatur Dennis der seine Freundin zurück ins Leben führen möchte, Ben der zwar selbst einen harten Schicksalsschlag erleiden musste, ich mir aber durchaus als einen liebenswerten Partner vorstellen kann, Regina die impulsiv aber auch realitätsnah handelt und Tim der mir glaube ich im ersten Moment des kennenlernen sofort ans Herz gewachsen ist. Allesamt starke Charaktere mit denen ich mich durch ihr authentisches Auftreten schnell verbunden gefühlt habe. 
 Sehr einfühlsam, sanft und fliessend zu lesen ist auch der Schreibstil der mir unheimlich gut gefallen hat. Man fühlt quasi mit den Zeilen und gelangt auch durch die kurzen Kapitel sehr zügig durch die Geschichte. Für mich ein absoluter Wohlfühl- und Lieblingsroman. Die Thematik ist zwar keine leichte Kost und nicht selten standen mir beim lesen tränen in den Augen, aber Nelly Fehrenbach schafft es mich durch ihre intensive und emotionsgeladene Art zu Schreiben, ein Teil der Geschichte werden zu lassen. 
 Trotz Tränchenfluss eine absolute Leseempfehlung meinerseits.

Auch nach Verlust gibt es wieder neues Leben

claudi-1963 aus Schwaben am 17.04.2020

Bewertungsnummer: 1317018

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

"Ohne Schmerz gibt es keinen Trost – ohne Leiden keine Erlösung." (Cato) Der Verlust ihres kleinen Sohnes durch SIDS (Plötzlichen Kindstod), hat das Leben von Regina und Rudi völlig aus der Bahn geworfen. Nach der Trennung vergräbt sich Regina am liebsten in Bücher und wohnt bei Daniel ihrem besten Freund aus Jugendzeiten. Daniel hilft ihr so gut er kann, wieder zurück ins Leben zu finden. Als eines Tages im Nachbarhaus ein Architekt mit seinem Sohn einzieht, ist Regina sofort von ihm begeistert. Doch auch Ben hat mit Verlust und Trauer zu kämpfen, den er hat seine Frau Pauline verloren. Nun muss er schauen wie er alleine mit Tim den Alltag bewältigt. Regina und Tim freunden sich recht schnell an. Den nicht nur das er wie ihr Sohn heißt und fast genauso alt ist wie ihr Sohn jetzt wäre, ihrer beider Leidenschaft sind außerdem die Bücher. Doch kann Liebe diese Verluste überwinden und was ist, wenn weitere Schicksalsschläge dazukommen? --- Meine Meinung: Das bezaubernde Cover mit den fliegenden Federn weist nicht unbedingt auf einen solchen emotionalen Roman hin, gefällt mir aber trotzdem gut für diese Geschichte. Der Schreibstil ist einfühlsam, locker, flüssig und ich bin vom ersten Moment an gefesselt. Es geht um Menschen die mit Tod, Trauer und Verlust zu kämpfen haben und wie sie mit diesen Schicksalsschlägen umgehen. Reginas Verlust hat sie von ihrem Mann getrennt, was ja recht häufig vorkommt, das Paare durch Trauer sich auseinanderleben. Ben und Tim kämpfen ebenfalls mit dem Verlust der Frau und Mutter. Sehr gut hat die Autorin die einzelnen Charaktere dargestellt, wie sie mit ihrer Trauer umgehen, welche Stolpersteine sie noch zusätzlich in den Weg gelegt bekommen und wie im Besonderen das Schicksal noch weiter zuschlägt. Kann eine Liebe zusammenführen, wenn man von Trauer so gezeichnet ist, man vielleicht noch zudem eine unschöne Vergangenheit hat? Was passiert, wenn Schwiegereltern mit dem Verlust der Tochter nicht klarkommen? Und wie verkraftet so ein kleines Herz wie Tim den Verlust der Mutter? All diese Fragen werden in diesem Buch beantwortet und noch mehr. Ein Schicksalssommer ist sicher kein einfacher Roman, gerade weil es um so traurige Themen geht, doch ich finde auch solche Geschichten gehören zum Leben. Die Charaktere sind gut durchdacht, da ist der lebensfrohe, Travestiekünstler Daniel der sich scheut seine Identität seine Familie zu sagen. Regina ist erst ein wenig zurückhaltend, distanziert und nur bei Tim taut sie auf, doch im Laufe des Buches wird sie mir immer sympathischer. Ben versucht sein bestes ein guter Vater zu sein, schießt dabei jedoch manchmal über das Ziel hinaus und überfordert seinen Sohn. Natürlich meint er es nur gut, weil er den Bücherwurm Tim einfach etwas mehr der Natur nahebringen möchte. Am meisten macht Ben der Verlust seiner Frau Pauline zu schaffen, die er sehr geliebt hat und seine Vergangenheit. Tim finde ich von Anfang an sehr aufgeweckt und sympathisch, seine Liebe zu Büchern gefällt mir sehr gut und passt auch zu dem etwas zurückhaltenden, träumerischen Jungen. Alles in allem hat mich das Buch sehr gut unterhalten und emotional berührt, sodass an manchen Stellen auch bei mir Tränen flossen. Den der Sommer meint es wirklich nicht gut mit Ben und Tim, aber das könnt ihr ja dann alles im Buch nachlesen. Von mir gibt es jedenfalls eine Leseempfehlung und 5 von 5 Sterne für die gute Umsetzung eines solch traurigen Themas.

Auch nach Verlust gibt es wieder neues Leben

claudi-1963 aus Schwaben am 17.04.2020
Bewertungsnummer: 1317018
Bewertet: Buch (Taschenbuch)

"Ohne Schmerz gibt es keinen Trost – ohne Leiden keine Erlösung." (Cato) Der Verlust ihres kleinen Sohnes durch SIDS (Plötzlichen Kindstod), hat das Leben von Regina und Rudi völlig aus der Bahn geworfen. Nach der Trennung vergräbt sich Regina am liebsten in Bücher und wohnt bei Daniel ihrem besten Freund aus Jugendzeiten. Daniel hilft ihr so gut er kann, wieder zurück ins Leben zu finden. Als eines Tages im Nachbarhaus ein Architekt mit seinem Sohn einzieht, ist Regina sofort von ihm begeistert. Doch auch Ben hat mit Verlust und Trauer zu kämpfen, den er hat seine Frau Pauline verloren. Nun muss er schauen wie er alleine mit Tim den Alltag bewältigt. Regina und Tim freunden sich recht schnell an. Den nicht nur das er wie ihr Sohn heißt und fast genauso alt ist wie ihr Sohn jetzt wäre, ihrer beider Leidenschaft sind außerdem die Bücher. Doch kann Liebe diese Verluste überwinden und was ist, wenn weitere Schicksalsschläge dazukommen? --- Meine Meinung: Das bezaubernde Cover mit den fliegenden Federn weist nicht unbedingt auf einen solchen emotionalen Roman hin, gefällt mir aber trotzdem gut für diese Geschichte. Der Schreibstil ist einfühlsam, locker, flüssig und ich bin vom ersten Moment an gefesselt. Es geht um Menschen die mit Tod, Trauer und Verlust zu kämpfen haben und wie sie mit diesen Schicksalsschlägen umgehen. Reginas Verlust hat sie von ihrem Mann getrennt, was ja recht häufig vorkommt, das Paare durch Trauer sich auseinanderleben. Ben und Tim kämpfen ebenfalls mit dem Verlust der Frau und Mutter. Sehr gut hat die Autorin die einzelnen Charaktere dargestellt, wie sie mit ihrer Trauer umgehen, welche Stolpersteine sie noch zusätzlich in den Weg gelegt bekommen und wie im Besonderen das Schicksal noch weiter zuschlägt. Kann eine Liebe zusammenführen, wenn man von Trauer so gezeichnet ist, man vielleicht noch zudem eine unschöne Vergangenheit hat? Was passiert, wenn Schwiegereltern mit dem Verlust der Tochter nicht klarkommen? Und wie verkraftet so ein kleines Herz wie Tim den Verlust der Mutter? All diese Fragen werden in diesem Buch beantwortet und noch mehr. Ein Schicksalssommer ist sicher kein einfacher Roman, gerade weil es um so traurige Themen geht, doch ich finde auch solche Geschichten gehören zum Leben. Die Charaktere sind gut durchdacht, da ist der lebensfrohe, Travestiekünstler Daniel der sich scheut seine Identität seine Familie zu sagen. Regina ist erst ein wenig zurückhaltend, distanziert und nur bei Tim taut sie auf, doch im Laufe des Buches wird sie mir immer sympathischer. Ben versucht sein bestes ein guter Vater zu sein, schießt dabei jedoch manchmal über das Ziel hinaus und überfordert seinen Sohn. Natürlich meint er es nur gut, weil er den Bücherwurm Tim einfach etwas mehr der Natur nahebringen möchte. Am meisten macht Ben der Verlust seiner Frau Pauline zu schaffen, die er sehr geliebt hat und seine Vergangenheit. Tim finde ich von Anfang an sehr aufgeweckt und sympathisch, seine Liebe zu Büchern gefällt mir sehr gut und passt auch zu dem etwas zurückhaltenden, träumerischen Jungen. Alles in allem hat mich das Buch sehr gut unterhalten und emotional berührt, sodass an manchen Stellen auch bei mir Tränen flossen. Den der Sommer meint es wirklich nicht gut mit Ben und Tim, aber das könnt ihr ja dann alles im Buch nachlesen. Von mir gibt es jedenfalls eine Leseempfehlung und 5 von 5 Sterne für die gute Umsetzung eines solch traurigen Themas.

Kundinnen und Kunden meinen

Schicksalssommer

von Nelly Fehrenbach

0 Bewertungen filtern

Weitere Artikel finden Sie in

  • Produktbild: Schicksalssommer
  • Produktbild: Schicksalssommer