Produktbild: Oma Betty

Oma Betty Und wie sie Zeichen aus dem Himmel schickte

3

12,00 €

inkl. gesetzl. MwSt., Versandkostenfrei


Beschreibung

Produktdetails

Einband

Gebundene Ausgabe

Altersempfehlung

ab 8 Jahr(e)

Erscheinungsdatum

13.11.2020

Herausgeber

Isabel Weis

Verlag

Nova MD

Seitenzahl

168

Maße (L/B/H)

21,6/15,7/2 cm

Gewicht

332 g

Auflage

1

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-96698-679-3

Beschreibung

Produktdetails

Einband

Gebundene Ausgabe

Altersempfehlung

ab 8 Jahr(e)

Erscheinungsdatum

13.11.2020

Herausgeber

Isabel Weis

Verlag

Nova MD

Seitenzahl

168

Maße (L/B/H)

21,6/15,7/2 cm

Gewicht

332 g

Auflage

1

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-96698-679-3

Herstelleradresse

Nova MD GmbH
Raiffeisenstr. 4
83377 Vachendorf
Deutschland
Email: mhall@novamd.de
Url: www.novamd.de
Telephone: +49 861 1661731

Ein neues Kapitel für Ihre Bücher

Ein neues Kapitel für Ihre Bücher

Schenken Sie Ihren alten Schätzen ein zweites Leben: Einfach Barcode scannen, Versandetikett ausdrucken, Bücher verschicken und Thalia Geschenkkarte erhalten.

Jetzt verkaufen
Jetzt verkaufen

Kundinnen und Kunden meinen

3 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

4 Sterne

3 Sterne

(0)

2 Sterne

(0)

1 Sterne

(0)

Einfühlsame, tröstende und zugleich witzige Geschichte

Bewertung aus Arnstorf am 16.03.2021

Bewertungsnummer: 1461648

Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Das Thema des Buches ist wohl eines der schwierigsten Themen überhaupt und trotzdem sollte es auch gerade Kindern gegenüber kein Tabuthema sein. Denn früher oder später wird jedes Kind damit in Berührung kommen oder sich darüber Gedanken machen. Die Autorin Isabel Weis hat mit ihrem Buch „Oma Betty und wie sie Zeichen aus dem Himmel schickte“ eine sehr einfühlsame und tröstende, zugleich aber auch witzige Geschichte geschrieben, die ich sehr empfehlen kann. Nicht nur, wenn man aktuell trauert, sondern auch einfach so, um sich mit dem Thema auseinander zu setzen und dies in sehr positiver Form. Die Geschichte ist einfach zu lesen, hat durchgehend wunderschöne schwarz-weiß Illustrationen und die Schriftgröße und Kapitellänge sind sehr gut gewählt, um Kindern das Lesen einfach zu gestalten. Leona ist eine tolle und sehr sympathische Protagonistin. Die Geschichte beginnt mit der Beerdigung ihrer Oma Betty. Leona wird als eine starke Persönlichkeit dargestellt, die sich auch sehr um das Wohl ihrer Mitmenschen, speziell ihrer Mutter, bemüht, gerade wegen des aktuellen Trauerfalls, aber selbst natürlich auch trauert und ihre Oma sehr vermisst. Die Geschichte springt auf sehr verständliche und gut zu lesende Art vom Anfang bis zum Ende zwischen der Erde und dem Himmel hin und her, wo man Oma Betty und wie sie fortan im Himmel „lebt“ kennenlernt. Die Autorin hat mit ihrer Vorstellung vom Himmel sehr gut getroffen, was auch bisher meine persönliche Vorstellung war. Auf alle Fälle sollte man jedoch mit dem eigenen Kind darüber sprechen, dass es sich hier lediglich um einen „Fantasiehimmel“ handelt und niemand weiß, wie es dort tatsächlich aussieht. Die Vorstellung, dort oben alle geliebten Menschen aus dem Leben auf der Erde wieder zu treffen, indem man an sie denkt und sie dadurch erscheinen, und schöne, geliebte Orte auch im Himmel wieder betreten zu dürfen, ist sehr tröstlich. Betty ist nun wieder mit ihrem vor vielen Jahren verstorbenen Mann vereint und dies zu beobachten macht einfach glücklich. Beobachten kann Betty vom Himmel aus auch ihre Liebsten auf der Erde. Schnell erfährt sie, dass es möglich, aber womöglich nicht gerne gesehen ist, Zeichen zu schicken. Für diese Zeichen sind nur Kinder empfänglich, in der Form, dass Gegenstände sich bewegen. Auch in dem Punkt sollte mit dem eigenen Kind gesprochen werden, dass es sich hier lediglich um Fantasie handelt, um keine falschen Erwartungen zu wecken. Leona erkennt sehr schnell, dass ihr Oma immer wieder etwas mitteilen möchte, und findet schließlich mit einem Wackelkopf-Eisbär das richtige Medium, um mit ihrer Oma zu kommunizieren. So hilft Betty ihrer Enkelin in mancher Situation, am Ende beschließen beide aber doch, dass Leona ihr Leben alleine leben muss und sich Betty nur noch einmischt, wenn Leona sie ruft. Sehr gerne vergebe ich für diese schöne Geschichte fünf glänzende Sterne.

Einfühlsame, tröstende und zugleich witzige Geschichte

Bewertung aus Arnstorf am 16.03.2021
Bewertungsnummer: 1461648
Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Das Thema des Buches ist wohl eines der schwierigsten Themen überhaupt und trotzdem sollte es auch gerade Kindern gegenüber kein Tabuthema sein. Denn früher oder später wird jedes Kind damit in Berührung kommen oder sich darüber Gedanken machen. Die Autorin Isabel Weis hat mit ihrem Buch „Oma Betty und wie sie Zeichen aus dem Himmel schickte“ eine sehr einfühlsame und tröstende, zugleich aber auch witzige Geschichte geschrieben, die ich sehr empfehlen kann. Nicht nur, wenn man aktuell trauert, sondern auch einfach so, um sich mit dem Thema auseinander zu setzen und dies in sehr positiver Form. Die Geschichte ist einfach zu lesen, hat durchgehend wunderschöne schwarz-weiß Illustrationen und die Schriftgröße und Kapitellänge sind sehr gut gewählt, um Kindern das Lesen einfach zu gestalten. Leona ist eine tolle und sehr sympathische Protagonistin. Die Geschichte beginnt mit der Beerdigung ihrer Oma Betty. Leona wird als eine starke Persönlichkeit dargestellt, die sich auch sehr um das Wohl ihrer Mitmenschen, speziell ihrer Mutter, bemüht, gerade wegen des aktuellen Trauerfalls, aber selbst natürlich auch trauert und ihre Oma sehr vermisst. Die Geschichte springt auf sehr verständliche und gut zu lesende Art vom Anfang bis zum Ende zwischen der Erde und dem Himmel hin und her, wo man Oma Betty und wie sie fortan im Himmel „lebt“ kennenlernt. Die Autorin hat mit ihrer Vorstellung vom Himmel sehr gut getroffen, was auch bisher meine persönliche Vorstellung war. Auf alle Fälle sollte man jedoch mit dem eigenen Kind darüber sprechen, dass es sich hier lediglich um einen „Fantasiehimmel“ handelt und niemand weiß, wie es dort tatsächlich aussieht. Die Vorstellung, dort oben alle geliebten Menschen aus dem Leben auf der Erde wieder zu treffen, indem man an sie denkt und sie dadurch erscheinen, und schöne, geliebte Orte auch im Himmel wieder betreten zu dürfen, ist sehr tröstlich. Betty ist nun wieder mit ihrem vor vielen Jahren verstorbenen Mann vereint und dies zu beobachten macht einfach glücklich. Beobachten kann Betty vom Himmel aus auch ihre Liebsten auf der Erde. Schnell erfährt sie, dass es möglich, aber womöglich nicht gerne gesehen ist, Zeichen zu schicken. Für diese Zeichen sind nur Kinder empfänglich, in der Form, dass Gegenstände sich bewegen. Auch in dem Punkt sollte mit dem eigenen Kind gesprochen werden, dass es sich hier lediglich um Fantasie handelt, um keine falschen Erwartungen zu wecken. Leona erkennt sehr schnell, dass ihr Oma immer wieder etwas mitteilen möchte, und findet schließlich mit einem Wackelkopf-Eisbär das richtige Medium, um mit ihrer Oma zu kommunizieren. So hilft Betty ihrer Enkelin in mancher Situation, am Ende beschließen beide aber doch, dass Leona ihr Leben alleine leben muss und sich Betty nur noch einmischt, wenn Leona sie ruft. Sehr gerne vergebe ich für diese schöne Geschichte fünf glänzende Sterne.

schwieriges Thema ...liebevoll und herzerwärmend umgesetzt

Claudia R. aus Berlin am 07.02.2021

Bewertungsnummer: 1437649

Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Klappentext: Ist es denn wirklich möglich, dass Oma Betty ihren Enkeln Zeichen aus dem Himmel schickt? Leona vermisst ihre Großmutter sehr, nachdem diese gestorben ist. Immerhin hat Oma oft bei den Hausaufgaben geholfen, kannte die köstlichsten Kuchenrezepte und stand ihr immer mit Rat und Tat zur Seite. Natürlich hat sie noch ihre beste Freundin Simona, aber in manchen Momenten bräuchte Leona einfach Oma Bettys Hilfe. Und es dauert nicht lange, dann erhält sie die auch: Die kleinen hilfreichen Zeichen, während der Mathearbeit und in anderen verzwickten Situationen, können nur von Oma kommen. Cover: Das Cover ist sehr liebevoll gestaltet. Auf einer Wolke sieht man eine ältere Frau auf einem Sofa mit einer Katze sitzen und weiter unten ist ein kleines Mädchen mit einem Kuchen in der Hand erkennbar. Der Hintergrund besteht aus Himmel, Sternen und Wolken und das Verbindungselement ist sehr schön gewählt. Meinung: Diese Geschichte wird sehr liebevoll und einfühlsam erzählt. Leona vermisst ihre verstorbene Oma sehr und bittet sie um Hilfe. Die kleinen Zeichen bei der Mathearbeit und in anderen Situationen können nur von Oma Betty aus dem Himmel kommen. Finden die beiden einen Weg miteinander zu kommunizieren und was werden die beiden dabei erleben. Inhaltlich möchte ich hier jedoch nicht zu viel verraten. Die Idee dahinter ist sehr schön gelöst und kindgerecht umgesetzt. Es ist ein wundervoller Weg mit Trauer und dem wichtigen Thema des Abschied-Nehmens umzugehen. Ein tröstender Moment und auch eine beruhigende Aussicht wird hier vermittelt. Auch die Umsetzung des Himmels, das Senden der Zeichen und dem Umgang mit einer doch nicht so leichten Situation wird hier sehr altersentsprechend geregelt. Die Charaktere sind sehr liebevoll und gut ausgearbeitet. Sowohl Leona, wie auch Betty und die anderen Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Der Schreibstil ist sehr angenehm und gut gewählt. Die Schreibweise ist flüssig und die unterschiedlichen Sichtweisen von Leona und auch von Betty ermöglichen einen sehr guten Einblick in die unterschiedlichen Gefühle und Emotionen. Das Buch ist sehr herzerwärmend und liebevoll geschrieben und man merkt wieviel Herzblut die Autorin in diese Geschichte hineingelegt hat und dabei ein sehr schwieriges Thema aufgriffen hat, dieses jedoch sehr leicht und verständlich für Kinder altersgerecht umgesetzt hat. Die Schriftgröße eignet sich sehr gut zum Vorlesen, aber auch zum Selbstlesen und auch die Kapitellänge scheint sehr angemessen. Wundervoll sind auch die liebevoll gezeichneten schwarz-weiß Illustrationen, die das Ganze sehr gut abrunden. Die Illustrationen lockern das Ganze auch sehr gut auf und veranschaulichen das Gelesene. Ein wunderschönes Buch zu einem wichtigen, aber auch nicht ganz einfachem Thema. Tod, Sterben und Himmel werden hier sehr gut umgesetzt und spenden hier auch Trost. Ein wunderschönes Buch, welches sich kindgerecht damit auseinandersetzt und dies sehr liebevoll behandelt. Fazit: Das Buch ist sehr herzerwärmend und liebevoll geschrieben, obwohl ein schwieriges Thema angesprochen, aber kindgerecht umgesetzt wird.

schwieriges Thema ...liebevoll und herzerwärmend umgesetzt

Claudia R. aus Berlin am 07.02.2021
Bewertungsnummer: 1437649
Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Klappentext: Ist es denn wirklich möglich, dass Oma Betty ihren Enkeln Zeichen aus dem Himmel schickt? Leona vermisst ihre Großmutter sehr, nachdem diese gestorben ist. Immerhin hat Oma oft bei den Hausaufgaben geholfen, kannte die köstlichsten Kuchenrezepte und stand ihr immer mit Rat und Tat zur Seite. Natürlich hat sie noch ihre beste Freundin Simona, aber in manchen Momenten bräuchte Leona einfach Oma Bettys Hilfe. Und es dauert nicht lange, dann erhält sie die auch: Die kleinen hilfreichen Zeichen, während der Mathearbeit und in anderen verzwickten Situationen, können nur von Oma kommen. Cover: Das Cover ist sehr liebevoll gestaltet. Auf einer Wolke sieht man eine ältere Frau auf einem Sofa mit einer Katze sitzen und weiter unten ist ein kleines Mädchen mit einem Kuchen in der Hand erkennbar. Der Hintergrund besteht aus Himmel, Sternen und Wolken und das Verbindungselement ist sehr schön gewählt. Meinung: Diese Geschichte wird sehr liebevoll und einfühlsam erzählt. Leona vermisst ihre verstorbene Oma sehr und bittet sie um Hilfe. Die kleinen Zeichen bei der Mathearbeit und in anderen Situationen können nur von Oma Betty aus dem Himmel kommen. Finden die beiden einen Weg miteinander zu kommunizieren und was werden die beiden dabei erleben. Inhaltlich möchte ich hier jedoch nicht zu viel verraten. Die Idee dahinter ist sehr schön gelöst und kindgerecht umgesetzt. Es ist ein wundervoller Weg mit Trauer und dem wichtigen Thema des Abschied-Nehmens umzugehen. Ein tröstender Moment und auch eine beruhigende Aussicht wird hier vermittelt. Auch die Umsetzung des Himmels, das Senden der Zeichen und dem Umgang mit einer doch nicht so leichten Situation wird hier sehr altersentsprechend geregelt. Die Charaktere sind sehr liebevoll und gut ausgearbeitet. Sowohl Leona, wie auch Betty und die anderen Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Der Schreibstil ist sehr angenehm und gut gewählt. Die Schreibweise ist flüssig und die unterschiedlichen Sichtweisen von Leona und auch von Betty ermöglichen einen sehr guten Einblick in die unterschiedlichen Gefühle und Emotionen. Das Buch ist sehr herzerwärmend und liebevoll geschrieben und man merkt wieviel Herzblut die Autorin in diese Geschichte hineingelegt hat und dabei ein sehr schwieriges Thema aufgriffen hat, dieses jedoch sehr leicht und verständlich für Kinder altersgerecht umgesetzt hat. Die Schriftgröße eignet sich sehr gut zum Vorlesen, aber auch zum Selbstlesen und auch die Kapitellänge scheint sehr angemessen. Wundervoll sind auch die liebevoll gezeichneten schwarz-weiß Illustrationen, die das Ganze sehr gut abrunden. Die Illustrationen lockern das Ganze auch sehr gut auf und veranschaulichen das Gelesene. Ein wunderschönes Buch zu einem wichtigen, aber auch nicht ganz einfachem Thema. Tod, Sterben und Himmel werden hier sehr gut umgesetzt und spenden hier auch Trost. Ein wunderschönes Buch, welches sich kindgerecht damit auseinandersetzt und dies sehr liebevoll behandelt. Fazit: Das Buch ist sehr herzerwärmend und liebevoll geschrieben, obwohl ein schwieriges Thema angesprochen, aber kindgerecht umgesetzt wird.

Kundinnen und Kunden meinen

Oma Betty

von Isabel Weis

0 Bewertungen filtern

Weitere Artikel finden Sie in

Die Leseprobe wird geladen.
  • Produktbild: Oma Betty