Produktbild: Einfach schön hier

Einfach schön hier

3

10,00 €

inkl. gesetzl. MwSt., Versandkostenfrei


Beschreibung

Produktdetails

Einband

Taschenbuch

Altersempfehlung

ab 12 Jahr(e)

Erscheinungsdatum

10.03.2021

Verlag

BoD – Books on Demand

Seitenzahl

148

Maße (L/B/H)

21,5/13,5/1 cm

Gewicht

210 g

Auflage

1. Auflage

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-7526-5841-5

Beschreibung

Produktdetails

Einband

Taschenbuch

Altersempfehlung

ab 12 Jahr(e)

Erscheinungsdatum

10.03.2021

Verlag

BoD – Books on Demand

Seitenzahl

148

Maße (L/B/H)

21,5/13,5/1 cm

Gewicht

210 g

Auflage

1. Auflage

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-7526-5841-5

Herstelleradresse

Libri GmbH
Europaallee 1
36244 Bad Hersfeld
DE

Email: gpsr@libri.de

Ein neues Kapitel für Ihre Bücher

Ein neues Kapitel für Ihre Bücher

Schenken Sie Ihren alten Schätzen ein zweites Leben: Einfach Barcode scannen, Versandetikett ausdrucken, Bücher verschicken und Thalia Geschenkkarte erhalten.

Jetzt verkaufen
Jetzt verkaufen

Kundinnen und Kunden meinen

3 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

(0)

4 Sterne

3 Sterne

(0)

2 Sterne

(0)

1 Sterne

(0)

Atmosphärischer Husum-Krimi…

Alais am 16.10.2021

Bewertungsnummer: 2752926

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Atmosphärischer Husum-Krimi Dieser Roman ist mit so viel Liebe zu Husum geschrieben, dass ich viel Freude hatte, ihn zu lesen (und jetzt unbedingt nach Husum reisen möchte). Eigentlich handelt es sich ja um einen Kriminalroman: Ein Hamburger Hauptkommissar macht (leicht unwillig) Urlaub in seiner Heimatstadt Husum und wird dabei mit einem Mordfall konfrontiert ... Die Kriminalhandlung tritt jedoch etwas in den Hintergrund, wichtiger erschien mir die Entwicklung verschiedener Charaktere, die angesichts der Kürze des Buches erstaunlich tiefgründig beschrieben werden. Mein einziger Kritikpunkt: Das Korrektorat hätte an einigen Stellen etwas sorgfältiger arbeiten können, wobei mich einer der Fehler (eine Wortverwechslung von „Milch“ und „mich“ auf S. 41) zum Schmunzeln brachte, weil er kurz das Genre auf Horrorroman umstellte („man brauchte mich nur zu erhitzen, abzukochen“ ... hehe). Dabei geht der Autor ansonsten auf ganz wunderbare Weise mit Sprache um und ist ein Meister darin, die Landschaft und verschiedenen Handlungsfiguren (nicht nur Menschen, ganz wunderbare Charaktere sind in diesem Buch auch ein Hund und ein Stier!) so zu beschreiben, dass sie lebendig wirken. Sein Schreibstil hat für mich etwas Künstlerisches und wirkt gleichzeitig locker und sympathisch. Der Roman bietet viel Atmosphäre und einen angenehmen, leisen Humor, der manchmal in wunderbarer Situationskomik mündet. Einfach schön und lesenswert!

Atmosphärischer Husum-Krimi…

Alais am 16.10.2021
Bewertungsnummer: 2752926
Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Atmosphärischer Husum-Krimi Dieser Roman ist mit so viel Liebe zu Husum geschrieben, dass ich viel Freude hatte, ihn zu lesen (und jetzt unbedingt nach Husum reisen möchte). Eigentlich handelt es sich ja um einen Kriminalroman: Ein Hamburger Hauptkommissar macht (leicht unwillig) Urlaub in seiner Heimatstadt Husum und wird dabei mit einem Mordfall konfrontiert ... Die Kriminalhandlung tritt jedoch etwas in den Hintergrund, wichtiger erschien mir die Entwicklung verschiedener Charaktere, die angesichts der Kürze des Buches erstaunlich tiefgründig beschrieben werden. Mein einziger Kritikpunkt: Das Korrektorat hätte an einigen Stellen etwas sorgfältiger arbeiten können, wobei mich einer der Fehler (eine Wortverwechslung von „Milch“ und „mich“ auf S. 41) zum Schmunzeln brachte, weil er kurz das Genre auf Horrorroman umstellte („man brauchte mich nur zu erhitzen, abzukochen“ ... hehe). Dabei geht der Autor ansonsten auf ganz wunderbare Weise mit Sprache um und ist ein Meister darin, die Landschaft und verschiedenen Handlungsfiguren (nicht nur Menschen, ganz wunderbare Charaktere sind in diesem Buch auch ein Hund und ein Stier!) so zu beschreiben, dass sie lebendig wirken. Sein Schreibstil hat für mich etwas Künstlerisches und wirkt gleichzeitig locker und sympathisch. Der Roman bietet viel Atmosphäre und einen angenehmen, leisen Humor, der manchmal in wunderbarer Situationskomik mündet. Einfach schön und lesenswert!

Atmosphärischer Husum-Krimi

Alais am 16.10.2021

Bewertungsnummer: 1589135

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Dieser Roman ist mit so viel Liebe zu Husum geschrieben, dass ich viel Freude hatte, ihn zu lesen (und jetzt unbedingt nach Husum reisen möchte). Eigentlich handelt es sich ja um einen Kriminalroman: Ein Hamburger Hauptkommissar macht (leicht unwillig) Urlaub in seiner Heimatstadt Husum und wird dabei mit einem Mordfall konfrontiert ... Die Kriminalhandlung tritt jedoch etwas in den Hintergrund, wichtiger erschien mir die Entwicklung verschiedener Charaktere, die angesichts der Kürze des Buches erstaunlich tiefgründig beschrieben werden. Mein einziger Kritikpunkt: Das Korrektorat hätte an einigen Stellen etwas sorgfältiger arbeiten können, wobei mich einer der Fehler (eine Wortverwechslung von „Milch“ und „mich“ auf S. 41) zum Schmunzeln brachte, weil er kurz das Genre auf Horrorroman umstellte („man brauchte mich nur zu erhitzen, abzukochen“ ... hehe). Dabei geht der Autor ansonsten auf ganz wunderbare Weise mit Sprache um und ist ein Meister darin, die Landschaft und verschiedenen Handlungsfiguren (nicht nur Menschen, ganz wunderbare Charaktere sind in diesem Buch auch ein Hund und ein Stier!) so zu beschreiben, dass sie lebendig wirken. Sein Schreibstil hat für mich etwas Künstlerisches und wirkt gleichzeitig locker und sympathisch. Der Roman bietet viel Atmosphäre und einen angenehmen, leisen Humor, der manchmal in wunderbarer Situationskomik mündet. Einfach schön und lesenswert!

Atmosphärischer Husum-Krimi

Alais am 16.10.2021
Bewertungsnummer: 1589135
Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Dieser Roman ist mit so viel Liebe zu Husum geschrieben, dass ich viel Freude hatte, ihn zu lesen (und jetzt unbedingt nach Husum reisen möchte). Eigentlich handelt es sich ja um einen Kriminalroman: Ein Hamburger Hauptkommissar macht (leicht unwillig) Urlaub in seiner Heimatstadt Husum und wird dabei mit einem Mordfall konfrontiert ... Die Kriminalhandlung tritt jedoch etwas in den Hintergrund, wichtiger erschien mir die Entwicklung verschiedener Charaktere, die angesichts der Kürze des Buches erstaunlich tiefgründig beschrieben werden. Mein einziger Kritikpunkt: Das Korrektorat hätte an einigen Stellen etwas sorgfältiger arbeiten können, wobei mich einer der Fehler (eine Wortverwechslung von „Milch“ und „mich“ auf S. 41) zum Schmunzeln brachte, weil er kurz das Genre auf Horrorroman umstellte („man brauchte mich nur zu erhitzen, abzukochen“ ... hehe). Dabei geht der Autor ansonsten auf ganz wunderbare Weise mit Sprache um und ist ein Meister darin, die Landschaft und verschiedenen Handlungsfiguren (nicht nur Menschen, ganz wunderbare Charaktere sind in diesem Buch auch ein Hund und ein Stier!) so zu beschreiben, dass sie lebendig wirken. Sein Schreibstil hat für mich etwas Künstlerisches und wirkt gleichzeitig locker und sympathisch. Der Roman bietet viel Atmosphäre und einen angenehmen, leisen Humor, der manchmal in wunderbarer Situationskomik mündet. Einfach schön und lesenswert!

Kundinnen und Kunden meinen

Einfach schön hier

von Chris Jacobsen

0 Bewertungen filtern

Weitere Artikel finden Sie in

Die Leseprobe wird geladen.
  • Produktbild: Einfach schön hier