Produktbild: Großstadtballaden / Mohnblumen
Band 2

Großstadtballaden / Mohnblumen Eine Großstadtballade

Aus der Reihe Großstadtballaden
16

12,99 €

inkl. gesetzl. MwSt., Versandkostenfrei


Beschreibung

Produktdetails

Einband

Taschenbuch

Altersempfehlung

1 - 99 Jahr(e)

Erscheinungsdatum

04.10.2021

Verlag

Epubli

Seitenzahl

140

Maße (L/B/H)

19/12,5/0,8 cm

Gewicht

147 g

Auflage

4. Auflage

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-7549-0449-7

Beschreibung

Produktdetails

Einband

Taschenbuch

Altersempfehlung

1 - 99 Jahr(e)

Erscheinungsdatum

04.10.2021

Verlag

Epubli

Seitenzahl

140

Maße (L/B/H)

19/12,5/0,8 cm

Gewicht

147 g

Auflage

4. Auflage

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-7549-0449-7

Herstelleradresse

epubli
Köpenicker Str. 154a
10997 Berlin
Deutschland
Email: kontakt@epubli.de
Url: www.epubli.de
Telephone: +49 30 25559540

Ein neues Kapitel für Ihre Bücher

Ein neues Kapitel für Ihre Bücher

Schenken Sie Ihren alten Schätzen ein zweites Leben: Einfach Barcode scannen, Versandetikett ausdrucken, Bücher verschicken und Thalia Geschenkkarte erhalten.

Jetzt verkaufen
Jetzt verkaufen

Kundinnen und Kunden meinen

16 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

4 Sterne

3 Sterne

2 Sterne

(0)

1 Sterne

(0)

Großstadt 2 - Wien/Mein Freund, der Tod

Bewertung aus Leiben am 05.05.2023

Bewertungsnummer: 1936184

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Die neunjährige Linh verirrt sich im Wiener AKH. Sie trifft den Tod in Gestalt einer 15-jährigen Punkerin. Auf dem Weg zu Linhs Mutter treffen die beiden auch den ein oder anderen Patienten. Das Cover ist einfach großartig; passen und ein echter Hingucker, der neugierig auf das Buch gemacht. Der Schreibstil des Autors ist fantastisch; phasenweise erinnert er an große Bücher wie "Der kleine Prinz". Und genauso hat dieser Roman auch das Potential, das dieses Kultwerk besitzt. In seiner Kürze besticht das Buch nicht nur durch die sympathische Linh, sondern auch durch den Tod, der hier gar nicht so böse ist. Im Laufe ihrer Reise durch das Wiener Krankenhaus lernt Linh sehr viel durch einen älteren Patienten, einen gleichaltrigen Patienten, aber auch durch ihre Mutter und vor allem durch den Tod. Aber auch der Tod selbst, sieht vielleicht das ein oder andere dann anders, obwohl er/sie natürlich alles weiß. Das Buch beschreibt Wien eigentlich sehr gut; die Story geht aber über Linh und das Krankenhaus über hinaus und hat immer wieder kleine Zwischenszenen, die auf den ersten Blick vielleicht nicht in die Story passen, aber letztendlich eben doch. Natürlich ist es seltsam, dass kein Personal im AKH in der Nacht zu sehen ist, aber die Magie des Todes macht eben viel aus und ist daher auch nicht unpassend. Fazit: Sehr wertvolles, emotionales Buch, das zum Nachdenken anregt. 5 von 5 Sternen

Großstadt 2 - Wien/Mein Freund, der Tod

Bewertung aus Leiben am 05.05.2023
Bewertungsnummer: 1936184
Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Die neunjährige Linh verirrt sich im Wiener AKH. Sie trifft den Tod in Gestalt einer 15-jährigen Punkerin. Auf dem Weg zu Linhs Mutter treffen die beiden auch den ein oder anderen Patienten. Das Cover ist einfach großartig; passen und ein echter Hingucker, der neugierig auf das Buch gemacht. Der Schreibstil des Autors ist fantastisch; phasenweise erinnert er an große Bücher wie "Der kleine Prinz". Und genauso hat dieser Roman auch das Potential, das dieses Kultwerk besitzt. In seiner Kürze besticht das Buch nicht nur durch die sympathische Linh, sondern auch durch den Tod, der hier gar nicht so böse ist. Im Laufe ihrer Reise durch das Wiener Krankenhaus lernt Linh sehr viel durch einen älteren Patienten, einen gleichaltrigen Patienten, aber auch durch ihre Mutter und vor allem durch den Tod. Aber auch der Tod selbst, sieht vielleicht das ein oder andere dann anders, obwohl er/sie natürlich alles weiß. Das Buch beschreibt Wien eigentlich sehr gut; die Story geht aber über Linh und das Krankenhaus über hinaus und hat immer wieder kleine Zwischenszenen, die auf den ersten Blick vielleicht nicht in die Story passen, aber letztendlich eben doch. Natürlich ist es seltsam, dass kein Personal im AKH in der Nacht zu sehen ist, aber die Magie des Todes macht eben viel aus und ist daher auch nicht unpassend. Fazit: Sehr wertvolles, emotionales Buch, das zum Nachdenken anregt. 5 von 5 Sternen

Einfühlsamer Umgang mit dem Tod

Pummelfee aus Nürnberg am 29.03.2023

Bewertungsnummer: 1910414

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Das war ein Leseerlebnis – von Staunen über Mitleid bis zu Tränen. Markus Szaszka schreibt leicht und eingängig ohne zu Langweilen oder eine zu platte Sprache zu verwenden. Die Geschichte der kleinen Linh, die sich im Krankenhaus verläuft und dem Tod in Gestalt einer Jugendlichen Skaterin begegnet ist trotz magischer Elemente eine reale Auseinandersetzung mit dem Tod. Geeignet für jugendliche Leser und alte Hasen. Es stecken zwischen den Zeilen viele philosophische Momente, die zum Nachdenken anregen und nachhaltig immer wieder mal im Alltag in den Kopf schießen. Diese Großstadtballade war für mich eine absolute Überraschung und diese habe ich schon oft weiterempfohlen. Es ist tiefgründing und jeder wird sich darin wiederfinden und Aspekte seiner Realität erkennen.

Einfühlsamer Umgang mit dem Tod

Pummelfee aus Nürnberg am 29.03.2023
Bewertungsnummer: 1910414
Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Das war ein Leseerlebnis – von Staunen über Mitleid bis zu Tränen. Markus Szaszka schreibt leicht und eingängig ohne zu Langweilen oder eine zu platte Sprache zu verwenden. Die Geschichte der kleinen Linh, die sich im Krankenhaus verläuft und dem Tod in Gestalt einer Jugendlichen Skaterin begegnet ist trotz magischer Elemente eine reale Auseinandersetzung mit dem Tod. Geeignet für jugendliche Leser und alte Hasen. Es stecken zwischen den Zeilen viele philosophische Momente, die zum Nachdenken anregen und nachhaltig immer wieder mal im Alltag in den Kopf schießen. Diese Großstadtballade war für mich eine absolute Überraschung und diese habe ich schon oft weiterempfohlen. Es ist tiefgründing und jeder wird sich darin wiederfinden und Aspekte seiner Realität erkennen.

Kundinnen und Kunden meinen

Großstadtballaden / Mohnblumen

von Markus Szaszka

0 Bewertungen filtern

  • Produktbild: Großstadtballaden / Mohnblumen