Produktbild: Hexen in Hamburg: Verflucht
Band 1

Hexen in Hamburg: Verflucht

Aus der Reihe Hexen in Hamburg
7

5,99 €

inkl. gesetzl. MwSt.

Beschreibung

Produktdetails

Format

ePUB

Kopierschutz

Nein

Family Sharing

Ja

Text-to-Speech

Ja

Verkaufsrang

50133

Erscheinungsdatum

12.01.2023

Verlag

Via Tolino Media

Seitenzahl

250 (Printausgabe)

Dateigröße

2123 KB

Sprache

Deutsch

EAN

9783754694978

Beschreibung

Produktdetails

Format

ePUB

eBooks im ePUB-Format erlauben eine dynamische Anpassung des Inhalts an die jeweilige Display-Größe des Lesegeräts. Das Format eignet sich daher besonders für das Lesen auf mobilen Geräten, wie z.B. Ihrem tolino, Tablets oder Smartphones.

Kopierschutz

Nein

Dieses eBook können Sie uneingeschränkt auf allen Geräten der tolino Familie, allen sonstigen eReadern und am PC lesen. Das eBook ist nicht kopiergeschützt und kann ein personalisiertes Wasserzeichen enthalten. Weitere Hinweise zum Lesen von eBooks mit einem personalisierten Wasserzeichen finden Sie unter Hilfe/Downloads.

Family Sharing

Ja

Mit Family Sharing können Sie eBooks innerhalb Ihrer Familie (max. sechs Mitglieder im gleichen Haushalt) teilen. Sie entscheiden selbst, welches Buch Sie mit welchem Familienmitglied teilen möchten. Auch das parallele Lesen durch verschiedene Familienmitglieder ist durch Family Sharing möglich. Um eBooks zu teilen oder geteilt zu bekommen, muss jedes Familienmitglied ein Konto bei Thalia oder einem anderen tolino-Buchhändler haben. Weitere Informationen finden Sie unter Hilfe/Family-Sharing.

Text-to-Speech

Ja

Bedeutet Ihnen Stimme mehr als Text? Mit der Funktion Text-to-Speech können Sie sich im tolino webReader und in der aktuellen Thalia – Lesen & Hören App das eBook vorlesen lassen. Weitere Informationen finden Sie unter Hilfe/Text-to-Speech.

Barrierefreiheit

  • keine Information zur Barrierefreiheit bekannt

Verkaufsrang

50133

Erscheinungsdatum

12.01.2023

Verlag

Via Tolino Media

Seitenzahl

250 (Printausgabe)

Dateigröße

2123 KB

Sprache

Deutsch

EAN

9783754694978

Kundinnen und Kunden meinen

7 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

4 Sterne

3 Sterne

2 Sterne

(0)

1 Sterne

(0)

Genremix und Diversität

Christin am 13.01.2023

Bewertungsnummer: 1859509

Bewertet: eBook (ePUB)

Bei dem Werk handelt es sich um den Auftakt einer neuer Reihe, welche sich um moderne Hexen dreht, die in Hamburg agieren. Das Buch bedient mehrere Genre. Es ist einerseits Fantasy, aber die magischen Elemente wurden sehr geschickt in die Realität eingewoben, dass sie ganz natürlich wirkten und es mir nicht möglich war, eine Grenze zwischen Realität und Magie zu ziehen. Durch den spannenden Verlauf lässt sich das Buch ebenfalls gut zu Cozy Crime einordnen. Für mich gab es außerdem einiges Wissenswertes zu lernen über heidnische Bräuche. Wer Diversität bei handelnden Charakteren sucht, wird hier definitiv fündig. Ähnlich wie beim Genremix werden auch mehrere Themen angeboten. Jedoch muss ich sagen, dass es mir an manchen Stellen etwas zu viel war. Mehrere Hexen neben der Protagonistin werden jeweils vorgestellt und haben ihre eigene Geschichten, bei denen ich ehrlich gesagt manchmal etwas durcheinander kam. Zumal durch die vielen Erklärungen der Schreibstil an manchen Stellen etwas holprig war. Sonst hat mir der Schreibstil gut gefallen! Und Hamburg als Handlungsort bot schöne Szenen, auch wenn ich mich in der Stadt nicht wirklich auskenne, konnte ich es mir bildhaft vorstellen. Die Protagonistin Henny war sehr sympathisch. Sie lebt polyamor und diesen Konstrukt wurde sehr natürlich eingeflochten, ohne penetrant daran zu erinnern oder ihrer Sexualität unnötig viel Aufmerksamkeit zu widmen. Die restlichen Charaktere haben mir ebenfalls gefallen, aber ein kleines Verzeichnis wäre an manchen Stellen hilfreich gewesen, da die Autorin den Nebenfiguren wirklich viel Tiefe verleiht. Ein gelungener Auftakt, der Lust auf mehr macht. 4,5/5

Genremix und Diversität

Christin am 13.01.2023
Bewertungsnummer: 1859509
Bewertet: eBook (ePUB)

Bei dem Werk handelt es sich um den Auftakt einer neuer Reihe, welche sich um moderne Hexen dreht, die in Hamburg agieren. Das Buch bedient mehrere Genre. Es ist einerseits Fantasy, aber die magischen Elemente wurden sehr geschickt in die Realität eingewoben, dass sie ganz natürlich wirkten und es mir nicht möglich war, eine Grenze zwischen Realität und Magie zu ziehen. Durch den spannenden Verlauf lässt sich das Buch ebenfalls gut zu Cozy Crime einordnen. Für mich gab es außerdem einiges Wissenswertes zu lernen über heidnische Bräuche. Wer Diversität bei handelnden Charakteren sucht, wird hier definitiv fündig. Ähnlich wie beim Genremix werden auch mehrere Themen angeboten. Jedoch muss ich sagen, dass es mir an manchen Stellen etwas zu viel war. Mehrere Hexen neben der Protagonistin werden jeweils vorgestellt und haben ihre eigene Geschichten, bei denen ich ehrlich gesagt manchmal etwas durcheinander kam. Zumal durch die vielen Erklärungen der Schreibstil an manchen Stellen etwas holprig war. Sonst hat mir der Schreibstil gut gefallen! Und Hamburg als Handlungsort bot schöne Szenen, auch wenn ich mich in der Stadt nicht wirklich auskenne, konnte ich es mir bildhaft vorstellen. Die Protagonistin Henny war sehr sympathisch. Sie lebt polyamor und diesen Konstrukt wurde sehr natürlich eingeflochten, ohne penetrant daran zu erinnern oder ihrer Sexualität unnötig viel Aufmerksamkeit zu widmen. Die restlichen Charaktere haben mir ebenfalls gefallen, aber ein kleines Verzeichnis wäre an manchen Stellen hilfreich gewesen, da die Autorin den Nebenfiguren wirklich viel Tiefe verleiht. Ein gelungener Auftakt, der Lust auf mehr macht. 4,5/5

Mal was anderes

angel12_07 aus Sauerland am 20.04.2023

Bewertungsnummer: 1925730

Bewertet: eBook (ePUB)

Da ich persönlich keine Hexe bin und mich mit dem Bereich noch nicht wirklich befasst habe, kann ich nicht sagen, ob die Rituale etc oder die Angaben zu den verschiedenen Göttern usw in dem Buch so "richtig" sind oder nicht, aber darum geht es mir auch garnicht. Es ist allgemein für mich das erste Buch in der Richtung alltäglicher "Magie" oder diese Art der Liebes bzw Beziehungskonstellationen. Ich finde es klasse, dass es auch Bücher gibt, die "von der Norm" abweichen und in denen es vollkommen normal ist, "anders" zu sein. Gleichzeitig gefiel mir der Aspekt, dass es Hexen unter uns gibt, ohne direkt in die ausgedachte Fantasy zu driften...sondern das es um alltägliche, spirituelle, freie "Magie" geht. Das Hauptthema im Buch natürlich recht brisant, gehört aber leider auch zum Alltag und ist präsenter als wir denken. Meiner Meinung nach ein an sich gelungenes Buch, bei dem mir jedoch irgendwie "die Tiefe" der Charaktere gefehlt hat. Auch wenn ich Henny, die Prota, sehr mochte, fehlte die "Wärme", die sie lebendig macht, auch wenn das Buch sehr detailliert geschrieben ist.

Mal was anderes

angel12_07 aus Sauerland am 20.04.2023
Bewertungsnummer: 1925730
Bewertet: eBook (ePUB)

Da ich persönlich keine Hexe bin und mich mit dem Bereich noch nicht wirklich befasst habe, kann ich nicht sagen, ob die Rituale etc oder die Angaben zu den verschiedenen Göttern usw in dem Buch so "richtig" sind oder nicht, aber darum geht es mir auch garnicht. Es ist allgemein für mich das erste Buch in der Richtung alltäglicher "Magie" oder diese Art der Liebes bzw Beziehungskonstellationen. Ich finde es klasse, dass es auch Bücher gibt, die "von der Norm" abweichen und in denen es vollkommen normal ist, "anders" zu sein. Gleichzeitig gefiel mir der Aspekt, dass es Hexen unter uns gibt, ohne direkt in die ausgedachte Fantasy zu driften...sondern das es um alltägliche, spirituelle, freie "Magie" geht. Das Hauptthema im Buch natürlich recht brisant, gehört aber leider auch zum Alltag und ist präsenter als wir denken. Meiner Meinung nach ein an sich gelungenes Buch, bei dem mir jedoch irgendwie "die Tiefe" der Charaktere gefehlt hat. Auch wenn ich Henny, die Prota, sehr mochte, fehlte die "Wärme", die sie lebendig macht, auch wenn das Buch sehr detailliert geschrieben ist.

Kundinnen und Kunden meinen

Hexen in Hamburg: Verflucht

von Amalia Zeichnerin

0 Bewertungen filtern

Weitere Artikel finden Sie in

Die Leseprobe wird geladen.
  • Produktbild: Hexen in Hamburg: Verflucht