• Produktbild: Vavedi
  • Produktbild: Vavedi

Vavedi Eine kurze Geschichte über das Ende des Homo capitalis

4

14,99 €

inkl. gesetzl. MwSt., Versandkostenfrei


Beschreibung

Produktdetails

Einband

Taschenbuch

Erscheinungsdatum

01.04.2023

Verlag

BoD – Books on Demand

Seitenzahl

236

Maße (L/B/H)

19/12/1,7 cm

Gewicht

256 g

Auflage

1. Auflage

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-7504-1833-2

Beschreibung

Produktdetails

Einband

Taschenbuch

Erscheinungsdatum

01.04.2023

Verlag

BoD – Books on Demand

Seitenzahl

236

Maße (L/B/H)

19/12/1,7 cm

Gewicht

256 g

Auflage

1. Auflage

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-7504-1833-2

Herstelleradresse

Libri GmbH
Europaallee 1
36244 Bad Hersfeld
DE

Email: gpsr@libri.de

Ein neues Kapitel für Ihre Bücher

Ein neues Kapitel für Ihre Bücher

Schenken Sie Ihren alten Schätzen ein zweites Leben: Einfach Barcode scannen, Versandetikett ausdrucken, Bücher verschicken und Thalia Geschenkkarte erhalten.

Jetzt verkaufen
Jetzt verkaufen

Kundinnen und Kunden meinen

4 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

4 Sterne

(0)

3 Sterne

(0)

2 Sterne

(0)

1 Sterne

(0)

Die Menschheit aus einer anderen Sicht betrachtet und das an was wir glauben

Sandra aus Rottweil am 29.01.2024

Bewertungsnummer: 2119561

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Eins vorweg, ich mag generell keine Bücher über Außerirdische. Aber, ich bin wirklich sehr froh, dass ich dieses Buch in die Hände bekommen habe. Was auch immer mich da geleitet hat. Der Roman ist unglaublich interessant und hat mich total gefesselt bis zur letzten Seite! Auch Tränen sind bei mir geflossen, weil mich die Geschichte sehr berührt hat. Es geht nicht unbedingt um Außerirdische, es geht eher um die Sichtweise, die eine andere Spezies auf uns und unser Handeln haben könnte. Was passiert denn wenn eine höhergestellte oder weiterentwickelte Lebensform der Meinung ist, unseren Fortbestand begrenzen zu müssen? Wie leben wir weiter, wenn wir wissen, dass unsere letzten Jahre gezählt sind? Welche Auswirkung hat das auf unseren Alltag? Wie verhalten sich die Menschen wenn sie erfahren, dass sie sich nicht Fortpflanzen können und hat ihr Leben dann noch einen Sinn? Was passiert eigentlich mit der Seele und was für eine Seele hat diese andere Spezies? Der Leser begleitet unterschiedliche Personen und erfährt deren Gedanken und Gefühle. Der Schreibstil ist leicht und flüssig. Meine Lieblingsperson in dieser Geschichte ist Kira. Sie ist Wissenschaftlerin und glaubt bis zum Ende daran, das Schicksal aller Menschen, positiv wenden zu können. Kira ist schlau, ehrgeizig und hat eine gute Seele. Malous und Jonas Geschichte finde ich auch sehr interessant und ich konnte sehr gut mitfühlen. Talbert dagegen, war mir recht unsympathisch. Er ist eher der Konsumtyp, frei von jeglichen Grenzen. Talbert lebt nach dem Motto, was interessieren mich die anderen und der Fortbestand der Menschen, ich fahre mein dickes Auto bis zum Schluss. Dieses Buch ist kein Buch über den Weltuntergang und macht auch nicht diese seltsame Stimmung. Es ist eher eine Geschichte über ein leises Abschiednehmen, ein dahingleiten bis zum letzten Tag des letzten Menschen. Ohne Furcht und ohne blutige Szenen. Auch der seelische Aspekt kommt nicht zu kurz in diesem Buch. Mir gefällt der Gedanke was mit uns passiert, wenn wir keinen menschlichen Körper mehr haben. Wo bleibt unsere Seele? Das Buch macht keine Angst finde ich. Es macht eher Hoffnung. In uns Menschen steckt doch auch so viel Gutes und wir sind mehr als unsere Hülle. Wenn wir ewig leben würden, würden wir die Momente so schätzen wie jetzt? Ich empfehle diesen Roman allen Lesern und Leserinnen, die gern Lektüre mit Tiefgang lesen. Ich könnte mir vorstellen, dass dieses Buch auch im Unterricht gelesen wird, weil es viel Gesprächspotenzial bietet. Vom Alter der Leser würde ich sagen, ist dieses Buch ab 13 oder 14 Jahren geeignet. Ich sehe es an meinen Kindern. In diesem Alter fangen sie an, nach dem Sinn zu fragen und dann wird auch diese Art von Büchern in der Schule gelesen. Ich finde, dass dieses Buch ein wirklich besonderes Buch ist. Es zeigt uns eine anderen Sicht auf uns und vielleicht lässt sich etwas ändern. Unser Glaube ist so viel Wert. Absolut lesenswert!

Die Menschheit aus einer anderen Sicht betrachtet und das an was wir glauben

Sandra aus Rottweil am 29.01.2024
Bewertungsnummer: 2119561
Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Eins vorweg, ich mag generell keine Bücher über Außerirdische. Aber, ich bin wirklich sehr froh, dass ich dieses Buch in die Hände bekommen habe. Was auch immer mich da geleitet hat. Der Roman ist unglaublich interessant und hat mich total gefesselt bis zur letzten Seite! Auch Tränen sind bei mir geflossen, weil mich die Geschichte sehr berührt hat. Es geht nicht unbedingt um Außerirdische, es geht eher um die Sichtweise, die eine andere Spezies auf uns und unser Handeln haben könnte. Was passiert denn wenn eine höhergestellte oder weiterentwickelte Lebensform der Meinung ist, unseren Fortbestand begrenzen zu müssen? Wie leben wir weiter, wenn wir wissen, dass unsere letzten Jahre gezählt sind? Welche Auswirkung hat das auf unseren Alltag? Wie verhalten sich die Menschen wenn sie erfahren, dass sie sich nicht Fortpflanzen können und hat ihr Leben dann noch einen Sinn? Was passiert eigentlich mit der Seele und was für eine Seele hat diese andere Spezies? Der Leser begleitet unterschiedliche Personen und erfährt deren Gedanken und Gefühle. Der Schreibstil ist leicht und flüssig. Meine Lieblingsperson in dieser Geschichte ist Kira. Sie ist Wissenschaftlerin und glaubt bis zum Ende daran, das Schicksal aller Menschen, positiv wenden zu können. Kira ist schlau, ehrgeizig und hat eine gute Seele. Malous und Jonas Geschichte finde ich auch sehr interessant und ich konnte sehr gut mitfühlen. Talbert dagegen, war mir recht unsympathisch. Er ist eher der Konsumtyp, frei von jeglichen Grenzen. Talbert lebt nach dem Motto, was interessieren mich die anderen und der Fortbestand der Menschen, ich fahre mein dickes Auto bis zum Schluss. Dieses Buch ist kein Buch über den Weltuntergang und macht auch nicht diese seltsame Stimmung. Es ist eher eine Geschichte über ein leises Abschiednehmen, ein dahingleiten bis zum letzten Tag des letzten Menschen. Ohne Furcht und ohne blutige Szenen. Auch der seelische Aspekt kommt nicht zu kurz in diesem Buch. Mir gefällt der Gedanke was mit uns passiert, wenn wir keinen menschlichen Körper mehr haben. Wo bleibt unsere Seele? Das Buch macht keine Angst finde ich. Es macht eher Hoffnung. In uns Menschen steckt doch auch so viel Gutes und wir sind mehr als unsere Hülle. Wenn wir ewig leben würden, würden wir die Momente so schätzen wie jetzt? Ich empfehle diesen Roman allen Lesern und Leserinnen, die gern Lektüre mit Tiefgang lesen. Ich könnte mir vorstellen, dass dieses Buch auch im Unterricht gelesen wird, weil es viel Gesprächspotenzial bietet. Vom Alter der Leser würde ich sagen, ist dieses Buch ab 13 oder 14 Jahren geeignet. Ich sehe es an meinen Kindern. In diesem Alter fangen sie an, nach dem Sinn zu fragen und dann wird auch diese Art von Büchern in der Schule gelesen. Ich finde, dass dieses Buch ein wirklich besonderes Buch ist. Es zeigt uns eine anderen Sicht auf uns und vielleicht lässt sich etwas ändern. Unser Glaube ist so viel Wert. Absolut lesenswert!

Wie viel Mensch verträgt die Erde?

Tobias Krieg am 22.12.2023

Bewertungsnummer: 2093048

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

In ihrem Roman "Vavedi" entwirft die Autorin M.C. Poets ein Szenario, in dem die Menschheit aufgrund ihres katastrophalen, zerstörerischen Handelns als Spezies ausgelöscht wird. Die Handlung beginnt in der heutigen Zeit mit einer Botschaft, die den Menschen den Beschluss eines kosmischen Rates mitteilt: seit Jahrtausenden werden die Entwicklungen auf der Erde von fortgeschrittenen, außerirdischen Intelligenzen beobachtet. Nach deren Bericht ist es zum Schutz des Lebens auf der Erde und auf anderen Planeten unumgänglich, dem Wirken des Menschen ein für alle Mal ein Ende zu setzen. Viele nehmen die Nachricht zunächst nicht ernst und halten die Bedrohung und die Aliens - die sich nie in Person, sondern immer nur über Technik offenbaren - für einen schlechten Scherz, doch nach dem Auftauchen eines neuartigen Virus, welches nur Menschen infiziert und sie unfruchtbar macht, sinken die Geburtenzahlen von Jahr zu Jahr. Dies führt mit zunehmender Zeit zu immer gravierenderen Auswirkungen in allen Bereichen des modernen Lebens. Die Geschichte folgt einigen verwandten Charakteren zu verschiedenen Zeiten. Da ist zunächst "Malou", die sich während der Zeit der ersten Nachricht gerade in der Oberstufe befindet und sich aktiv im Umweltschutz engagiert. Sie beschäftigt sich intensiv mit den Auswirkungen des menschlichen Wirtschaftens und führt immer wieder hitzige Debatten mit ihrem Vater "Talbert". Dieser ist Ingenieur bei BMW, Auto-Fan und vertritt eine wirtschaftsliberale Weltanschauung. Eine persönliche Verantwortung für den Zustand der Welt sieht er nicht und auch bezweifelt er, dass eine einzelne Person einen Unterschied machen kann. Die Dritte im Bunde ist Malous Tante "Kira". Sie ist eine fähige Mikrobiologin, die als Erste die Wirkung des Virus auf die menschliche Reproduktionsfähigkeit entdeckt und lange Zeit an der Entwicklung eines Gegenmittels arbeitet. Zusätzlich zu den dreien erfährt der Leser noch Informationen und Hintergründe von zwei Aliens (die sich selbst als "Ranger" bezeichnen) namens "Vavedi" und "Xarix". Sie betreiben eine Website, auf der die Menschen Fragen stellen und Kommentare hinterlassen können. Ausschnitte aus diesen Texten, die vor allem die unterschiedlichen Reaktionen der Menschen zeigen, sind in den Ranger-Kapiteln zu lesen. Mir hat das Buch ausgesprochen gut gefallen. Es ist sehr kurzweilig zu lesen und hat mich auf intelligente Weise unterhalten. Die Charaktere scheinen mir vor allem in Bezug auf ihre Funktion bzw. Weltanschauung ausgelegt zu sein, wirken aber dennoch stimmig und authentisch. Die Schilderungen des Niedergangs werden zwar nicht detailliert ausgeführt, sie sind aus meiner Sicht aber ausreichend und durchaus plausibel. Emotional angesprochen hat mich die "menschliche Komponente" in Form von Malous Schicksal. Auch hier empfand ich die Darstellung als gut ausgewogen. Ein weiteres Highlight sind die moralischen Fragestellungen, die in den Diskussionen von Malou und ihrem Vater und auch an anderen Stellen thematisiert werden. In diesem Zusammenhang - und auch mit den Schilderungen der Reaktionen der Menschen und Entscheidungsträger - beweist die Autorin ein sehr feines Gespür für die Herausforderungen unserer Zeit und die Gräben in den aktuellen Diskussionen. An den metaphysischen Erklärungen und Hintergründen könnte man sicherlich noch feilen, sie haben für mich hier aber keine entscheidende Rolle gespielt. Zum Abschluss noch ein Ausschnitt, der Malous Gefühlslage in jungen Jahren zusammenfasst (S.112): "Ich erinnere mich noch gut an meine Verzweiflung; an das Gefühl der Hilflosigkeit, wenn die Erwachsenen uns nicht zu verstehen oder ernstzunehmen schienen; an meine Wut, wenn mein Vater mit nicht mehr als einem Achselzucken auf meine Vorhaltungen reagierte. Sahen sie denn nicht, was sie anrichteten? Was sie diesem Planeten, was sie anderen Menschen antaten? Es gab Momente, da hätte ich, wenn mir jemand eine Waffe in die Hand gedrückt hätte, blindlings um mich schießen können; mehr als einmal hätte ich meinen Vater am liebsten gepackt und geschüttelt: Sieh hin! Mach endlich die Augen auf!"

Wie viel Mensch verträgt die Erde?

Tobias Krieg am 22.12.2023
Bewertungsnummer: 2093048
Bewertet: Buch (Taschenbuch)

In ihrem Roman "Vavedi" entwirft die Autorin M.C. Poets ein Szenario, in dem die Menschheit aufgrund ihres katastrophalen, zerstörerischen Handelns als Spezies ausgelöscht wird. Die Handlung beginnt in der heutigen Zeit mit einer Botschaft, die den Menschen den Beschluss eines kosmischen Rates mitteilt: seit Jahrtausenden werden die Entwicklungen auf der Erde von fortgeschrittenen, außerirdischen Intelligenzen beobachtet. Nach deren Bericht ist es zum Schutz des Lebens auf der Erde und auf anderen Planeten unumgänglich, dem Wirken des Menschen ein für alle Mal ein Ende zu setzen. Viele nehmen die Nachricht zunächst nicht ernst und halten die Bedrohung und die Aliens - die sich nie in Person, sondern immer nur über Technik offenbaren - für einen schlechten Scherz, doch nach dem Auftauchen eines neuartigen Virus, welches nur Menschen infiziert und sie unfruchtbar macht, sinken die Geburtenzahlen von Jahr zu Jahr. Dies führt mit zunehmender Zeit zu immer gravierenderen Auswirkungen in allen Bereichen des modernen Lebens. Die Geschichte folgt einigen verwandten Charakteren zu verschiedenen Zeiten. Da ist zunächst "Malou", die sich während der Zeit der ersten Nachricht gerade in der Oberstufe befindet und sich aktiv im Umweltschutz engagiert. Sie beschäftigt sich intensiv mit den Auswirkungen des menschlichen Wirtschaftens und führt immer wieder hitzige Debatten mit ihrem Vater "Talbert". Dieser ist Ingenieur bei BMW, Auto-Fan und vertritt eine wirtschaftsliberale Weltanschauung. Eine persönliche Verantwortung für den Zustand der Welt sieht er nicht und auch bezweifelt er, dass eine einzelne Person einen Unterschied machen kann. Die Dritte im Bunde ist Malous Tante "Kira". Sie ist eine fähige Mikrobiologin, die als Erste die Wirkung des Virus auf die menschliche Reproduktionsfähigkeit entdeckt und lange Zeit an der Entwicklung eines Gegenmittels arbeitet. Zusätzlich zu den dreien erfährt der Leser noch Informationen und Hintergründe von zwei Aliens (die sich selbst als "Ranger" bezeichnen) namens "Vavedi" und "Xarix". Sie betreiben eine Website, auf der die Menschen Fragen stellen und Kommentare hinterlassen können. Ausschnitte aus diesen Texten, die vor allem die unterschiedlichen Reaktionen der Menschen zeigen, sind in den Ranger-Kapiteln zu lesen. Mir hat das Buch ausgesprochen gut gefallen. Es ist sehr kurzweilig zu lesen und hat mich auf intelligente Weise unterhalten. Die Charaktere scheinen mir vor allem in Bezug auf ihre Funktion bzw. Weltanschauung ausgelegt zu sein, wirken aber dennoch stimmig und authentisch. Die Schilderungen des Niedergangs werden zwar nicht detailliert ausgeführt, sie sind aus meiner Sicht aber ausreichend und durchaus plausibel. Emotional angesprochen hat mich die "menschliche Komponente" in Form von Malous Schicksal. Auch hier empfand ich die Darstellung als gut ausgewogen. Ein weiteres Highlight sind die moralischen Fragestellungen, die in den Diskussionen von Malou und ihrem Vater und auch an anderen Stellen thematisiert werden. In diesem Zusammenhang - und auch mit den Schilderungen der Reaktionen der Menschen und Entscheidungsträger - beweist die Autorin ein sehr feines Gespür für die Herausforderungen unserer Zeit und die Gräben in den aktuellen Diskussionen. An den metaphysischen Erklärungen und Hintergründen könnte man sicherlich noch feilen, sie haben für mich hier aber keine entscheidende Rolle gespielt. Zum Abschluss noch ein Ausschnitt, der Malous Gefühlslage in jungen Jahren zusammenfasst (S.112): "Ich erinnere mich noch gut an meine Verzweiflung; an das Gefühl der Hilflosigkeit, wenn die Erwachsenen uns nicht zu verstehen oder ernstzunehmen schienen; an meine Wut, wenn mein Vater mit nicht mehr als einem Achselzucken auf meine Vorhaltungen reagierte. Sahen sie denn nicht, was sie anrichteten? Was sie diesem Planeten, was sie anderen Menschen antaten? Es gab Momente, da hätte ich, wenn mir jemand eine Waffe in die Hand gedrückt hätte, blindlings um mich schießen können; mehr als einmal hätte ich meinen Vater am liebsten gepackt und geschüttelt: Sieh hin! Mach endlich die Augen auf!"

Kundinnen und Kunden meinen

Vavedi

von M.C. Poets

0 Bewertungen filtern

Die Leseprobe wird geladen.
  • Produktbild: Vavedi
  • Produktbild: Vavedi