Produktbild: Der Gewürzgarten

Der Gewürzgarten Roman - Die generationenübergreifende Saga voller Sinnlichkeit, Abenteuer und Gefühl!

2

16,00 €

inkl. gesetzl. MwSt., Versandkostenfrei


Beschreibung

Produktdetails

Verkaufsrang

35022

Einband

Taschenbuch

Erscheinungsdatum

18.03.2026

Verlag

Blanvalet

Seitenzahl

624

Maße (L/B/H)

21,5/13,7/4,1 cm

Gewicht

555 g

Farbe

Seidengrau / Grau

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-7341-1370-3

Beschreibung

Rezension

»Der Gewürzgarten ist ein mitreißender Familienroman über Schicksal, Aufbruch und die Suche nach dem Glück.« Radio Mülheim

Produktdetails

Verkaufsrang

35022

Einband

Taschenbuch

Erscheinungsdatum

18.03.2026

Verlag

Blanvalet

Seitenzahl

624

Maße (L/B/H)

21,5/13,7/4,1 cm

Gewicht

555 g

Farbe

Seidengrau / Grau

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-7341-1370-3

Herstelleradresse

Blanvalet Taschenbuchverl
Neumarkter Str. 28
81673 München
DE

Email: produktsicherheit@penguinrandomhouse.de

Ein neues Kapitel für Ihre Bücher

Ein neues Kapitel für Ihre Bücher

Schenken Sie Ihren alten Schätzen ein zweites Leben: Einfach Barcode scannen, Versandetikett ausdrucken, Bücher verschicken und Thalia Geschenkkarte erhalten.

Jetzt verkaufen
Jetzt verkaufen

Kundinnen und Kunden meinen

2 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

(2)

4 Sterne

(0)

3 Sterne

(0)

2 Sterne

(0)

1 Sterne

(0)

faszinierende Familiengeschichte

ren_bookslounge aus Tulln am 22.06.2026

Bewertungsnummer: 3175567

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Meine Lesereise führte mich diesmal über Hamburg nach Sansibar. WOW was für eine Geschichte! Das wunderschöne Cover machte direkt richtig Freude und Spannung. Sansibar - weit entfernt, ein Land voller Wünsche und Träume und es war faszinierend dieses ferne Land zu bereisen.  Die Geschichte startet 1903 in Sansibar mit Fritz der das erste Mal diese weite Reise auf sich genommen hat und so viel erlebt, dass es ein wahrer Genuss war dies mit zu erleben. Die Familiengeschichte ging sehr tief und weit und jeder hat seine eigene Geschichte zu erzählen gehabt. Geheimnisse und Missverständnisse kommen an die Oberfläche und zeitweise stockte mir der Atem. Besonders berührt und fasziniert hat mich Eleonore, was für eine unfassbare starke und mutige Frau, die über all die Jahre immer präsent war und für alle da war. Die Zeit in Hamburg und nicht zu vergessen der Krieg waren sehr prägend und für alle Menschen begann ein Zittern und der Kampf ums Überleben.  Historische Geschichten versprühen eine besondere Art und das Eintauchen in die früheren Zeit versetzt mich immer in eine ganz besondere Stimmung. Die damalige Zeit war bestimmt keine leichte und die Uhren tickten noch ganz anders und doch bewundere ich die Frauen, die ihren ganz eigenen Weg gegangen sind und ihre Ziele verfolgt haben, waren sie auch noch so schwer. Gefühle und Liebe sind nicht immer einfach, doch lohnt es sich meistens zu kämpfen. Diese Familiengeschichte hat ihren ganz eigenen Charme und fesselte mich sehr.  Die Autorin hat einen sehr angenehmen Schreibstil. Die Geschichte war sehr flüssig zu lesen. So herrlich schön hat sie die wunderschönen Orte beschrieben, wunderschön hatte ich direkt alles vor Augen. Die Einblicke in das Inselleben und das dortige Arbeiten auf den Plantagen waren spannende Eindrücke für mich. Dazu das Kennenlernen fremder Kulturen und Regionen gehört für mich auch dazu. Dazu fand ich die Beschreibungen der einzelnen Gewürze nach den Kapiteln sehr schön ausgearbeitet.  Ich habe die 600 Seiten in zwei Tagen verschlungen, dieses Buch konnte ich nicht mehr aus der Hand legen. Spannung, Emotionen und ganz viel Freude hat die Autorin hier verpackt. Ich kann diese Geschichte sehr empfehlen. 

faszinierende Familiengeschichte

ren_bookslounge aus Tulln am 22.06.2026
Bewertungsnummer: 3175567
Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Meine Lesereise führte mich diesmal über Hamburg nach Sansibar. WOW was für eine Geschichte! Das wunderschöne Cover machte direkt richtig Freude und Spannung. Sansibar - weit entfernt, ein Land voller Wünsche und Träume und es war faszinierend dieses ferne Land zu bereisen.  Die Geschichte startet 1903 in Sansibar mit Fritz der das erste Mal diese weite Reise auf sich genommen hat und so viel erlebt, dass es ein wahrer Genuss war dies mit zu erleben. Die Familiengeschichte ging sehr tief und weit und jeder hat seine eigene Geschichte zu erzählen gehabt. Geheimnisse und Missverständnisse kommen an die Oberfläche und zeitweise stockte mir der Atem. Besonders berührt und fasziniert hat mich Eleonore, was für eine unfassbare starke und mutige Frau, die über all die Jahre immer präsent war und für alle da war. Die Zeit in Hamburg und nicht zu vergessen der Krieg waren sehr prägend und für alle Menschen begann ein Zittern und der Kampf ums Überleben.  Historische Geschichten versprühen eine besondere Art und das Eintauchen in die früheren Zeit versetzt mich immer in eine ganz besondere Stimmung. Die damalige Zeit war bestimmt keine leichte und die Uhren tickten noch ganz anders und doch bewundere ich die Frauen, die ihren ganz eigenen Weg gegangen sind und ihre Ziele verfolgt haben, waren sie auch noch so schwer. Gefühle und Liebe sind nicht immer einfach, doch lohnt es sich meistens zu kämpfen. Diese Familiengeschichte hat ihren ganz eigenen Charme und fesselte mich sehr.  Die Autorin hat einen sehr angenehmen Schreibstil. Die Geschichte war sehr flüssig zu lesen. So herrlich schön hat sie die wunderschönen Orte beschrieben, wunderschön hatte ich direkt alles vor Augen. Die Einblicke in das Inselleben und das dortige Arbeiten auf den Plantagen waren spannende Eindrücke für mich. Dazu das Kennenlernen fremder Kulturen und Regionen gehört für mich auch dazu. Dazu fand ich die Beschreibungen der einzelnen Gewürze nach den Kapiteln sehr schön ausgearbeitet.  Ich habe die 600 Seiten in zwei Tagen verschlungen, dieses Buch konnte ich nicht mehr aus der Hand legen. Spannung, Emotionen und ganz viel Freude hat die Autorin hier verpackt. Ich kann diese Geschichte sehr empfehlen. 

eine Reise durch die Gewürzwelt....

Bewertung aus Illschwang am 29.04.2026

Bewertungsnummer: 3124118

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Vielen Dank an das Bloggerportal und den Blanvalet Verlag für das tolle Buch. Das Cover hat mich sehr angesprochen, ich finde es sehr passend zum Titel. Man weis in welche Welt man eintaucht aber noch nicht so ganz genau wo die Reise hingeht. Es geht um ein fernes Land das mit Gewürzen handeln, und war es wird eine Geschichte erzählt die in Hamburg und auf der Insel Sansibar spielt. Das Buch ist wunderschön gestaltet, zwischen jedem neuen Kapitel ist eine Beschreibung eines der Gewürze, mit denen die Familie von Kaya handelt. Die Autorin Patricia Theisen ist mir noch unbekannt, aber ich hab ihrem farbenfrohen und wortreichen Schreibstil sofort gefallen gefunden und konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Das Buch spielt in einem Zeitraum von 1903 bis 1964, erst geht es um Kayas Vater Fritz Hanssen wie er seine Liebe des Lebens in Sansibar findet und wieder verlieht. Rasant geht die Lebensgeschichte weiter und Kaya findet heraus was ihre Eltern ihr verschwiegen haben. Es ist eine tolle Geschichte ich möchte gar nicht mehr erzählen, es ist ein tolles Buch das man gelesen haben muss..

eine Reise durch die Gewürzwelt....

Bewertung aus Illschwang am 29.04.2026
Bewertungsnummer: 3124118
Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Vielen Dank an das Bloggerportal und den Blanvalet Verlag für das tolle Buch. Das Cover hat mich sehr angesprochen, ich finde es sehr passend zum Titel. Man weis in welche Welt man eintaucht aber noch nicht so ganz genau wo die Reise hingeht. Es geht um ein fernes Land das mit Gewürzen handeln, und war es wird eine Geschichte erzählt die in Hamburg und auf der Insel Sansibar spielt. Das Buch ist wunderschön gestaltet, zwischen jedem neuen Kapitel ist eine Beschreibung eines der Gewürze, mit denen die Familie von Kaya handelt. Die Autorin Patricia Theisen ist mir noch unbekannt, aber ich hab ihrem farbenfrohen und wortreichen Schreibstil sofort gefallen gefunden und konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Das Buch spielt in einem Zeitraum von 1903 bis 1964, erst geht es um Kayas Vater Fritz Hanssen wie er seine Liebe des Lebens in Sansibar findet und wieder verlieht. Rasant geht die Lebensgeschichte weiter und Kaya findet heraus was ihre Eltern ihr verschwiegen haben. Es ist eine tolle Geschichte ich möchte gar nicht mehr erzählen, es ist ein tolles Buch das man gelesen haben muss..

Kundinnen und Kunden meinen

Der Gewürzgarten

von Patricia Theisen

0 Bewertungen filtern

Weitere Artikel finden Sie in

Die Leseprobe wird geladen.
  • Produktbild: Der Gewürzgarten