Produktbild: Genussvoller Tod am Tegernsee
Gebraucht Band 2

Genussvoller Tod am Tegernsee Kriminalroman

5
75% sparen

3,66 € 15,00 € *

inkl. gesetzl. MwSt., Versandkostenfrei

*ggü. gebundenem Ladenpreis bzw. UVP für Neuware.

Lieferung nach Hause

Beschreibung

Produktdetails

Zustand

Gut

Einband

Taschenbuch

Erscheinungsdatum

12.03.2025

Verlag

Gmeiner-Verlag

Seitenzahl

288

Maße (L/B/H)

20,2/12,7/2,5 cm

Gewicht

269 g

Auflage

2025

Sprache

Deutsch

EAN

2710000827269

Beschreibung

Produktdetails

Zustand

Gut

Einband

Taschenbuch

Erscheinungsdatum

12.03.2025

Verlag

Gmeiner-Verlag

Seitenzahl

288

Maße (L/B/H)

20,2/12,7/2,5 cm

Gewicht

269 g

Auflage

2025

Sprache

Deutsch

EAN

2710000827269

Herstelleradresse

Gmeiner Verlag
Im Ehnried 5
88605 Meßkirch
DE

Ein neues Kapitel für Ihre Bücher

Ein neues Kapitel für Ihre Bücher

Schenken Sie Ihren alten Schätzen ein zweites Leben: Einfach Barcode scannen, Versandetikett ausdrucken, Bücher verschicken und Thalia Geschenkkarte erhalten.

Jetzt verkaufen
Jetzt verkaufen

Kundinnen und Kunden meinen

5 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

4 Sterne

3 Sterne

(0)

2 Sterne

(0)

1 Sterne

(0)

vielschichtiger Regionalkrimi

Belis am 02.09.2025

Bewertungsnummer: 2584124

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Alles andere als begeistert ist der bayrisch verwurzelte Kräuterheiler Anton als er erfährt, dass auf seinem Hof ein japanischer Millionär die nächsten Tage wohnt. Der Besitzer des teuersten Bonsai der Welt möchte sich und seine wertvollen Minibäume solange als möglich der Öffentlichkeit entziehen. Grantlend und doch neugierig entdeckt Anton fast so was wie Gemeinsamkeiten im Umgang mit der Natur beim Gespräch mit dem japanischen Großmeister. Somit fast versöhnt mit der Situation schockiert die Nachricht vom tödlichen Zusammenbruch des Japaners. Hauptkommissarin Erna und ihr geliebter Mops Ganghofer begeben sich auf Spurensuche. Die ersten Hinweise, der verschwundene Bonsai und zufällige Entdeckungen – schon ermittelt Erna mit ihrem ortsüblichen Team. Plötzlich bleibt Erna schier das Herz stehen, ihr treuer Mops Ganghofer ist unauffindbar. Eine nervenaufreibende Suche beginnt. Führen die unkonventionellen Ermittlungsmethoden inmitten idyllischer Urlaubskulisse zum Erfolg? Unterhaltsam, unblutig und humorvoll. Liebevolle Charaktere und detaillierte Schilderungen der Handlungsorte bringen mich gedanklich in die Urlaubsregion Tegernsee und Umgebung. Gut eingefangen empfinde ich die vielen Nuancen, die der bayrische Humor bietet. Besonders die Dialoge in Mundart zeigen dies realistisch. Mal grantlend, mal spitzzüngig, herzhaft lachend sowie feinsinnig. Eine Besonderheit ist weiters, dass die Autorin ihre Leserschaft an ihrem reichhaltigen Wissen über die Heilkraft von Kräutern teilhaben lässt. Die vielschichtig aufgebaute Handlung überrascht immer wieder. Lächel. Insgesamt ein authentischer Regionalkrimi. Nach kurzer Einlesezeit konnte ich schmunzelnd miträtseln. Schnipsel bringen mich auf die richtige Spur, dennoch bleibt das „wie“ eine Zeitlang im Ungewissen. Als Urlaubslektüre sehr zu empfehlen.

vielschichtiger Regionalkrimi

Belis am 02.09.2025
Bewertungsnummer: 2584124
Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Alles andere als begeistert ist der bayrisch verwurzelte Kräuterheiler Anton als er erfährt, dass auf seinem Hof ein japanischer Millionär die nächsten Tage wohnt. Der Besitzer des teuersten Bonsai der Welt möchte sich und seine wertvollen Minibäume solange als möglich der Öffentlichkeit entziehen. Grantlend und doch neugierig entdeckt Anton fast so was wie Gemeinsamkeiten im Umgang mit der Natur beim Gespräch mit dem japanischen Großmeister. Somit fast versöhnt mit der Situation schockiert die Nachricht vom tödlichen Zusammenbruch des Japaners. Hauptkommissarin Erna und ihr geliebter Mops Ganghofer begeben sich auf Spurensuche. Die ersten Hinweise, der verschwundene Bonsai und zufällige Entdeckungen – schon ermittelt Erna mit ihrem ortsüblichen Team. Plötzlich bleibt Erna schier das Herz stehen, ihr treuer Mops Ganghofer ist unauffindbar. Eine nervenaufreibende Suche beginnt. Führen die unkonventionellen Ermittlungsmethoden inmitten idyllischer Urlaubskulisse zum Erfolg? Unterhaltsam, unblutig und humorvoll. Liebevolle Charaktere und detaillierte Schilderungen der Handlungsorte bringen mich gedanklich in die Urlaubsregion Tegernsee und Umgebung. Gut eingefangen empfinde ich die vielen Nuancen, die der bayrische Humor bietet. Besonders die Dialoge in Mundart zeigen dies realistisch. Mal grantlend, mal spitzzüngig, herzhaft lachend sowie feinsinnig. Eine Besonderheit ist weiters, dass die Autorin ihre Leserschaft an ihrem reichhaltigen Wissen über die Heilkraft von Kräutern teilhaben lässt. Die vielschichtig aufgebaute Handlung überrascht immer wieder. Lächel. Insgesamt ein authentischer Regionalkrimi. Nach kurzer Einlesezeit konnte ich schmunzelnd miträtseln. Schnipsel bringen mich auf die richtige Spur, dennoch bleibt das „wie“ eine Zeitlang im Ungewissen. Als Urlaubslektüre sehr zu empfehlen.

Bonsai, Kugelfisch, Tattoo, Parfum

#H# aus Bayern am 01.05.2025

Bewertungsnummer: 2480514

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Mit diesen Schlagwörtern möchte ich einfach Eure Neugier auf den zweiten Teil der Kräuterheiler-Krimi-Reihe wecken. Der erste Teil „Der Kräuterheiler vom Tegernsee“, der 2023 erschienen ist, hat mir sehr gut gefallen, so dass ich es kaum erwarten konnte, ein weiteres Krimi-Erlebnis in den Händen halten zu können.Ja, und dieser Lokal-Krimi ist ein echtes Highlight! Im Mittelpunkt des Krimis steht der teuerste Bonsai der Welt, der auf einer in einem Hotel am Tegernsee stattfindenden Bonsai-Ausstellung gestohlen wird. Nicht nur das! Der Besitzer, der mit dem Bäumchen extra aus Japan angereist ist und beim Kräuterheiler mit seinem Bodyguard untergebracht ist, bricht tot zusammen, nachdem er - wie auch andere Schausteller - ein in Deutschland verbotenes Kugelfisch-Gericht gegessen haben. Und dann verschwindet auch noch der Bodyguard. Nun darf Hauptkommissarin Erna Salvermoser in diesem Fall ermitteln. Unterstützt wird sie durch ihren Kollegen Schorsch und Kollegen aus Rosenheim, die in ihren Augen eher „Magermilchbürschchen“ sind. So macht sie sich mit ihrem mopsigen, furzenden Polizeimops Ganghofer, der später auch noch gekidnappt wird, auf eigene Wege. Unterstützt wird sie dabei von ihrer Freundin Theres (Schwägerin von Anton), die heimlich und unerkannt spioniert und einen guten Riecher entwickelt. Ist die Mafia, deren Mitglieder besondere Tatoos haben, hier kriminell zu Gange? Das dürft ihr selber lesen. Wie dem auch sei, beim Ermitteln und Lösen des Falls kommt glücklicherweise der ‚Kommissar Zufall‘ zu Hilfe! Und nicht nur das Böse spielt im Roman eine Rolle, auch das schöne Verliebtsein von Babette (Enkelin von Anton) und ‚Weißkittel‘ Valentin, der einen etwas schweren Stand bei Anton hat, wird herzlich erzählt. Birgit Mayr hat ein fantastisches Gespür, in ihren Krimis Spannung, Humor, Lokalkolorit und Wissen zu vermitteln. Spannung und Entspannung erlebt man in den 26 Kapiteln, die eine angenehme Seitenzahllänge haben, so dass man relaxt Kapitel für Kapitel lesen kann. Da ja der Kräuterheiler Anton einer der wichtigsten Protagonisten ist und in jedem Kapitel präsent ist, passt auch, dass jedes Kapitel die Überschrift eines Heilkrauts hat. Was das Kraut kann / wofür es gut ist, seit wann seine Wirkung geschätzt wird, wird locker und leicht im Rahmen einer kleinen eigenen Geschichte erzählt. So lernte ich z.B. etwas über Mistel, Mönchspfeffer, Blutwurz, Lorbeer, Teufelskralle, Odermennig etc.. Wunderbar ist, dass im Roman Besonderheiten der japanischen Kultur - teilweise mit einem witzigen Augenzwinker - aufgezeigt werden. Man lernt was über Bonsai, Garten und Umgangsformen und dass es z.B.: Toiletten-Pantoffeln gibt (ups). Beim Lesen hatte ich oft das Gefühl, mit Erna, Theres oder Anton sowie Babette unterwegs zu sein, da die Schauplätze toll beschrieben sind. Außerdem bekommt man beim Lesen Lust, verschiedene Sehenswürdigkeiten aufzusuchen und zu erleben. Und Schleckermäuler kommen auch nicht zu kurz. Auf den letzten Seiten des Romans gibt es spezielle Köstlichkeiten zum ‚Nach-Kochen‘. Da hier Japan auf Bayern trifft, gibt es originelles „Tegernseer Sushi“. Ich freue mich auf ein Wiedersehen mit all den Protagonisten, die so wunderbar unterschiedliche und liebenswerte Charaktere habe. Da möchte ich am liebsten mal zum Klaslhof, um mit der Familie leckeren Rhabarber-Kuchen mit Holunderblütencreme zu genießen. Ein Lokalkrimi der Lust und Laune macht, auf den Spuren der Protagonisten zu wandern. Ein Schreibstil der einen den Alltag vergessen läßt, herzlich, locker und humorvoll. Ich kann diesen Tegernsee-Krimi wärmstens empfehlen. Einfach TOLL! Und: Stöbert einfach mal ein wenig auf Birgits Internet-Seiten oder der vom Gmeiner-Verlag, da findet Ihr auch wieder Veranstaltungstips. Von April bis August 2025 gibt es auch regelmäßig ‚Krimi Kräuter Kulinarik Touren‘ in Bad Tölz.

Bonsai, Kugelfisch, Tattoo, Parfum

#H# aus Bayern am 01.05.2025
Bewertungsnummer: 2480514
Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Mit diesen Schlagwörtern möchte ich einfach Eure Neugier auf den zweiten Teil der Kräuterheiler-Krimi-Reihe wecken. Der erste Teil „Der Kräuterheiler vom Tegernsee“, der 2023 erschienen ist, hat mir sehr gut gefallen, so dass ich es kaum erwarten konnte, ein weiteres Krimi-Erlebnis in den Händen halten zu können.Ja, und dieser Lokal-Krimi ist ein echtes Highlight! Im Mittelpunkt des Krimis steht der teuerste Bonsai der Welt, der auf einer in einem Hotel am Tegernsee stattfindenden Bonsai-Ausstellung gestohlen wird. Nicht nur das! Der Besitzer, der mit dem Bäumchen extra aus Japan angereist ist und beim Kräuterheiler mit seinem Bodyguard untergebracht ist, bricht tot zusammen, nachdem er - wie auch andere Schausteller - ein in Deutschland verbotenes Kugelfisch-Gericht gegessen haben. Und dann verschwindet auch noch der Bodyguard. Nun darf Hauptkommissarin Erna Salvermoser in diesem Fall ermitteln. Unterstützt wird sie durch ihren Kollegen Schorsch und Kollegen aus Rosenheim, die in ihren Augen eher „Magermilchbürschchen“ sind. So macht sie sich mit ihrem mopsigen, furzenden Polizeimops Ganghofer, der später auch noch gekidnappt wird, auf eigene Wege. Unterstützt wird sie dabei von ihrer Freundin Theres (Schwägerin von Anton), die heimlich und unerkannt spioniert und einen guten Riecher entwickelt. Ist die Mafia, deren Mitglieder besondere Tatoos haben, hier kriminell zu Gange? Das dürft ihr selber lesen. Wie dem auch sei, beim Ermitteln und Lösen des Falls kommt glücklicherweise der ‚Kommissar Zufall‘ zu Hilfe! Und nicht nur das Böse spielt im Roman eine Rolle, auch das schöne Verliebtsein von Babette (Enkelin von Anton) und ‚Weißkittel‘ Valentin, der einen etwas schweren Stand bei Anton hat, wird herzlich erzählt. Birgit Mayr hat ein fantastisches Gespür, in ihren Krimis Spannung, Humor, Lokalkolorit und Wissen zu vermitteln. Spannung und Entspannung erlebt man in den 26 Kapiteln, die eine angenehme Seitenzahllänge haben, so dass man relaxt Kapitel für Kapitel lesen kann. Da ja der Kräuterheiler Anton einer der wichtigsten Protagonisten ist und in jedem Kapitel präsent ist, passt auch, dass jedes Kapitel die Überschrift eines Heilkrauts hat. Was das Kraut kann / wofür es gut ist, seit wann seine Wirkung geschätzt wird, wird locker und leicht im Rahmen einer kleinen eigenen Geschichte erzählt. So lernte ich z.B. etwas über Mistel, Mönchspfeffer, Blutwurz, Lorbeer, Teufelskralle, Odermennig etc.. Wunderbar ist, dass im Roman Besonderheiten der japanischen Kultur - teilweise mit einem witzigen Augenzwinker - aufgezeigt werden. Man lernt was über Bonsai, Garten und Umgangsformen und dass es z.B.: Toiletten-Pantoffeln gibt (ups). Beim Lesen hatte ich oft das Gefühl, mit Erna, Theres oder Anton sowie Babette unterwegs zu sein, da die Schauplätze toll beschrieben sind. Außerdem bekommt man beim Lesen Lust, verschiedene Sehenswürdigkeiten aufzusuchen und zu erleben. Und Schleckermäuler kommen auch nicht zu kurz. Auf den letzten Seiten des Romans gibt es spezielle Köstlichkeiten zum ‚Nach-Kochen‘. Da hier Japan auf Bayern trifft, gibt es originelles „Tegernseer Sushi“. Ich freue mich auf ein Wiedersehen mit all den Protagonisten, die so wunderbar unterschiedliche und liebenswerte Charaktere habe. Da möchte ich am liebsten mal zum Klaslhof, um mit der Familie leckeren Rhabarber-Kuchen mit Holunderblütencreme zu genießen. Ein Lokalkrimi der Lust und Laune macht, auf den Spuren der Protagonisten zu wandern. Ein Schreibstil der einen den Alltag vergessen läßt, herzlich, locker und humorvoll. Ich kann diesen Tegernsee-Krimi wärmstens empfehlen. Einfach TOLL! Und: Stöbert einfach mal ein wenig auf Birgits Internet-Seiten oder der vom Gmeiner-Verlag, da findet Ihr auch wieder Veranstaltungstips. Von April bis August 2025 gibt es auch regelmäßig ‚Krimi Kräuter Kulinarik Touren‘ in Bad Tölz.

Kundinnen und Kunden meinen

Genussvoller Tod am Tegernsee

von Birgit Mayr

0 Bewertungen filtern

Die Leseprobe wird geladen.
  • Produktbild: Genussvoller Tod am Tegernsee