Produktbild: Albtraumland
Artikelbild von Albtraumland
Gabi Kreher

1. Albtraumland

Albtraumland

Gesprochen von
7
0,00 € * inkl. gesetzl. MwSt.
* im Probemonat gratis danach 7,95 €/Monat

Im Hörbuch-Abo laden

  • Monatlich einen Titel wählen & behalten
  • Jederzeit pausieren oder kündigen
  • Weitere Hörbücher im Abo für max. 7,95 €

Unser Thalia Hörbuch-Abo

Wie finde ich ein Hörbuch?

Sie können den gewünschten Titel einfach direkt über die Suchmaske finden oder Sie lassen sich über den Reiter „Hörbücher“ inspirieren.

Wie kann ich einen Titel hören?

Genießen Sie Ihre Hörbücher in der kostenlosen Thalia Lesen & Hören App auf Ihrem Smartphone und Tablet oder mit dem tolino Webreader direkt in Ihrem Browser.

Unsere Abo-Vorteile für Sie:

Den ersten Monat gratis testen. Danach zahlen Sie monatlich den Festpreis von 7,95 €.

Mit unserem Thalia Hörbuch-Abo haben Sie die Auswahl aus einer Vielzahl an Titeln verschiedener Genres.

Bleiben Sie flexibel. Pausieren Sie Ihr Abo, wenn Ihnen die Zeit fehlt. Eine Kündigung ist monatlich möglich.

Nutzen Sie den exklusiven Rabatt gegenüber dem Einzelkauf und zahlen Sie immer max. 7,95 €.

In der Thalia Lesen & Hören App können Sie Ihre Hörbücher mit bis zu fünf Familienmitgliedern teilen und hören.

So einfach funktioniert unser Abo!

Thalia Hörbuch-Abo abschließen

Testen Sie das Hörbuch-Abo 30 Tage kostenlos, danach zahlen Sie monatlich nur 7,95 €.

Abo-Guthaben einlösen

Wählen Sie pro Monat einen Titel aus einer großen Auswahl an Hörbüchern und lösen Sie Ihr monatliches Abo-Guthaben ein.

Herunterladen & sofort hören

Installieren Sie die Thalia Lesen & Hören App zum schnellen Starten und Verwalten Ihrer Hörbücher.

Bei jedem weiteren Hörbuch sparen

Jedes weitere Hörbuch erhalten Sie zum vergünstigten Thalia Hörbuch-Abo Preis von max. 7,95 €.

Beschreibung

Produktdetails

Family Sharing

Ja

Gesprochen von

Inken Salewski

Spieldauer

13 Stunden und 45 Minuten

Abo-Fähigkeit

Ja

Altersempfehlung

ab 13 Jahr(e)

Erscheinungsdatum

23.11.2025

Hörtyp

Lesung

Fassung

ungekürzt

Medium

MP3

Anzahl Dateien

52

Verlag

Utopie Verlag

Sprache

Deutsch

EAN

4070169299825

Beschreibung

Produktdetails

Family Sharing

Ja

Mit Family Sharing können Sie Hörbücher innerhalb Ihrer Familie (max. sechs Mitglieder im gleichen Haushalt) teilen. Sie entscheiden selbst, welches Hörbuch Sie mit welchem Familienmitglied teilen möchten. Auch das parallele Hören durch verschiedene Familienmitglieder ist durch Family Sharing möglich. Um Hörbücher zu teilen oder geteilt zu bekommen, muss jedes Familienmitglied ein Konto bei einem tolino-Buchhändler haben.

Gesprochen von

Inken Salewski

Spieldauer

13 Stunden und 45 Minuten

Abo-Fähigkeit

Ja

Altersempfehlung

ab 13 Jahr(e)

Erscheinungsdatum

23.11.2025

Hörtyp

Lesung

Fassung

ungekürzt

Medium

MP3

Anzahl Dateien

52

Verlag

Utopie Verlag

Sprache

Deutsch

EAN

4070169299825

Kundinnen und Kunden meinen

7 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

4 Sterne

(0)

3 Sterne

(0)

2 Sterne

(0)

1 Sterne

(0)

Ein Thriller der unter die Haut geht

Daniela Weigel am 17.04.2026

Bewertungsnummer: 3111898

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Madlen und ihre Geschwister haben auf dem elterlichen Hof kein schönes Leben. Liebe oder Fürsorge erhalten sie von ihren Eltern nicht. Sie müssen arbeiten und funktionieren, mehr nicht. Wie gerne würde Madlen dem Hof den Rücken kehren, doch das kann sie nicht, denn gemeinsam mit ihrem älteren Bruder Chris versucht sie, die jüngeren Geschwister zu beschützen. Obwohl die Arbeit auf dem Hof sehr schwer ist, nimmt Madlen einen Nebenjob im „Fellini” an. Dieser Job macht ihr Freude und gibt ihr wenigstens ein wenig das Gefühl von Freiheit. Als sie den reichen Luis kennenlernt und sich in ihn verliebt, nimmt ihr Leben eine Wendung. Doch dann spitzt sich die Lage auf dem Hof dramatisch zu. Bereits auf den ersten Seiten hat mich ein bedrückendes, beklemmendes Gefühl befallen, das mich während der ganzen Geschichte nicht mehr losgelassen hat. Ich habe so mit den Charakteren gefühlt und ihre Verzweiflung und Ängste gespürt. Durch gezielte Wendungen schaukelt sich die Dramatik immer weiter nach oben. Als für mich die Grenze des Erträglichen längst erreicht war, setzte die Autorin noch einen drauf. Ich war während der ganzen Geschichte in atemloser Spannung gefangen, und selbst jetzt hallt die Geschichte noch in mir nach. Die Autorin hat mich mit der bedrückenden Atmosphäre komplett in den Bann gezogen. Ich hatte während des Lesens öfter eine Gänsehaut am ganzen Körper. Wie die Geschwister versuchen, sich gegenseitig zu beschützen und sich in der schlimmen Situation Halt zu geben, hat mich berührt. Ein Thriller, der unter die Haut geht, der noch in mir nachwirkt und den ich so schnell nicht vergessen werde. Wenn du Thriller liebst, solltest du dir diesen nicht entgehen lassen. Von mir gibt es 5 Sterne und eine Leseempfehlung.

Ein Thriller der unter die Haut geht

Daniela Weigel am 17.04.2026
Bewertungsnummer: 3111898
Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Madlen und ihre Geschwister haben auf dem elterlichen Hof kein schönes Leben. Liebe oder Fürsorge erhalten sie von ihren Eltern nicht. Sie müssen arbeiten und funktionieren, mehr nicht. Wie gerne würde Madlen dem Hof den Rücken kehren, doch das kann sie nicht, denn gemeinsam mit ihrem älteren Bruder Chris versucht sie, die jüngeren Geschwister zu beschützen. Obwohl die Arbeit auf dem Hof sehr schwer ist, nimmt Madlen einen Nebenjob im „Fellini” an. Dieser Job macht ihr Freude und gibt ihr wenigstens ein wenig das Gefühl von Freiheit. Als sie den reichen Luis kennenlernt und sich in ihn verliebt, nimmt ihr Leben eine Wendung. Doch dann spitzt sich die Lage auf dem Hof dramatisch zu. Bereits auf den ersten Seiten hat mich ein bedrückendes, beklemmendes Gefühl befallen, das mich während der ganzen Geschichte nicht mehr losgelassen hat. Ich habe so mit den Charakteren gefühlt und ihre Verzweiflung und Ängste gespürt. Durch gezielte Wendungen schaukelt sich die Dramatik immer weiter nach oben. Als für mich die Grenze des Erträglichen längst erreicht war, setzte die Autorin noch einen drauf. Ich war während der ganzen Geschichte in atemloser Spannung gefangen, und selbst jetzt hallt die Geschichte noch in mir nach. Die Autorin hat mich mit der bedrückenden Atmosphäre komplett in den Bann gezogen. Ich hatte während des Lesens öfter eine Gänsehaut am ganzen Körper. Wie die Geschwister versuchen, sich gegenseitig zu beschützen und sich in der schlimmen Situation Halt zu geben, hat mich berührt. Ein Thriller, der unter die Haut geht, der noch in mir nachwirkt und den ich so schnell nicht vergessen werde. Wenn du Thriller liebst, solltest du dir diesen nicht entgehen lassen. Von mir gibt es 5 Sterne und eine Leseempfehlung.

spannend und emotional

Ursula Inamaka aus Vöhringen am 19.03.2026

Bewertungsnummer: 3082414

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Aufgebaut ist das Buch, fast wie ein Tagebuch, das nicht täglich beschrieben wird. Ich mag das ganz gerne, weil so der zeitliche Rahmen gut nachvollziehbar ist. Von Anfang an spürt man so richtig, die beherrschende Gewalt und Lieblosigkeit, der Eltern. Bald ahnt man, dass es noch viel schlimmer ist und wahrscheinlich etwas eskaliert. Aber man bekommt auch Einblicke in den Zusammenhalt und der Liebe zwischen den Geschwistern. Das Buch ist voller Emotionen und ich hatte nicht nur einmal Tränen in den Augen. Immer wieder gibt es Wendungen mit denen ich so nicht gerechnet habe und am Ende gibt es noch überraschende Einblicke. Der Epilog hat mich sehr nachdenklich zurück gelassen. Das Nachwort noch viel mehr. Ich dachte, dass bei 540 Seiten, eventuell mal Längen entstehen. Aber nein, es ist durchgehend spannend, emotional und absolut zu empfehlen.

spannend und emotional

Ursula Inamaka aus Vöhringen am 19.03.2026
Bewertungsnummer: 3082414
Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Aufgebaut ist das Buch, fast wie ein Tagebuch, das nicht täglich beschrieben wird. Ich mag das ganz gerne, weil so der zeitliche Rahmen gut nachvollziehbar ist. Von Anfang an spürt man so richtig, die beherrschende Gewalt und Lieblosigkeit, der Eltern. Bald ahnt man, dass es noch viel schlimmer ist und wahrscheinlich etwas eskaliert. Aber man bekommt auch Einblicke in den Zusammenhalt und der Liebe zwischen den Geschwistern. Das Buch ist voller Emotionen und ich hatte nicht nur einmal Tränen in den Augen. Immer wieder gibt es Wendungen mit denen ich so nicht gerechnet habe und am Ende gibt es noch überraschende Einblicke. Der Epilog hat mich sehr nachdenklich zurück gelassen. Das Nachwort noch viel mehr. Ich dachte, dass bei 540 Seiten, eventuell mal Längen entstehen. Aber nein, es ist durchgehend spannend, emotional und absolut zu empfehlen.

Kundinnen und Kunden meinen

Albtraumland

von Gabi Kreher

0 Bewertungen filtern

  • Produktbild: Albtraumland