• Produktbild: Silhouette des Wahnsinns
  • Produktbild: Silhouette des Wahnsinns

Silhouette des Wahnsinns Das Monster in meinem Herzen

2

15,00 €

inkl. gesetzl. MwSt., Versandkostenfrei


Beschreibung

Produktdetails

Einband

Taschenbuch

Erscheinungsdatum

16.01.2026

Verlag

BoD – Books on Demand

Seitenzahl

238

Maße (L/B/H)

21,5/13,5/1,5 cm

Gewicht

328 g

Auflage

1. Auflage

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-8192-7581-4

Beschreibung

Produktdetails

Einband

Taschenbuch

Erscheinungsdatum

16.01.2026

Verlag

BoD – Books on Demand

Seitenzahl

238

Maße (L/B/H)

21,5/13,5/1,5 cm

Gewicht

328 g

Auflage

1. Auflage

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-8192-7581-4

Herstelleradresse


Email: info@bod.de

Ein neues Kapitel für Ihre Bücher

Ein neues Kapitel für Ihre Bücher

Schenken Sie Ihren alten Schätzen ein zweites Leben: Einfach Barcode scannen, Versandetikett ausdrucken, Bücher verschicken und Thalia Geschenkkarte erhalten.

Jetzt verkaufen
Jetzt verkaufen

Kundinnen und Kunden meinen

2 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

(2)

4 Sterne

(0)

3 Sterne

(0)

2 Sterne

(0)

1 Sterne

(0)

Fesselnde Story, nervenaufreibend

Doreent am 12.03.2026

Bewertungsnummer: 3073970

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Silhouette des Wahnsinns von Eureka Palmer ist ein sehr nervenaufreibender Thriller, bei dem eine toxische Beziehung zu einem Narzissten, der zudem ein absoluter Pychopath ist, im Mittelpunkt steht. Zunächst einmal gefällt mir das Cover ausgesprochen gut. Das war der Grund, weshalb ich mir das Buch näher angeschaut habe und das hat mich dazu bewegt, das Buch zu lesen. Der Schrei des Monsters, der tief aus dem Herzen kommt, deutet auf einen guten Psychothriller hin. Das blutige Rot, man kann das Herz beinah schlagen sehen, ein klasse Cover, sehr gelungen und es hat mich sofort in den Bann gezogen. Schon die Leseprobe war sehr emotional und spannend. Ich habe beim lesen die Schmerzen von Summer förmlich gespürt. Der Auftakt in das Buch ist richtig gut gelungen, schon an der Stelle hatte mich die Autorin und ich wurde nicht enttäuscht. Die Hauptperson ist Summer, die von ihrem psychopathischen Freund immer wieder gedemütigt und verletzt wird, und doch kommt sie von ihm nicht los. Zudem plagt sie sich permanent mit Selbstzweifeln, was es ihrem Freund umso leichter macht, sie unter Kontrolle zu halten. Auf Arbeit ergeht es ihr auch nicht besser, unter den Kollegen herrscht ein ständiger Kampf um das Ego, dabei werden die erniedrigt, die in dieser Liga nicht mitspielen. Doch irgendwann sieht Summer einen Lichtstrahl in der Dunkelheit, sie lernt einen anderen Mann, einen netten Menschen kennen, der sie wieder an sich glauben lässt und sie ermutigt, endlich aus ihrer Hölle auszubrechen. Doch ihr psyhopathischer Freund will sie nicht gehen lassen und alles gerät außer Kontrolle. Eureka Palmer hat einen wunderbaren Schreibstil, flüssig, sehr bildhaft, dabei nicht zu viel und nicht zu wenig von allem. Die Kapitel haben eine angenehme Länge. Die Protagonistin ist sehr sympathisch. Das Buch ist spannend und behandelt ein Thema, das vermutlich viele betrifft, nur nicht jeden in diesem Umfang, der in einem Psychothriller mündet. Hat mir viel Spaß gemacht zu lesen. Von mir gibt es für das Buch eine ganz klare Leseempfehlung und volle Punktzahl.

Fesselnde Story, nervenaufreibend

Doreent am 12.03.2026
Bewertungsnummer: 3073970
Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Silhouette des Wahnsinns von Eureka Palmer ist ein sehr nervenaufreibender Thriller, bei dem eine toxische Beziehung zu einem Narzissten, der zudem ein absoluter Pychopath ist, im Mittelpunkt steht. Zunächst einmal gefällt mir das Cover ausgesprochen gut. Das war der Grund, weshalb ich mir das Buch näher angeschaut habe und das hat mich dazu bewegt, das Buch zu lesen. Der Schrei des Monsters, der tief aus dem Herzen kommt, deutet auf einen guten Psychothriller hin. Das blutige Rot, man kann das Herz beinah schlagen sehen, ein klasse Cover, sehr gelungen und es hat mich sofort in den Bann gezogen. Schon die Leseprobe war sehr emotional und spannend. Ich habe beim lesen die Schmerzen von Summer förmlich gespürt. Der Auftakt in das Buch ist richtig gut gelungen, schon an der Stelle hatte mich die Autorin und ich wurde nicht enttäuscht. Die Hauptperson ist Summer, die von ihrem psychopathischen Freund immer wieder gedemütigt und verletzt wird, und doch kommt sie von ihm nicht los. Zudem plagt sie sich permanent mit Selbstzweifeln, was es ihrem Freund umso leichter macht, sie unter Kontrolle zu halten. Auf Arbeit ergeht es ihr auch nicht besser, unter den Kollegen herrscht ein ständiger Kampf um das Ego, dabei werden die erniedrigt, die in dieser Liga nicht mitspielen. Doch irgendwann sieht Summer einen Lichtstrahl in der Dunkelheit, sie lernt einen anderen Mann, einen netten Menschen kennen, der sie wieder an sich glauben lässt und sie ermutigt, endlich aus ihrer Hölle auszubrechen. Doch ihr psyhopathischer Freund will sie nicht gehen lassen und alles gerät außer Kontrolle. Eureka Palmer hat einen wunderbaren Schreibstil, flüssig, sehr bildhaft, dabei nicht zu viel und nicht zu wenig von allem. Die Kapitel haben eine angenehme Länge. Die Protagonistin ist sehr sympathisch. Das Buch ist spannend und behandelt ein Thema, das vermutlich viele betrifft, nur nicht jeden in diesem Umfang, der in einem Psychothriller mündet. Hat mir viel Spaß gemacht zu lesen. Von mir gibt es für das Buch eine ganz klare Leseempfehlung und volle Punktzahl.

Eindrückliche Schilderung einer toxischen Beziehung

Bewertung am 14.02.2026

Bewertungsnummer: 3046157

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

In „Die Silhouette des Wahnsinns“ steigt man in die Tiefen einer äusserst toxischen und gewalttätigen Beziehung hinab. Der oder die Leser/in begleitet Summer dabei, wie sie auf die harte Tour lernen muss, dass auch sie ein Mensch ist, der Glück verdient hat und der auf seine Gefühle vertrauen darf. Denn ihr Freund Chuck gaslightet sie so stark, bis sie selbst alles anzweifelt und sich kaum mehr etwas zutraut. Der Schreibstil ist sehr flüssig und liest sich gut. Die Geschichte entfaltet schnell Spannung und Dramatik. Besonders die Gefühle und inneren Monologe von Summer sind eindrücklich beschrieben. Auch die Charaktere der anderen Personen waren für mich authentisch dargestellt. Von Chuck hätte man vielleicht noch gerne erfahren, weshalb er denn zu einem solchen Menschen geworden ist. Das Thema des Buches ist auch in der heutigen Zeit, da Nachrichten von Beziehungsdelikten und Femiziden an der Tagesordnung sind, brandaktuell und relevant. Allerdings ist die Geschichte nichts für schwache Nerven. Die Szenen, in denen Summer von ihrem Freund malträtiert wird, sind wirklich drastisch beschrieben. Es ist definitiv keine leichte Lektüre, wie das Cover ja auch schon klar macht. Wenn man das gut verträgt, kann ich eine klare Leseempfehlung abgeben.

Eindrückliche Schilderung einer toxischen Beziehung

Bewertung am 14.02.2026
Bewertungsnummer: 3046157
Bewertet: Buch (Taschenbuch)

In „Die Silhouette des Wahnsinns“ steigt man in die Tiefen einer äusserst toxischen und gewalttätigen Beziehung hinab. Der oder die Leser/in begleitet Summer dabei, wie sie auf die harte Tour lernen muss, dass auch sie ein Mensch ist, der Glück verdient hat und der auf seine Gefühle vertrauen darf. Denn ihr Freund Chuck gaslightet sie so stark, bis sie selbst alles anzweifelt und sich kaum mehr etwas zutraut. Der Schreibstil ist sehr flüssig und liest sich gut. Die Geschichte entfaltet schnell Spannung und Dramatik. Besonders die Gefühle und inneren Monologe von Summer sind eindrücklich beschrieben. Auch die Charaktere der anderen Personen waren für mich authentisch dargestellt. Von Chuck hätte man vielleicht noch gerne erfahren, weshalb er denn zu einem solchen Menschen geworden ist. Das Thema des Buches ist auch in der heutigen Zeit, da Nachrichten von Beziehungsdelikten und Femiziden an der Tagesordnung sind, brandaktuell und relevant. Allerdings ist die Geschichte nichts für schwache Nerven. Die Szenen, in denen Summer von ihrem Freund malträtiert wird, sind wirklich drastisch beschrieben. Es ist definitiv keine leichte Lektüre, wie das Cover ja auch schon klar macht. Wenn man das gut verträgt, kann ich eine klare Leseempfehlung abgeben.

Kundinnen und Kunden meinen

Silhouette des Wahnsinns

von Eureka Palmer

0 Bewertungen filtern

Die Leseprobe wird geladen.
  • Produktbild: Silhouette des Wahnsinns
  • Produktbild: Silhouette des Wahnsinns