Der Angriff der Schattenwesen bringt Ella vollkommen durcheinander. Als wäre das nicht genug, ist ihr die Sache mit Keno noch immer ein Rätsel. Den Magistern gegenüber distanziert er sich von ihr, aber bei der Strafarbeit, die beide vom Erzmagier aufgebrummt bekommen, bittet er sie um ihre Hilfe bei der Suche nach der Wahrheit. Niemand darf davon erfahren, dafür will er ihr später zur Flucht verhelfen. Ella weiß nicht, was sie tun soll. Und dieses seltsame Kribbeln, das sie jedes Mal spürt, wenn Keno in ihrer Nähe ist, macht die Entscheidung nicht einfacher.
Episode 3 der romantischen Fantasy-Serie von Amber Auburn. Jeden Monat erscheint eine neue Episode.
Kundinnen und Kunden meinen
4.5/5.0
17 Bewertungen
5 Sterne
4 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
(0)
1 Sterne
(0)
Die Magie rückt in den Vordergrund und die Präsenz und die Entwicklung ist erstaunlich und lässt einen nicht mehr los!
Wauwuschel am 24.04.2021
Bewertungsnummer: 1486856
Bewertet: Hörbuch-Download
Ella kämpft zusammen mit Keno gegen die Schattenwesen und auch danach wird es nicht langweilig. Sie lernt, mit der Magie besser umzugehen und hat schon die ein oder anderen Erfolge nachzuweisen.
Der dritte Teil der Serie schlägt die ersten beiden um ein Vielfaches und ich bin positiv überrascht. Es ist durchgehend spannend und actionreich und die ganze Zeit habe ich mitgefiebert. Ella hat eine interessante Entwicklung durchgestanden. Sie ist immer noch das starke, selbstbewusste und mutige Mädchen, welches für ihre Prinzipien einsteht und konsequent ihre Meinung vertritt. Ich liebe sie deshalb auch immer noch. Sie verhält sich so, wie man es sich von einer von sich überzeugten Protagonistin erwartet und es war zeitgleich peinlich wie auch humorvoll. Ihre Freundschaften zu Rike und den Jungs vertieft sich und das ist beinahe schon das wichtigste in einem neu angefangenen Leben. Ich mag es, dass sie sich nicht von der Mehrheit beeinflussen lassen, indem sie nicht zusammen abhängen, nur weil sie unterschiedlichen Elementen angehören. Sie essen zusammen und wollen sogar gemeinsam trainieren und das ist einfach toll mit anzusehen. Vor allem die Beziehung zu Rike, denn diese traut sich nun endlich, richtig mit Ella zu sprechen und sich mit ihr zu zeigen und mit ihr die Zeit zu verbringen. Diese Freundschaft wird bestimmt noch zu einem wichtigen Teil und ich hoffe, dass sie weiter so verbunden bleiben.
Ein weiterer interessanter und wichtiger Charakter ist Keno, der wirklich jedes Klischee eines „Highschool-Jungen“ erfüllt. In Gegenwart anderer ist er zu Ella distanziert und kann sie augenscheinlich nicht leiden, aber, wenn sie allein sind, küssen sie sich plötzlich und er zeigt seine angeblich wahren Gefühle und wie sehr er Ella mag. Auch Ella hat ein Kribbeln im Bauch, wenn sie ihn sieht, dennoch stoßen sie sich oft weg. Hinzu kommt ihre Abmachung. Das alles verwirrt schon und der mysteriöse Keno, von dem man eigentlich gar nichts weiß, nimmt eine extrem große Rolle ein. Ganz ehrlich, ich kann ihn nicht leiden und in meinen Augen kommt er arrogant und egoistisch rüber, obwohl er in Ellas Gegenwart komplett anders ist. Es passt zwar zu einem Jugendbuch, bei dem ein Klischee hinter dem anderen vorkommt, aber ich finde es einfach unlogisch, welch große Wirkung er auf Ella hat und dass diese nur wegen ihm alles meistert und sie nur noch an ihn denkt. Der Einfluss ist eindeutig zu groß und ich denke da einzige, was mir an diesem Buch nicht ins Konzept passt, auch wenn ich zugeben muss, dass ohne ihn keine wirkliche Geschichte entstehen kann und er deswegen eine doch wichtige Rolle spielt.
Das Beste aber ist die Präsenz der Magie und dass diese nun mehr in die Story verwickelt wird. Ella entwickelt rasant starke Feuerkräfte und Menschen, die starke Magier sind, bringen immer Spannung ins Geschehen und sind deswegen bewundernswert. Ein Fantasy-Buch ist in meinen Augen nur dann gut, wenn die Protagonisten stark sind und, wenn es Magie gibt, diese sehr effizient einsetzen können und etwas besonderes können, auch wenn das wieder klischeehaft ist. Da das alles hier vorzufinden ist, ist das Buch ein voller Erfolg und ins besondere die Magieexplosion von Ella und Keno ist ein Highlight und ich hoffe, dass darauf später mehr Wert gelegt wird. Im Unterricht kann Ella als einzige Magie erspüren und wahrnehmen und dass die Magister von ihr schwärmen wundert mich nicht. Es ist einer meiner Lieblingsstellen, da die Protagonistin wieder unter Beweis stellt, wie besonders sie ist. Aber mein absoluter Lieblingsteil ist die Prüfung. Magie, Emotionen, Action, Nervenkitzel, Dramatik, alles ist dabei und ich feiere ihren Erfolg. Es könnten ruhig weitere Prüfungen kommen, damit hätte ich kein Problem. Die goldene Mitte zwischen Gefühlen, Ernsthaftigkeit, Spannung und Interesse wurde eindeutig getroffen und wenn man einmal mit dem Lesen angefangen hat, kann man nicht wieder aufhören.
Insgesamt eine eindeutige Verbesserung zu den ersten zwei Bänden und ein Highlight in einer Magier Academy, in der es immer etwas Neues zu entdecken gibt!
schöne Fortsetzung der Academy-Reihe
Bewertung aus Bergisch Gladbach am 22.04.2021
Bewertungsnummer: 1486194
Bewertet: Hörbuch-Download
Die weibliche Hauptperson heißt Ella, sie ist eine junge Feueradeptin an der Zodiac Academy . Sie ist erst recht kurz an der Academy und schließt die ersten Freundschaften. Die interaktion mit dem Junge namens Keno ist manchmal sehr witzig. Die beiden sind wie Hund und Katze. Der Schreibstil der Autorin ist angenehm zu lesen, das Buch ist kurzweilig und hat mir einen schönen Leseabend beschert. Ich freue mich auf die weiteren Fortsetzungen. Ich kann das Buch für Fantasy-Liebhaberinnen nur absolut empfehlen. Daher vergebe ich 5 Sterne!
Kurze Frage zu unserer Seite
Vielen Dank für Ihr Feedback
Wir nutzen Ihr Feedback, um unsere Produktseiten zu verbessern. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Ihnen keine Rückmeldung geben können. Falls Sie Kontakt mit uns aufnehmen möchten, können Sie sich aber gerne an unseren Kund*innenservice wenden.