Am fünften Hochzeitstag will Clea, die eine Buchhandlung führt, endlich Nägel mit Köpfen machen und ihrem Mann Jonas – einem Arzt – unterbreiten, dass sie sich ein Kind von ihm wünscht. Doch dann kommt alles anders als erwartet. Jonas offenbart ihr, dass er schon länger nicht mehr an ihre gemeinsame Ehe glaube und eine andere Frau, die besser zu ihm passt, gefunden habe. Noch am selben Abend packt er seine Koffer und verlässt sie.
Verletzt und mit sich allein versucht sie, diese Kränkung zu verdauen. Ihre schräge beste Freundin Lulu überredet sie schließlich, sich bei der Dating-App Tinder anzumelden. Clea erlebt eine Vollkatastrophe nach der anderen, bis ihr der Geduldsfaden reißt. Schluss mit allen Netzwerken! Bei strömendem Regen steigt sie auf die Brüstung der Brücke in der Stadt und wirft ihr Handy in hohem Bogen in den Fluss. Plötzlich umklammern sie von hinten zwei starke Arme. Eine tiefe Stimme erklingt und in Clea vibriert es von den Zehen bis zum Kopf. Der Fremde denkt, dass sie springen will und hält sie fest. Als er bemerkt, dass dies nicht der Fall ist, zieht er sie auf den Boden und löst den Griff. Groß, gut gebaut und charmant, das ist Emil, und von Anfang an fühlt Clea sich ihm nahe. Sie verbringen den Abend und die Nacht miteinander.
Doch Emil hat ein Geheimnis und verschwindet am nächsten Morgen ...
Ein neues Kapitel für Ihre Bücher
Ein neues Kapitel für Ihre Bücher
Schenken Sie Ihren alten Schätzen ein zweites Leben: Einfach Barcode scannen, Versandetikett ausdrucken, Bücher verschicken und Thalia Geschenkkarte erhalten.
Ich durfte ja bereits die gesamte "Ein Schluck Liebe"-Reihe von Lotte Wöss lesen (die ich auch hier vorgestellt habe und sehr mochte). Darum war ich auch bei diesem Roman direkt neugierig.
Mir hat die Geschichte rund um Clea und Emil gut gefallen, auch wenn sie ganz anders war, als erwartet. Irgendwie rechnete ich mit mehr "Buchladen" Inhalt - denn die Protagonistin führt einen kleinen und erfolgreichen Laden. Tatsächlich kommt dieser aber nur am Rande vor. Was allerdings nicht stört, denn es ist für den Aufbau und die Entwicklung der Geschichte überhaupt nicht relevant.
Was mich sehr berührt hat, war die zwar schnell aufflammende, aber deswegen nicht weniger echte und tiefe Zuneigung zwischen den beiden. Vor allem für Emil war es Liebe auf den ersten Blick!
Mir war er sehr sympathisch und ich mochte seine ernsthafte, ehrliche und bodenständige Art von Anfang an. Die liebevolle Weise, wie er mit Clea umgeht, war einfach schön und wie Balsam für ihr zerschundenes Herz.
Auch Clea mochte ich gerne. Dass sie im Laufe der Geschichte lernt, für sich selbst und ihr Leben einzustehen und sich nicht länger von ihrem fremdgehenden Ex, noch ihrer selbstsüchtigen Mutter manipulieren und ausnutzen lässt, habe ich gefeiert!
Es war schön zu sehen, wie sie sich erfolgreich aus toxischen Beziehungen befreit und sich mehr und mehr traut, zu ihren Entscheidungen und Gefühlen zu stehen!
Besonders dann, als Emils wohlgehütetes Geheimnis ans Licht kommt. Etwas, das Clea mit so viel Liebe, Verständnis und Unterstützung begegnet, dass ihr mein Herz regelrecht zugeflogen ist.
Alles in allem ein wirklich schöner Roman, den ich sehr gerne gelesen habe!
Wenn sich eine Tür verschließt, öffnet sich eine neue…
Jeanette Lube aus Magdeburg am 04.06.2022
Bewertungsnummer: 1724178
Bewertet: Buch (Taschenbuch)
Dieses Buch erschien 2021 im Empire-Verlag und beinhaltet 310 Seiten.
Clea führt eine Buchhandlung. Am fünften Hochzeitstag will sie endlich Nägel mit Köpfen machen und Jonas, ihrem Mann, der Arzt ist, unterbreiten, dass sie sich ein Kind von ihm wünscht. Doch leider kommt es anders als erwartet, denn Jonas offenbart ihr, dass er schon länger nicht mehr an ihre gemeinsame Ehe glaube und eine andere Frau, die besser zu ihm passt, gefunden habe. Am selben Abend noch packt er seine Koffer und verlässt sie. Clea ist verletzt und mit sich allein und versucht, diese Kränkung zu verdauen. Lulu ist ihre beste Freundin, die etwas schräg ist. Sie überredet Clea schließlich, sich bei der Dating-App Tinder anzumelden. Hier erlebt Clea eine Vollkatastrophe nach der anderen bis ihr letztendlich der Geduldsfaden reißt. Endgültig macht sie Schluss mit allen Netzwerken. Sie steigt bei strömendem Regen auf die Brüstung der Brücke in der Stadt und wirft ihr Handy in hohem Bogen in den Fluss. Plötzlich wird sie von hinten von zwei Armen umklammert, eine tiefe Stimme erklingt und in Clea vibriert es von den Zehen bis zum Kopf. Der Fremde hat gedacht, dass sie springen wollte und hält sie fest. Er erfährt, dass dies nicht der Fall ist, also zieht er sie auf den Boden und löst den Griff. Er ist groß, gut gebaut und charmant und heißt Emil. Von Anfang an fühlt Clea sich ihm nahe, und so verbringen sie den Abend und die Nacht miteinander. Doch Emil hat ein Geheimnis und ist am nächsten Morgen einfach so weg…
Dies ist das erste Buch, das ich von der Autorin Lotte R. Wöss gelesen habe und ich bin komplett begeistert. Ich mag das Cover dieses Buches so sehr. Und da auch schon der zweite Teil „Wenn jeder Blick nur Liebe ist“ schon auf mich wartet, wollte ich unbedingt zunächst den ersten Teil lesen. Nachdem Clea von Jonas verlassen wird, ist sie zwar zunächst traurig, ihre Freundin Lulu bringt sie aber gleich auf andere Gedanken… Ich habe zwar meinen Mann im Internet kennengelernt, und das schon vor 16 Jahren. Da hat Clea aber leider nicht wirklich so viel Glück. Toll, den Netzwerken den Rücken zu kehren. Und wenn sich eine Tür verschließt, öffnet sich oft eine neue… Was für ein Glück und auch Zufall, dass ausgerechnet Emil sie auf der Brücke findet und „rettet“. Doch was hat er nur? Nachdem sich alles so gut angefühlt hat, ist er verschwunden. Findet selbst heraus, was hier passiert! Ich hatte wunderbare Lesemomente, die nicht nur unterhaltsam und amüsant, nein auch teilweise traurig waren. Ich finde es toll, dass die Autorin hier anspricht, das doch sehr verbreitet ist in unserer Gesellschaft, doch wird kaum darüber geredet. Mich hat die Geschichte sehr berührt, denn schließlich geht es doch immer darum, dass jeder Mensch so angenommen werden sollte, wie er ist mit allen Stärken und Schwächen. Hier handelt es sich um eine romantische, unterhaltsame, spannende und aufregende Geschichte voller Verwirrungen. Cleas Mutter kenne ich, glaube ich zumindest, persönlich, lach. Ich musste so oft über sie und ihre Wehwehchen lachen. Ja und Emils Familie ist auch so besonders nicht. Ich kenne auch aus dieser Familie einige Menschen, die genauso denken… Aber ich möchte ich auf keinen Fall etwas verraten. Lest selbst und lernt Clea, Emil und deren Bekannte und Verwandte kennen. Ähnlichkeiten mit noch lebenden Personen sind wahrscheinlich rein zufällig… Mich hat die Autorin Lotte R. Wöss fasziniert und komplett überzeugt, Daher empfehle ich es sehr gern weiter!
Kurze Frage zu unserer Seite
Vielen Dank für Ihr Feedback
Wir nutzen Ihr Feedback, um unsere Produktseiten zu verbessern. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Ihnen keine Rückmeldung geben können. Falls Sie Kontakt mit uns aufnehmen möchten, können Sie sich aber gerne an unseren Kund*innenservice wenden.