AB

Alexander Becker

Alexander Becker wurde 1947 in Bad Homburg geboren und war selbständiger Speditionskaufmann bis zum Eintritt ins Rentenalter. Jetzt kann er seinem Hobby frönen, nämlich Bücher und Theaterstücke schreiben.

Nachricht für Dich! von Alexander Becker

Zuletzt erschienen

Nachricht für Dich!
  • Nachricht für Dich!
  • Buch (Taschenbuch)

Eigentlich war Gisela sehr zufrieden mit ihrem Leben. Sie hatte ein relativ gutes Einkommen, eine Arbeitsstelle als Gesellschafterin bei einem Professor, ein ganz nach ihrem Geschmack eingerichtetes schönes Fachwerkhaus in einem idyllisch gelegenen kleinen Dorf mit einem großen Garten. Sie konnte nach getaner Arbeit befriedigt ihre Haustür hinter sich zu machen, atmete kurz durch und konnte tun und lassen, wonach ihr der Sinn stand, denn sie musste niemandem Rechenschaft ablegen.
Ganz anders die Situation von Bernhard, der absolut an einem Tiefpunkt angelangt war. Er führte seit Jahren eine unglückliche und lieblose Ehe, flüchtete in seine Arbeit, wo er sich noch am Wohlsten fühlte und hatte obendrein noch eine demenzkranke, im Rollstuhl sitzende Mutter zu pflegen. Das alles war kaum noch zu ertragen, doch wie ein Engel kam ihm seine Schwester zur Hilfe und stellte den von ihr schon lange gewünschten Kontakt zu der 250 km weit entfernt wohnenden Freundin Gisela her.
Zunächst kam nur ein zaghafter Versuch über sms und E-Mail zustande, was jedoch im Laufe der Zeit bei beiden immer intensiver und persönlicher wurde, sodass bald der drängende Wunsch bestand, sich endlich persönlich kennen zu lernen.
Ein Wochenende am Edersee wurde vereinbart und schließlich konnten sie feststellen, dass es keine Altersgrenze für die Liebe gibt. Ein Kribbeln im Bauch ist auch im Rentenalter möglich.

Alles von Alexander Becker