AB

Andrea Benesch

Benesch, AndreaAndrea Benesch hat Geschichte und Germanistik an der Heinrich-Heine-Universität in Düsseldorf studiert. Sie arbeitet als freie Lektorin, rezensiert Bücher auf ihrem Blog Feder und Eselsohr und schreibt leidenschaftlich gerne Gedichte.Im Juni ist ihr Gedichtband "Dark Rose" als erweiterte und überarbeitete Ausgabe erschienen.

Wenn aus Tränen Worte und aus Worten Gedichte werden von Andrea Benesch

Zuletzt erschienen

Wenn aus Tränen Worte und aus Worten Gedichte werden
  • Wenn aus Tränen Worte und aus Worten Gedichte werden
  • Buch (Taschenbuch)

Immer wieder erstaunt es mich, wie aus Gedanken, Worte und aus Worten Gedichte werden. Wie ich meinen Schmerz in etwas Schönes verwandeln kann.
Worte können wundervoll sein, sie können heilen und sie haben die Kraft, meine Tränen einzufangen und auf Papier zu bannen, sie festzuhalten, mich von ihnen zu befreien.

Worte auf Papier sind mein Weg, alles zu verarbeiten, mit mir selbst ins Reine zu kommen. Ich sperre meine Dunkelheit in ihnen ein, damit sie nicht mein Leben dominiert.

Traust du dich, dich all dem zu stellen? Meine Worte zu lesen, meinen Schmerz zu teilen und sie zu einem Teil von dir werden zu lassen?

Alles von Andrea Benesch