H

Andreas Heinz

Andreas Heinz, Jahrgang 1969, ist der visionäre Kopf hinter der "Champions Strategie". Bereits als Teenager bewies er mit der Veröffentlichung eines Buches über eine Programmiersprache seine Leidenschaft für Innovation und lebenslanges Lernen. Nach seinem Abitur und einer Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten wurde er schnell als Führungstalent anerkannt. 2001 wagte er den Schritt in die Selbstständigkeit als Finanzberater.

Mit dem Ziel, Geldanlagen optimal zu gestalten, entwickelte er durch unermüdliches Selbststudium und Weiterbildung die "Champions Strategie". Diese Methode verbesserte substantiell die Beratung seiner Kunden und wurde durch die Kooperation mit der "The Engineers of Finance AG" in Northeim deutschlandweit bekannt. Sie ermöglicht Anlegern, Chancen der Kapitalmärkte effektiv zu nutzen und Risiken aktiv zu managen.

In seinem Buch "Die Champions Strategie - Von der Idee zur eigenen Anlagestrategie" teilt Andreas Heinz sein Wissen mit einem breiten Publikum. Er erläutert, wie statistische, mathematische und wissenschaftliche Erkenntnisse genutzt werden können, um Vermögen intelligent und sicher aufzubauen. Als Finanzexperte und Mentor begleitet er andere auf ihrem Weg zum Erfolg.

Mit Weitblick, Engagement und dem Mut, neue Wege zu gehen, ist Andreas Heinz zu einem gefragten Experten in der Finanzberatung geworden. Seine Geschichte inspiriert dazu, durch Engagement, kontinuierliches Lernen und das Streben nach Spitzenleistungen Champion der eigenen Lebensreise zu werden.

Zuletzt erschienen

Die Champions Strategie
Neu

Die Champions Strategie

"Die Champions Strategie - Von der Idee zur eigenen Anlagestrategie" von Andreas Heinz ist ein unverzichtbares Werk für moderne Investoren, das in die Entstehungsmechanismen von Momentum an den Börsen eintaucht. Andreas Heinz enthüllt, wie evolutionär bedingte Verhaltensweisen der Anleger die Marktdynamik prägen und wie man dieses Wissen strategisch nutzen kann.

Im theoretischen Teil des Buches untersucht er die psychologischen Muster und Marktphänomene, die zu Momentum-Effekten führen. Der Autor legt offen, wie Anlegerverhalten das Marktgeschehen beeinflusst und welche evolutionären Triebkräfte dabei wirken. Dieses tiefgreifende Verständnis dient als Fundament für die darauf aufbauende Champions Strategie.

Im praktischen Abschnitt werden diese Erkenntnisse in eine handfeste, wissenschaftlich untermauerte Strategie überführt. Andreas Heinz präsentiert, wie mathematische und statistische Modelle in der Champions Strategie verankert sind und demonstriert ihre Anwendung im realen Portfoliomanagement. Durch dieses Wissen bietet das Buch eine Art Blaupause, die Leser nutzen können, um die theoretischen Konzepte auf ihre eigene Anlagephilosophie zu übertragen und eigene Strategien zu entwickeln.

Mit "Die Champions Strategie" erhalten Leser einen Leitfaden zur Entwicklung von Investitionsstrategien, der die Lücke zwischen wissenschaftlicher Forschung und praktischer Anwendung schließt. Der Autor legt nicht nur dar, was Anleger tun, sondern auch, warum sie es tun und wie man dieses Wissen zum eigenen Vorteil nutzt - eine Perspektive, die sich durch ihren detaillierten Ansatz und ihre praktische Anwendbarkeit auszeichnet.
Mehr erfahren

Buch (Taschenbuch)

15,99 €

Filtern und Sortieren

Die Filter-Kombination führt zu keinem Ergebnis

Bitte versuchen Sie es mit einer neuen Filter-Kombination.