AC

Antonio Carluccio

Der gebürtige Süditaliener Antonio Carluccio (1937 - 2017) wuchs im Piemont auf. 1975 zog er als Importeur italienischer Weine nach England, wo er Manager von Terence Conrans Neal Street Restaurant in Covent Garden wurde. 1989 erwarb er das Neal Street Restaurant, das für seine hervorragende, authentische italienische Küche und seinen Delikatessenladen berühmt wurde. Antonio Carluccio verfasste 24 Kochbücher, die in 18 Sprachen übersetzt wurden. In eigenen Fernsehreihen in der BBC setzte er sich erfolgreich für die mediterrane Küche ein.
Gemüse von Antonio Carluccio

Zuletzt erschienen

Gemüse

Gemüse

Buch (Gebundene Ausgabe)

ab 32,00€

Hier kommen Italienfreunde und Gemüseliebhaber auf ihre Kosten: In über 120 Rezepten präsentiert Altmeister Antonio Carluccio charmant, welche Köstlichkeiten man aus Vitaminlieferanten zaubern kann. Salate, Pasta, Aufläufe, Suppen, Risotto, Marmeladen und Eiscreme, die Palette ist äußert vielfältig und wird gelegentlich durch Fleisch oder Fisch ergänzt. Dabei werden Herkunft, Saison und Zubereitungsmöglichkeiten jeder Gemüseart liebevoll erklärt, natürlich mit Schwerpunkt auf italienischer Kochkunst, die Carluccio unnachahmlich beherrschte. Ein Genuss für Italienfans!

Alles von Antonio Carluccio

mehr