AD

Arthur Conan Doyle

Sir Arthur Conan Doyle wurde 1859 in Edinburgh, Schottland, geboren. Er studierte Medizin und reiste später als Arzt in die Arktis und nach Westafrika. 1887 veröffentlichte er die erste Sherlock-Holmes- Erzählung. Über seinen Helden und dessen treuen Begleiter, den Arzt Dr. Watson, schrieb Conan Doyle insgesamt 56 Kurzgeschichten und 4 Romane. Conan Doyle starb 1930 in Sussex, England. Hannes Binder wurde in Zürich geboren. Er studierte an der Kunstgewerbeschule Zürich und arbeitete später als Grafiker und Illustrator zeitweise in Mailand und Hamburg. Mehr als 50 Werke für Erwachsene und Kinder hat er mit seiner charakteristischen Schabkarton-Technik in Szene gesetzt. Für sein Werk erhielt er zahlreiche Preise, u. a. den Schweizer Kinder- und Jugendmedienpreis. Hannes Binder lebt in Zürich und im Tessin.

Ein fast perfekter Mord von Arthur Conan Doyle

Jetzt vorbestellen

Ein fast perfekter Mord
  • Ein fast perfekter Mord
  • Hörbuch-Download (MP3)

Zwei neue Fälle für den Meisterdetektiv. Dr. Watson gerät unter Mordverdacht. Eine Falle? Oder hat er es tatsächlich getan? Im zweiten Fall schreitet Holmes am Vorabend des Ersten Weltkrieges zur Rettung des englischen Vaterlandes.

Bestseller

Ähnliche Autor*innen

Alles von Arthur Conan Doyle