BD

Bernhard Dotzler

Bernhard J. Dotzler lehrt als Professor für Medienwissenschaft an der Universität Regensburg. Seine weiteren Forschungsinteressen sind fortgeführte Unzeitgemässe Betrachtungen aller Art, eine Kritik der maschinellen Intelligenz und Mond und Medien: Astronoetische Beobachtungen zur Informationstechnologie.

Zuletzt erschienen

Diskurs und Medium

Diskurs und Medium

Erscheinungstermine der Einzelbände 1-3: 2006-2011
Es geht um Technik und Medien, Medien und Wissen, Wissen und Technik – und deren wechselseitigen Zusammenhang, der sich zeigt, wenn man beide Seiten, Diskurs und Medium, als verkörpertes Wissen begreift. Dass digitale Medientechnik die Gegenwart und Zukunft beherrscht, ist unumstritten. Wie aber sieht dadurch die Vergangenheit aus? Diskurs und Medium perspektiviert Computer als Mediengeschichte wie Mediengeschichte von der Geschichte des Computers her.
Mehr erfahren

Buch (Taschenbuch)

99,00 €

Alles von Bernhard Dotzler

Filtern und Sortieren

Sortierung
Kategorie
Sprachen (1)
Preis
Reihen
Lieferbarkeit