BH

Bert Hellinger

Bert Hellingerhat Philosophie, Theologie und Pädagogik studiert. Über die Gruppentherapie, die Primärtherapie, die Transaktionsanalyse und verschiedene hypnotherapeutische Verfahren kam er schließlich zu der ihm eigenen System- und Familientherapie.
Seine Bücher bei Carl-Auer wurden in 13 Sprachen übersetzt und alleine in Deutschland über 300 000 Mal verkauft.

Gedanken unterwegs von Bert Hellinger

Zuletzt erschienen

Gedanken unterwegs
  • Gedanken unterwegs
  • eBook (ePUB)

Bert Hellinger teilt mit dem Leser seine "Gedanken unterwegs". unterwegs sind die in mehrfacher Hinsicht: Es sind Eindrücke, Beschreibungen, Erkenntnisse, die unterwegs entstanden sind: im Zug oder auf langen Flügen, in fremden Hotels, wenn er nachts wach lag, am Abend nach einem Aufstellungskurs.
Gleichzeitig begreift Bert Hellinger diese Gedanken auch noch als offen, im Fluss, unterwegs zu etwas Neuem. Sie erschließen sich am besten, "indem man sich der Fülle dessen, was sich zeigt, aussetzt und es auf sich wirken lässt ohne Vorurteil, ohne Absicht, auch ohne Furcht. Nach einer Weile ordnet sich die Fülle und das für unser Leben Wesentliche tritt in den Vordergrund".

Alles von Bert Hellinger